Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offizielles Upgrade: Windows 10 Mobile…

Erfahrungen mit Lumia 640?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: xxnb96xx 18.03.16 - 11:44

    Hat jemand mit Lumia 640 das Update schon mal ausprobiert?

  2. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Vaporware 18.03.16 - 11:51

    Läut auf meinem Lumia 640 XL DS seit 4 Monaten stabil.

    Ebenso auf meinem 930, 920 und dem 735 einer Freundin.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 11:53 durch Vaporware.

  3. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Gl3b 18.03.16 - 12:01

    Was ist mit 640 dual sim?

    Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

  4. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: TonyR 18.03.16 - 12:08

    Ich habe das 640 Dual Sim und bisher kein Update erhalten.
    Der UpgradeAdvisor sagt, dass ich das Update bekomme und warten soll, bis ich benachrichtigt werde.

    Ist es das gleiche für andere 640 Dual Sim Leute?

  5. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: TRTRTR 18.03.16 - 12:15

    Hier ist die vollständige Liste.
    https://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/lumia-software-availability-in-europe/?country=DE,Germany

    Derzeit gibt es für die nicht gebrandeten 640DS Geräte noch kein Update.

  6. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Golum 18.03.16 - 12:21

    Ich habe die Release-Preview seit ca. 3 Wochen (auf dem 640 LTE Single-SIM) im Einsatz und konnte bisher nichts negatives feststellen. Bin aber auch kein Hardcore-User :)

    Gruß,
    Golum



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 12:22 durch Golum.

  7. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Gl3b 18.03.16 - 12:21

    Könntest du bitte bescheid geben, wenn du das demnächst erhalten haben solltest ? Ich brauche ein Mittelklassesmartphone mit der dual sim Funktion und da fiel meine Wahl auf den Lumia

    Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

  8. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: pummelfritz 18.03.16 - 12:27

    Ich habe es seit heute Nacht auf der 640er DS Version installiert (mit Upgrade Adviser, reguläre Version). Insbesondere die Geschwindigkeit von Edge macht einen guten Eindruck, der Start von Apps hingegen scheint Subjektiv etwas langsamer.

  9. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Pazi01 18.03.16 - 13:12

    Ich hab das 640 XL mit DualSim ohne Branding und bei mir kam das Update gestern

  10. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: mnehm1 18.03.16 - 13:17

    Habe seit einigen Wochen schon Windows 10 auf meinem 640XL . Das läuft wunderbar.

  11. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Huetti 18.03.16 - 13:23

    Auf meinem 640 XL DS kam das Update heute Nacht an.
    Bisher scheint alles ohne Probleme und in gefühlt gleicher Geschwindigkeit zu laufen, wie mit Windows Phone 8.1

  12. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: Tillamook 18.03.16 - 14:41

    Moin,

    Lumia 640 XL DualSim läuft seit Mooonaten mit Windows 10 Mobile.
    Was man so vom 640er ließt und sich auch mit meiner Erfahrung deckt, ist das Handy an sich ziemlich problemlos (auch mit W10M).

    Es gibt auf dem Markt nicht viele Phablets mit dem Preis/Leistungsverhältnis. 5 oder 5,7 Zoll Display, Single oder Dual Sim, UMTS oder LTE und dazu ein echt _schnelles_ und "zwei" sehr schnelle Betriebssysteme (Windows 8.1 ist schon verdammt schlank und fix unterwegs).

  13. Re: Erfahrungen mit Lumia 640?

    Autor: hein 12.03.18 - 15:05

    Leider ja und Lumia 640 XL wurde dann praktisch unbrauchbar. Apps wie z.B. HERE oder FM Radio wurden ohne Vorwarnung deinstallieret, Apps laufen unstabil, böse Überraschung ist dass die Einstellungen jetzt wo anders sind und funktionieren nicht wie früher und obwohl es scheinbar richtig eingestellt wurde, hatte ich bei eingehende SMS kein Signalton.
    Bedienungsanleitung existiert nicht, Microsoft hat Supportschiene auf B2X weitergegeben wo so etwas wie Telefonsupport in Deutsch praktisch nicht existiert obwohl ehrlich gesagt die Techniker dort bemühen sich bei Probleme zu helfen.
    Nach doppelte Absturz heute und nicht funktionierende Whatsapp denke ich ernsthaft daran bei Lumia 640 XL von Win 10 auf 8.1 zurücksetzen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. HMS media solutions, Halle (Saale)
  3. Cairful GmbH, Düren
  4. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 18,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Überwachung: Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert
    Überwachung
    Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert

    Videokameras, Wanzen, GPS-Tracker, Keylogger - es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Firmen Mitarbeiter kontrollieren können. Nicht wenige tun das auch und werden dafür mitunter bestraft. Manchmal kommen sie aber selbst mit heimlichen Überwachungsaktionen durch. Es kommt auf die Gründe an.
    Von Harald Büring

    1. Österreich Bundesheer soll mehr Daten bekommen
    2. Datenschutz Chinesische Kameraüberwachung hält Bus-Werbung für Fußgänger
    3. Überwachung Infosystem über Funkzellenabfragen in Berlin gestartet

    Security: Vernetzte Autos sicher machen
    Security
    Vernetzte Autos sicher machen

    Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
    2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
    3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

    1. European Battery Union: Volkswagen gründet europäische Akku-Allianz
      European Battery Union
      Volkswagen gründet europäische Akku-Allianz

      Unternehmen aus sieben Ländern schließen sich unter Führung des Volkswagen-Konzerns und Northvolt zur European Battery Union (EBU) zusammen. So soll die Forschung an Stromspeichern vorangetrieben werden.

    2. Vampire The Masquerade: Blutsauger in Seattle
      Vampire The Masquerade
      Blutsauger in Seattle

      GDC 2019 Fans hoffen seit Jahren darauf, nun ist das Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt. Golem.de hat sich eine frühe Version angeschaut und mit den Entwicklern gesprochen.

    3. Uploadfilter: Merkel verteidigt Bruch des Koalitionsvertrages
      Uploadfilter
      Merkel verteidigt Bruch des Koalitionsvertrages

      Für Kanzlerin Merkel ist die europäische Einigung zum Urheberrecht wichtiger als der Koalitionsvertrag. Einen entscheidenden Faktor für den Kompromiss mit Frankreich zu den Uploadfiltern verschweigt sie aber im Bundestag.


    1. 07:49

    2. 07:29

    3. 22:16

    4. 19:25

    5. 18:40

    6. 18:20

    7. 18:08

    8. 17:13