Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offizielles Upgrade: Windows 10 Mobile…

Erfahrungen mit Lumia 640?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: xxnb96xx 18.03.16 - 11:44

    Hat jemand mit Lumia 640 das Update schon mal ausprobiert?

  2. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Vaporware 18.03.16 - 11:51

    Läut auf meinem Lumia 640 XL DS seit 4 Monaten stabil.

    Ebenso auf meinem 930, 920 und dem 735 einer Freundin.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 11:53 durch Vaporware.

  3. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Gl3b 18.03.16 - 12:01

    Was ist mit 640 dual sim?

    Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

  4. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: TonyR 18.03.16 - 12:08

    Ich habe das 640 Dual Sim und bisher kein Update erhalten.
    Der UpgradeAdvisor sagt, dass ich das Update bekomme und warten soll, bis ich benachrichtigt werde.

    Ist es das gleiche für andere 640 Dual Sim Leute?

  5. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: TRTRTR 18.03.16 - 12:15

    Hier ist die vollständige Liste.
    https://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/lumia-software-availability-in-europe/?country=DE,Germany

    Derzeit gibt es für die nicht gebrandeten 640DS Geräte noch kein Update.

  6. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Golum 18.03.16 - 12:21

    Ich habe die Release-Preview seit ca. 3 Wochen (auf dem 640 LTE Single-SIM) im Einsatz und konnte bisher nichts negatives feststellen. Bin aber auch kein Hardcore-User :)

    Gruß,
    Golum



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 12:22 durch Golum.

  7. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Gl3b 18.03.16 - 12:21

    Könntest du bitte bescheid geben, wenn du das demnächst erhalten haben solltest ? Ich brauche ein Mittelklassesmartphone mit der dual sim Funktion und da fiel meine Wahl auf den Lumia

    Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

  8. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: pummelfritz 18.03.16 - 12:27

    Ich habe es seit heute Nacht auf der 640er DS Version installiert (mit Upgrade Adviser, reguläre Version). Insbesondere die Geschwindigkeit von Edge macht einen guten Eindruck, der Start von Apps hingegen scheint Subjektiv etwas langsamer.

  9. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Pazi01 18.03.16 - 13:12

    Ich hab das 640 XL mit DualSim ohne Branding und bei mir kam das Update gestern

  10. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: mnehm1 18.03.16 - 13:17

    Habe seit einigen Wochen schon Windows 10 auf meinem 640XL . Das läuft wunderbar.

  11. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Huetti 18.03.16 - 13:23

    Auf meinem 640 XL DS kam das Update heute Nacht an.
    Bisher scheint alles ohne Probleme und in gefühlt gleicher Geschwindigkeit zu laufen, wie mit Windows Phone 8.1

  12. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Tillamook 18.03.16 - 14:41

    Moin,

    Lumia 640 XL DualSim läuft seit Mooonaten mit Windows 10 Mobile.
    Was man so vom 640er ließt und sich auch mit meiner Erfahrung deckt, ist das Handy an sich ziemlich problemlos (auch mit W10M).

    Es gibt auf dem Markt nicht viele Phablets mit dem Preis/Leistungsverhältnis. 5 oder 5,7 Zoll Display, Single oder Dual Sim, UMTS oder LTE und dazu ein echt _schnelles_ und "zwei" sehr schnelle Betriebssysteme (Windows 8.1 ist schon verdammt schlank und fix unterwegs).

  13. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: hein 12.03.18 - 15:05

    Leider ja und Lumia 640 XL wurde dann praktisch unbrauchbar. Apps wie z.B. HERE oder FM Radio wurden ohne Vorwarnung deinstallieret, Apps laufen unstabil, böse Überraschung ist dass die Einstellungen jetzt wo anders sind und funktionieren nicht wie früher und obwohl es scheinbar richtig eingestellt wurde, hatte ich bei eingehende SMS kein Signalton.
    Bedienungsanleitung existiert nicht, Microsoft hat Supportschiene auf B2X weitergegeben wo so etwas wie Telefonsupport in Deutsch praktisch nicht existiert obwohl ehrlich gesagt die Techniker dort bemühen sich bei Probleme zu helfen.
    Nach doppelte Absturz heute und nicht funktionierende Whatsapp denke ich ernsthaft daran bei Lumia 640 XL von Win 10 auf 8.1 zurücksetzen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Habermaass GmbH, Bad Rodach bei Coburg
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. Bosch Gruppe, Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
    Red Dead Redemption 2 angespielt
    Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

    Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
    Von Peter Steinlechner

    1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
    2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
    3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    1. macOS Mojave: Lieber warten mit dem Apple-Update
      macOS Mojave
      Lieber warten mit dem Apple-Update

      Apples neues Betriebssystem MacOS Mojave ist da - und schon warnen Softwarehersteller vor dem Update. Scannerhardware von Fujitsu etwa wird teilweise nicht mehr unterstützt. Wer Mojave nicht braucht, sollte lieber warten.

    2. Elektroauto: Kia Niro EV mit 485 km Reichweite
      Elektroauto
      Kia Niro EV mit 485 km Reichweite

      Kia will die Elektroversion seines SUV Niro beim Pariser Autosalon Anfang Oktober vorstellen. Das Elektroauto soll mit dem größten Akku 485 km weit kommen. Dem Fahrer stehen reichweitenverlängernde Assistenten zur Seite.

    3. Bürosoftware: Microsoft veröffentlicht Office 2019 für Windows und Mac
      Bürosoftware
      Microsoft veröffentlicht Office 2019 für Windows und Mac

      Microsoft hat Office 2019 für Windows und Mac freigegeben. Dabei handelt es sich um eine Standalone-Version ohne Cloudzwang und mit Funktionen, die der Office-365-Dienst in den vergangenen drei Jahren bereits erhalten hat-


    1. 07:45

    2. 07:27

    3. 07:18

    4. 19:29

    5. 18:44

    6. 18:07

    7. 17:30

    8. 17:10