1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 3T: Oneplus bringt Three…

DualSim Funktionalität

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. DualSim Funktionalität

Autor: FunnyGuy 16.11.16 - 08:12

Kämpft ihr auch mit der Dual-Sim Funktionalität? Ich würde gerne pro Kontakt festlegen über welche Sim-Karte dieser angerufen werden soll (Firma vs. Privat). Dazu nutze ich die APP Dual Sim Selector. In Kombination mit Flugmodus und dem Lautstärke-Profilschalter und/oder Bluetooth und/oder schlechtem Empfang verhakt sich die Technik aber oft, dann können mal keine Anrufe mehr empfangen werden oder es wird nicht mehr heraustelefoniert...

Dank dieser Kinderkrankheiten bin ich etwas enttäuscht vom OP3. Ich hoffe das OP3T bringt hier Abhilfe, ansonsten muss ich es mal mit einem S7 Dual Sim versuchen, Gewährleistung gibt es da beim Import dann auch nicht.

Wegen DualSim bin ich von Apple wieder auf Android gewechselt und abgesehen von obigem Sachverhalt auch voll zufrieden.

2. Re: DualSim Funktionalität

Autor: RicoBrassers 16.11.16 - 08:16

FunnyGuy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dank dieser Kinderkrankheiten bin ich etwas enttäuscht vom OP3. Ich hoffe
    > das OP3T bringt hier Abhilfe, ansonsten muss ich es mal mit einem S7 Dual
    > Sim versuchen, Gewährleistung gibt es da beim Import dann auch nicht.

Das hat aber vermutlich nichts direkt mit der Hardware zu tun, sondern eher mit der Software (also vermutlich OxygenOS). Vielleicht solltest du dich mal an OnePlus wenden, bzw. einen Bug-Report einreichen, vllt./hoffentlich wird das ja dann behoben. ;)

Aber sich nur in Hersteller-fremden Foren beschweren hilft nicht, davon kann der Hersteller den Fehler nicht beheben. ;)

3. Re: DualSim Funktionalität

Autor: Denkanstoss 16.11.16 - 08:36

Da auf dem T die gleiche Software wie auf dem 3er läuft wird es bei dem "Fehler" bleiben

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareintegrator / Systemintegrator C# & .NET Maschinenbau (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Lippstadt
  2. Application Manager Time Logging (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg
  3. Digitalisierungsprojektleite- rin / Digitalisierungsprojektleiter (m/w/d)
    Kreis Paderborn, Paderborn
  4. Technical IT Security Consultant - IT Security Engineer (m/w/d)
    SySS GmbH, Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€ (UVP 19€)
  2. 6,99€ (UVP 9€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Einsparverordnungen: So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen
Einsparverordnungen
So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen

Reduzierte Raumtemperaturen und ungeheizte Swimmingpools: Die Regierung fordert eine "nationale Kraftanstrengung" wegen des Gasmangels.

1. AKW Saporischschja Ukraine äußert Sorge vor Atomkatastrophe
  2. UN-Generalsekretär Angriffe auf ukrainisches Atomkraftwerk "selbstmörderisch"
  3. Gas- und Energiekrise Klimaanlagen runter, Lichter aus, Türen zu in Spanien

Gehalt in der IT-Branche: Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?
Gehalt in der IT-Branche
Verdienen treue Angestellte weniger als Wechsler?

Es gibt gute Gründe, lang bei einer Firma zu bleiben. Finanziell wird diese Treue aber eher nicht belohnt, sagt ein IT-Personalberater.
Ein Interview von Peter Ilg

1. Beschäftigte Microsoft wird Prämien und Aktienoptionen stark erhöhen

Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner