Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offizielles Upgrade: Windows 10 Mobile…

Meine Erfahrung mit Lumia 930

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Der schwarze Ritter 18.03.16 - 18:50

    Hab gestern Abend gedacht, ich ziehs jetzt einfach durch. Advisor App gezogen, Start gedrückt und das Beste gehofft. Etwa 1,5 Stunden später war die Installation beendet und ich wurde nach meiner PIN gefragt. Eingegeben, nochmal etwa eine halbe Stunde warten - alle Apps aktualisieren usw.

    Dann die Überraschung: WP 8.1 war eigentlich schon schnell und ohne Probleme, aber WP 10 fühlt sich nochmal eine ganze Ecke schneller an. Alles reagiert noch flotter als bisher und alles funktioniert genau wie es soll. Sämtliche vorhandene Daten wurden in die jeweiligen neuen Apps migriert, sogar ein paar Spielstände, die noch rumlagen, waren danach weiter benutzbar (WP8 auf 8.1 hatte noch alles resettet auf dem ATIV S damals noch).

    Whatsapp, Outlook, Wetter, Wecker, Office, alles neu und allesamt besser geworden.

    Heute Morgen dann habe ich geschluckt, als ich gelesen habe, dass es wohl beim 930er Probleme mit dem Mikro gibt. Das wäre natürlich das K.O. gewesen. Also schnell getestet, Video aufgenommen, Sprachnachricht aufgenommen... aber alles einwandfrei. Sehe da keinen Unterschied zu vorher. Also aufatmen.

    Bisher also alles tutti, ich hoffe einfach mal, das bleibt genau so. Lediglich auf der Arbeit konnte ich nicht ins WLAN, nach einem Neustart des Geräts war aber auch das möglich.

    Ich bin glücklich mit dem Update. Sobald ich etwas Zeit übrig habe, versuche ich den Spaß mal bei einem ATIV S. Da brauchts wohl noch nen Reg-Edit, aber danach soll auch das gut laufen. Mal sehen. Erst mal mit dem 930 jetzt etwas weiter testen.

    Ist es so gut, wie es bisher zu sein scheint, macht es mein 930 nochmal locker 2 Jahre.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 18:56 durch Der schwarze Ritter.

  2. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.03.16 - 22:39

    Wie lädt man verflixt noch mal diese App herunter? Ich kriege sie einfach nicht...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: raskani 18.03.16 - 22:59

    im Store nach den "Update Advisor" suchen und einfach herunterladen und ausführen.
    die App ist direkt von M$.

  4. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.03.16 - 23:02

    Geht nicht. Auch nicht auf dem Phone selbst. (Lumia 1520)



    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.16 23:02 durch Lala Satalin Deviluke.

  5. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: raskani 19.03.16 - 00:31

    richtig!
    du musst direkt über den Handystore vom Smartphone aus diese Aktionen ausführen. aber es ist die richtige App. Hab mich da verschrieben.

    bb

  6. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.03.16 - 00:59

    Ich finde diese App nicht im Store...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  7. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: redmord 19.03.16 - 11:15

    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/find-upgrade-advisor/9nblggh4rg5n

  8. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.03.16 - 11:23

    Sorry, selbes Problem.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.03.16 - 14:53

    Die App wurde von MS entfernt...
    Wie kann ich nun updaten???

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Meine Erfahrung mit Lumia 930

    Autor: franzbauer 05.04.16 - 12:11

    http://aka.ms/W10MUpgradeAdvisor
    Mit deinem Lumia aufrufen und App laden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  3. ifp - Institut für Managementdiagnostik Will & Partner GmbH & Co. KG, Großraum München
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

    Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

  2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

    Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

  3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

    Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.


  1. 18:18

  2. 18:00

  3. 17:26

  4. 17:07

  5. 16:42

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:29