-
zwei OnePlus 4 Varianten geplant?
Autor: BenediktRau 22.11.16 - 08:47
Mich würde ja mal interessieren, ob der Hersteller für die nächste Generation ähnlich wie Apple/Google auch eine ~5,0 Zoll Version mit gleicher Hardware neben der 5,5 Zoll Variante plant. Fände ich jedenfalls erfreulich wenn man die Wahl hat.
-
Re: zwei OnePlus 4 Varianten geplant?
Autor: TrollNo1 22.11.16 - 09:40
Wäre super. Bis dahin werde ich wohl auch wieder wechseln und 5,5" sind einfach zu groß.
-
Re: zwei OnePlus 4 Varianten geplant?
Autor: tk (Golem.de) 22.11.16 - 17:19
Hallo!
Hier ein Info, die ich von Oneplus habe: Die zwei Versionen des Oneplus 3 bedeuten nicht zwingend, dass der Hersteller künftig immer zwei Modelle bringen will, und ebenso nicht, dass es zwingend immer im Halbjahresabstand neue Geräte geben wird.
Gruß,
tk (Golem.de) -
Re: zwei OnePlus 4 Varianten geplant?
Autor: IchBIN 30.11.16 - 16:14
tk (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier ein Info, die ich von Oneplus habe: Die zwei Versionen des Oneplus 3
> bedeuten nicht zwingend, dass der Hersteller künftig immer zwei Modelle
> bringen will, und ebenso nicht, dass es zwingend immer im Halbjahresabstand
> neue Geräte geben wird.
Interessant! Zumal ja auch der Schritt vom OnePlus 3 zum 3T nicht wirklich groß ist, es gibt geringfügig andere Hardware, aber das war's auch schon. Nun wäre interessant, weshalb man sich überhaupt zu diesem Schritt entschieden hat. Bis auf die 128GB, die ich jedoch als "Luxus" ansehe (und damit nicht als notwendig, sondern nur "nice to have"), finde ich nämlich nicht, dass sich der Umstieg vom 3 aufs 3T für mich lohnen würde. Und das ist ja auch allgemein der Konsens. Ist halt nur die Frage: Sind die neuen Komponenten evtl. billiger im Einkauf, als die alten, und deshalb die Gewinnmarge um so vieles höher, obwohl der Preisunterschied nur 40 bzw. 80 ¤ beträgt? So eine Information vom Hersteller wäre mal wirklich interessant! Weil, dass sie "auf Nutzer-Input gehört haben" mag ja sein, tut aber kein Hersteller nur deshalb, sondern immer, weil auch andere Vorteile damit verknüpft sind...