1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offiziell: Motorola Milestone kommt am…

OT: kleines modernes Handy

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: kleines modernes Handy

Autor: Pickel 13.11.09 - 12:08

Sorry für's Offtopic. Ich finde aber, dass das ganz gut hierher passt. Das Motorola-Handy ist ja wieder so ein grosses Teil:

Warum gibt es keinen Hersteller, der mal ein kleines modernes Handy für die Hosentasche produziert? Vielleicht mit einem Touchscreen und einer guten Kamera. Wichtig wären mir aber ein guter Organizer und MP3-Player.
    Der Trend scheint deutlich in Richtung Monsterhandy sprich Smartphone zu gehen, was meines Meinung nach nur wenige brauchen würden, wenn es auch zeitgemässe kleine Handys geben würde.

2. Kommt bald von Apple

Autor: Experte 13.11.09 - 12:09

Pickel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry für's Offtopic. Ich finde aber, dass das ganz gut hierher passt. Das
    > Motorola-Handy ist ja wieder so ein grosses Teil:
    >
    > Warum gibt es keinen Hersteller, der mal ein kleines modernes Handy für die
    > Hosentasche produziert? Vielleicht mit einem Touchscreen und einer guten
    > Kamera. Wichtig wären mir aber ein guter Organizer und MP3-Player.
    > Der Trend scheint deutlich in Richtung Monsterhandy sprich Smartphone zu
    > gehen, was meines Meinung nach nur wenige brauchen würden, wenn es auch
    > zeitgemässe kleine Handys geben würde.

iPhone Shuffle.

3. Re: Kommt bald von Apple

Autor: Pickel 13.11.09 - 12:11

Gibt's den Witz auch "in neu" oder "als lustig"?

4. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: Trollversteher 13.11.09 - 12:16

Sowohl Touchscreen als auch Smartphone macht halt nur ab einer gewissen Grösse richtig Sinn. Kleine Handys ohne Touchscreen aber mit den anderen Funktionen die Du aufzählst gibt es doch wie Sand am Meer, oder?

5. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: Pickel 13.11.09 - 12:50

Mit dem Touchscreen hast Du vielleicht recht. Aber eine gute Kamera suche ich vergeblich bei den kleinen. Und unter einem guten Organizer verstehe ich einen, bei dem man verschiedene Kalender verwalten kann, z.B. einen für private Termine, einen für geschäftliche, einen für Messen, etc., mit einer vernünftigen Übersicht. Aber ok, das kann nicht mal mein N95.

6. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: Nogga 13.11.09 - 13:20

Ich habe das Sony Ericcson W880i. Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber unschlagbar in Robustheit (Metallrahmen), MP3-Player (ist ein Walkman Handy - hab ne 8GB Karte drin) und Grösse (kompakt und sehr dünn).

Einzig die Kamera ist ausser für Notfälle nicht wirklich brauchbar. Kein Blitz.

Ich bin für die damals investierten 150 Euro (unbranded) vollauf zufrieden!

7. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: the-love-lord 13.11.09 - 13:34

Pickel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry für's Offtopic. Ich finde aber, dass das ganz gut hierher passt. Das
    > Motorola-Handy ist ja wieder so ein grosses Teil:
    >
    > Warum gibt es keinen Hersteller, der mal ein kleines modernes Handy für die
    > Hosentasche produziert? Vielleicht mit einem Touchscreen und einer guten
    > Kamera. Wichtig wären mir aber ein guter Organizer und MP3-Player.
    > Der Trend scheint deutlich in Richtung Monsterhandy sprich Smartphone zu
    > gehen, was meines Meinung nach nur wenige brauchen würden, wenn es auch
    > zeitgemässe kleine Handys geben würde.
    http://www.discount24.de/catalog/l/2061402/shopbot.html?shopbotProductId=959144&cm_mmc=GeizhalsAT-_-Handy,%20Foto,%20Navi-_-Handys-_-Handys%20ohne%20Vertrag&mssct=W2dNXeEyrPJvFd3dyw.Sdr4SR7Guihie2mTuVFmS4iTLRdqWABPiiQ&mssod=b7EndYstLGPi59sBcftLatEfHVAxHv68PfaREDGGITUiq700vNuakx_yy6CaROXb_btptp4D18BNXqcRE9b9WOI8dQwJKd4E&mssrf=Gzj3GLnk91_7vUWHcJ_0gu_mDdNZz2SHZ48UwrTnMc96J5tWipxID5y3bJn0Q7A147sfJQPEnCPdAlG2nEYA.bx8wHAMEqhK4KH88lwZaX23NS7cJhLzoiW7yZFsGEuYUBurWSOc6CuqIyaMVTwyc84sX8eY1c1oAogVcagEMszpTJHV_ORMn9QVZE_NR.TgtQ7lqjEeLqU29vA6MUphoc6mh3Aq5jjLsBdrQG1AHQMADUhckdmGNu0lIJ_9FEFfNFhv5RJsqjOKlj3fJ_wMjh.EgeScoTMWdBsgqDmTCColh5E6hCqwK4WfxXmaDLW47JKj7DqTXmnFhpMAR7JomvpAy_aHUKtW4T.pR2WUxtsTEB6lHhLA1BiL9SnpigQiupdmXH0pzx6X1XR3G6LcU2RnJ1YgN5HpB42wzqLK.8cMB48_nOy4527uqWUfF2ir5ITCAlpMYoPNVl9eN0d4W0nGWrcNbADscYi_s4Ow8Sk06VU.n4Rc6sEIuIF9QGe4&mssvt=g6NhVMw2ndKa12DN4ILLt2eRkuEoK._dFhiRwBkh3AfARn8DmBKgKtFEQ8qJq1oH7ouNTVdKnS35RZDA95iz0BV2V55Imbl5zuAXNl5r.R6HKKea0y3Rnq9VS4uVYmMNIqrgPQcc1Og

8. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: the-love-lord 13.11.09 - 13:35

the-love-lord schrieb:
    > Pickel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sorry für's Offtopic. Ich finde aber, dass das ganz gut hierher passt.
    > Das
    > > Motorola-Handy ist ja wieder so ein grosses Teil:
    > >
    > > Warum gibt es keinen Hersteller, der mal ein kleines modernes Handy für
    > die
    > > Hosentasche produziert? Vielleicht mit einem Touchscreen und einer guten
    > > Kamera. Wichtig wären mir aber ein guter Organizer und MP3-Player.
    > > Der Trend scheint deutlich in Richtung Monsterhandy sprich Smartphone zu
    > > gehen, was meines Meinung nach nur wenige brauchen würden, wenn es auch
    > > zeitgemässe kleine Handys geben würde.
    > www.discount24.de

wow der link is ja super gewesen...

nimm den: http://www.discount24.de/search/SGH-I200.html

9. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: PeterPanne 13.11.09 - 13:53

Pickel schrieb:
    > Mit dem Touchscreen hast Du vielleicht recht. Aber eine gute Kamera suche
    > ich vergeblich bei den kleinen. Und unter einem guten Organizer verstehe
    > ich einen, bei dem man verschiedene Kalender verwalten kann, z.B. einen für
    > private Termine, einen für geschäftliche, einen für Messen, etc., mit einer
    > vernünftigen Übersicht. Aber ok, das kann nicht mal mein N95.

die google handies find ich ganz gut bei sowas. exchange kalender, gmail kalender (mit verschiedenen "layer" möglichkeiten), und einen aufm telefon.
    kann man schön eintragen wo man will und hat alles angezeigt.

10. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: ongrui 13.11.09 - 14:44

palm prè? klein, klasse, wie gewünscht

11. Hab ich auch gesucht ...und gefunden.

Autor: Andre das ist mein Name 13.11.09 - 14:55

Hi Pickel (schöner Name :-))
    ich hab mir dieselbe Frage gestellt als ich vor ein paar Wochen ein neuen Handy gekauft habe.

Hab mich fürs Nokia E55 entschieden. WARUM?:
    1.) Alle üblichen Smartphone-Technologien (HSDPA, WLAN, GPS, BT,...)
    2.) Das OS (symbian) ist zwar nicht der letzte Schrei, aber es wirkt sehr ausgereift ...Mail, Browser, SMS, Telefon, MP3, TwitterClient ...WLAN-Integration....microSD....alles sehr solide und schnell...ich war überrascht.
    3.) wirklich gutes/schnelles GPS mit guter Maps-Software (offline-Maps sind ohne Zusatzkosten herunterladbar)...Navigation ohne Datenverbindung.
    4.) und vor allem: wirklich brauchbare AKKULAUFZEIT (das was mich bei so Smartphones am meisten nervt)...so vier Tage sind ganz normal.
    5.) und dabei nicht mal 100g und wirklich flach und klein.

soviel zu meinem Senf...

...Gruss aus Wien, André

12. Re: OT: kleines modernes Handy

Autor: Tach 13.11.09 - 15:04

Motorola A1600. Okay, nicht in D, aber es gibt ja Ebay. Das ist schoen klein und laesst sich zuklappend in die Hosentasche versenken. Kalendereintraege konenen durch ein Attribut (Personal, Business, ...) farbig gekennzeichnet werden. Da Linux drauf laeuft, lassen sich ausserdem die Sachen dynamisch anpassen.

Gute Cams in Handys wird es vielleicht in zehn Jahren geben. Mit der aktuellen Technologie scheitert die Quali an den zu kleinen Linsen.

!=Tach

13. Re: Kommt bald von Apple

Autor: iXpert 13.11.09 - 20:44

Ach ich würd gern sehen, wie ihm das Gesicht wegfällt, wenn das Ding käme ... und es sogar noch funktioniert! *grins* ...

14. Re: Kommt bald von Apple

Autor: Masterpiece 13.11.09 - 22:59

N97 Mini?
    Gibt es bald tatsächlich!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MAN Energy Solutions SE, Oberhausen
  2. Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück
  3. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  4. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 159,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. HP Pavilion 32 Zoll Monitor für 229,00€, Steelseries Arctis Pro wireless Headset für 279...
  3. ab 62,99€
  4. (aktuell u. a. HyperX Alloy Elite RGB Tastatur für 109,90€, Netgear EX7700 Nighthawk X6 Repeater)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

1. Konkurrenz zu Spotify Free: Amazons kostenfreies Musikstreaming mit Werbung
    Konkurrenz zu Spotify Free
    Amazons kostenfreies Musikstreaming mit Werbung

Amazon bringt kostenfreies Musikstreaming auch auf Smartphones, Tablets und Fire-TV-Geräte und tritt damit stärker in Konkurrenz zu Spotify Free. Bisher gab es die werbefinanzierte Version von Amazon Music ausschließlich für Alexa-Lautsprecher.

2. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
    Scheuer
    Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.

3. E-Privacy-Verordnung: Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen
    E-Privacy-Verordnung
    Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen

In die jahrelangen Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung kommt Bewegung. Die EU-Mitgliedstaaten könnten sich auf eine pauschale Tracking-Erlaubnis für Medien und Drittanbieter einigen.

1. 08:01

2. 18:59

3. 18:41

4. 18:29

5. 18:00

6. 17:52

7. 17:38

8. 17:29