1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offiziell: Samsung zeigt Galaxy S5 auf…

Klingt nach einem echten ....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klingt nach einem echten ....

    Autor: deus-ex 04.02.14 - 10:15

    Innovations-Feuerwerk!!!

  2. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Misdemeanor 04.02.14 - 10:29

    Ja, natürlich braucht man in einem Smartphone mit Winz-Sensor eine 16 MP Kamera. Ich lach' mich weg ...

  3. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: hackCrack 04.02.14 - 10:34

    Ja, braucht man auch!
    Für DAUs ist das ja entscheident, die größere Zahl ist ja besser als die kleinere. 5MP würden auch für verwackelte fb Bilder reichen, aber damit kann man ja nicht angeben bei den Kollegen "Eh was, nur 5 megapixels? Lame!"

  4. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Flyns 04.02.14 - 10:37

    Zumal 16MP generell nicht zwangsläufig besser sein müssen als 5MP.
    Aber wie du schon sagst: für den Otto-Normal-DAU gilt halt: je größer die Zahl desto besser muss es wohl sein.

  5. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Lala Satalin Deviluke 04.02.14 - 10:41

    Wenn die Kamera-App so umgesetzt ist wie bei den Lumias, machen sich die vielen Pixel positiv bei als verlustfreien Zoom bemerkbar. Ok, dazu muss der Sensor auch erstmal bei Samsung so groß sein wie in den Lumias, ;)

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Flyns 04.02.14 - 11:06

    Das ist wie mit den Smartphone-CPUs. Mehr GHz, GHz, GIGAHEEEEEEEEERRRRRRRRRRRTTTTTTTZZZZZZZZ!! Und kein Mensch konnte mir bisher sagen, wozu ich eine Octa-Core-CPU in einem Handy brauche....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.14 11:07 durch Flyns.

  7. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: George99 04.02.14 - 11:17

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GIGAHEEEEEEEEERRRRRRRRRRRTTTTTTTZZZZZZZZ!! Und kein Mensch konnte mir
    > bisher sagen, wozu ich eine Octa-Core-CPU in einem Handy brauche....

    Zum Stromsparen! Wenn wenig zu tun ist, arbeiten die 4 schwachen Kerne, wenn der Benutzer Hektik am Display schiebt, sind die 4 rechenstarkre Kerne gefordert.

  8. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Lala Satalin Deviluke 04.02.14 - 11:47

    Reicht für den Leerlauf und Standby nicht ein Kern? :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: hackCrack 04.02.14 - 11:51

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Reicht für den Leerlauf und Standby nicht ein Kern? :D

    Ja, tuts ja auch ^^
    Die starken 4 kerne werde auch nur bei spielen und co gestartet, für internet und bissl os sind ja die sparsamen kerne da, diese werden ja auch bei nichtauslastung abgeschaltet

  10. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Lala Satalin Deviluke 04.02.14 - 12:03

    Macht Sinn. Und um die Prozessorausbeute zu erhöhen, sind sicher auch weit mehr als acht Kerne drin, um defekte Kerne abzuschalten. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Fatal3ty 04.02.14 - 13:43

    Installier einfach den CPU-Z und schaue rein, warum fast immer nur ein Kern aktiv läuft. Das nützt mir kein Quadcore oder 100 Cores auf dem Handys. Es wird nur heiß beim spielen.

    Android beherrscht immer noch nur 1 Kern. Liegt am Architektur.

    Wenn ich ein Laptop anschaue, sind alle Kerne aktiv.

  12. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Flyns 04.02.14 - 13:49

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flyns schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > GIGAHEEEEEEEEERRRRRRRRRRRTTTTTTTZZZZZZZZ!! Und kein Mensch konnte mir
    > > bisher sagen, wozu ich eine Octa-Core-CPU in einem Handy brauche....
    >
    > Zum Stromsparen! Wenn wenig zu tun ist, arbeiten die 4 schwachen Kerne,
    > wenn der Benutzer Hektik am Display schiebt, sind die 4 rechenstarkre Kerne
    > gefordert.

    Zum Stromsparen benötige ich 8 CPU-Kerne? Das ist ja interessant!
    Ich dachte immer, je mehr CPU-Kerne und damit mehr Rechenpower desto höher ist die Leistungsaufnahme (der Zusammenhang ist aufgrund diverser Stromsparmechanismen zwar nicht proportional aber vom Grundgedanken her). Wenn ich jetzt aber mit 8 Kernen Strom sparen kann, dann hey, bau ich mir doch gleich heut Abend einen Supercomputer in den Keller. Der müsste nach der Aussage ja dann schon fast selbst Strom erzeugen.

  13. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Der Kewle 04.02.14 - 13:54

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android beherrscht immer noch nur 1 Kern. Liegt am Architektur.
    >
    > Wenn ich ein Laptop anschaue, sind alle Kerne aktiv.


    Autsch.
    Mit solchen Aussagen tust du dir keinen Gefallen in eine Diskussion einzusteigen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.14 13:58 durch Der Kewle.

  14. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Lala Satalin Deviluke 04.02.14 - 13:55

    Deshalb habe ich mir ein Lumia 1520 gekauft. Weil Android einfach zurückhinkt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  15. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Der Kewle 04.02.14 - 13:57

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Flyns schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > GIGAHEEEEEEEEERRRRRRRRRRRTTTTTTTZZZZZZZZ!! Und kein Mensch konnte mir
    > > > bisher sagen, wozu ich eine Octa-Core-CPU in einem Handy brauche....
    > >
    > > Zum Stromsparen! Wenn wenig zu tun ist, arbeiten die 4 schwachen Kerne,
    > > wenn der Benutzer Hektik am Display schiebt, sind die 4 rechenstarkre
    > Kerne
    > > gefordert.
    >
    > Zum Stromsparen benötige ich 8 CPU-Kerne? Das ist ja interessant!
    > Ich dachte immer, je mehr CPU-Kerne und damit mehr Rechenpower desto höher
    > ist die Leistungsaufnahme (der Zusammenhang ist aufgrund diverser
    > Stromsparmechanismen zwar nicht proportional aber vom Grundgedanken her).
    > Wenn ich jetzt aber mit 8 Kernen Strom sparen kann, dann hey, bau ich mir
    > doch gleich heut Abend einen Supercomputer in den Keller. Der müsste nach
    > der Aussage ja dann schon fast selbst Strom erzeugen.


    Mehr Prozessorkerne heißt nicht zwangsläufig auch mehr Leistungsaufnahme und vor allem nicht automatisch mehr Prozessorleistung. Aber da diese Diskussion hier ja gerade von wahren Hardware-Spezialisten geführt wird, ziehe ich mich lieber zurück.

  16. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: caddy77 04.02.14 - 13:59

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android beherrscht immer noch nur 1 Kern. Liegt am Architektur.
    >
    > Wenn ich ein Laptop anschaue, sind alle Kerne aktiv.

    LOL !!! Noch falscher kann deine Aussage kaum sein...

  17. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: hackCrack 04.02.14 - 14:00

    Fatal3ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Android beherrscht immer noch nur 1 Kern. Liegt am Architektur.
    >
    > Wenn ich ein Laptop anschaue, sind alle Kerne aktiv.

    Ach, super...
    Wieder mal äpfel mit birnen verglichen?

    Beim PC macht es sinn, da muss man auch nicht so hart auf den akku achten.
    Aber! Was bringen dir 4 prozesse die du auf 4 kerne aufteilst während du dir eine statische ansicht in cpu-z anguckst? Nichts, du merkst garnix. Deshalb kann man auch lieber 3 kerne abschalten und strom sparen ohne ende...

    Totaler schwachsinn den du von dir gibst,
    aber hauptsache irgenwas gesagt bzw. geschrieben haben...

  18. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Telvozzzar 04.02.14 - 14:08

    +1

  19. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Flyns 04.02.14 - 15:35

    Dann erklär einen Nicht-Hardware-Spezialisten doch bitte mal wie ein Prozessor mehr Strom ziehen kann als 8 Prozessoren.

    Dass du verstanden hast, dass es um Prozessoren des gleichen Typs geht, habe ich mal vorausgesetzt.

  20. Re: Klingt nach einem echten ....

    Autor: Der Kewle 04.02.14 - 16:21

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann erklär einen Nicht-Hardware-Spezialisten doch bitte mal wie ein
    > Prozessor mehr Strom ziehen kann als 8 Prozessoren.
    >
    > Dass du verstanden hast, dass es um Prozessoren des gleichen Typs geht,
    > habe ich mal vorausgesetzt.

    Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass ein Prozessor mit acht Kernen nicht acht Prozessoren sind, sondern immer noch nur einer.
    Die Leistungsaufnahme eines Prozessors hängt maßgeblich (!) von seinem Takt ab. Ein Mehrkernprozessor erledigt die gleiche Aufgabe bei niedrigerem Takt (oder bei gleichem Takt dementsprechend schneller und kann früher wieder idlen). Durchschnittlich führt das zu weniger Leistungsaufnahme.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/in IT-Abteilung - Helpdesk
    PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Ulm
  2. Nachrichtentechniker / Informationstechniker für Netzarchitektur (m/w/d)
    Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes - DFN-Verein -, Berlin
  3. Textanalystin / Textanalyst (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Service Techniker (w/m/d) Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Braunschweig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 21,24€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Powervision Powerray im Test: Diese Drohne geht unter
Powervision Powerray im Test
Diese Drohne geht unter

Ein ferngesteuertes U-Boot mit 4K-Kamera ist nicht mit einem Quadcopter vergleichbar, wie wir in unserem Test festgestellt haben.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Spanien Polizei beschlagnahmt Drogen-Drohne mit 150 kg Zuladung
  2. Luftfahrt Der Hamburger Hafen wird zum Reallabor für Drohnen
  3. LTE Parrot Anafi Ai ist eine Drohne mit Open-Source-App

Burnout in der IT: Es ging einfach nichts mehr
Burnout in der IT
"Es ging einfach nichts mehr"

Geht es um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, appellieren Firmen oft an deren Eigenverantwortung. Doch vor allem in der Pandemie reicht das nicht.
Von Pauline Schinkel


    Elektroautos: Was bringt die Öffnung von Teslas Superchargern?
    Elektroautos
    Was bringt die Öffnung von Teslas Superchargern?

    Elon Musk hat Details für den Zugang zu Teslas Supercharger-Netz genannt. Die "dynamische Preisgestaltung" dürfte das Laden komplizierter machen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Tübingen SUV-Fahrer sollen das Zwölffache fürs Parken zahlen
    2. Elektroauto Elektrischer Microvan Mia kommt wieder
    3. Solarauto Lightyear One mit Solarzellen erreicht 710 km Reichweite