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VR
Autor: divStar 15.11.16 - 20:27
Gibt es eine Statistik darüber welche Rolle VR-Anwendungen in der Androidwelt derzeit spielen? Ich kann mir vorstellen, dass nur ein winziger Teil der Androidnutzer von VR-fähigen Smartphones diese auch VR nutzen...
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Re: VR
Autor: blackout23 15.11.16 - 20:42
Selbst auf den PC ist VR ein reines Gimmick.
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Re: VR
Autor: AnDieLatte 16.11.16 - 07:17
Habe hier eine Gear VR, also sogar eines der besseren VR Brillen für Mobile.
Aber sie liegt zu 99% in der Ecke und verstaubt. Wie schon im vorhergehenden Post erwähnt, ein nettes Gimmick vor allem wenn mal Besuch da ist, mehr aber auch nicht. -
Re: VR
Autor: Ultronkalaver 16.11.16 - 07:32
Warum wird dann immer so nach höherer Auflösung geschrien? Es ist sehr gut dass nur FullHD dabei ist. Sonst ist der Akku ja sofort leer beim Einschalten......
Wenn VR nicht wirklich eingesetzt wird sollte das Fazit heißen:
Schade für die 0,05% der Nutzer, die jetzt das 3T nicht für VR nutzen können aber gut für den gesamten Rest, denn hier wird von der langen Akkulaufzeit, dank FullHD profitiert. -
Re: VR
Autor: whoever 16.11.16 - 08:27
Dennoch bin ich überzeugt, dass VR uns sehr intensiv begleiten wird - bis es voll in unserem Alltag integriert ist, wird es noch ein wenig dauern, aber es wird immer mehr in diesem Bereich folgen. Daher: Der Punkt ist auf dem Weg dahin durchaus ein wenig relevant. Auch wenn im Endgame natürlich andere Geräte im Einsatz sein werden.
Gruss, whoever -
Re: VR
Autor: RicoBrassers 16.11.16 - 08:31
Ultronkalaver schrieb:
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> Warum wird dann immer so nach höherer Auflösung geschrien? Es ist sehr gut
> dass nur FullHD dabei ist. Sonst ist der Akku ja sofort leer beim
> Einschalten......
> Wenn VR nicht wirklich eingesetzt wird sollte das Fazit heißen:
> Schade für die 0,05% der Nutzer, die jetzt das 3T nicht für VR nutzen
> können aber gut für den gesamten Rest, denn hier wird von der langen
> Akkulaufzeit, dank FullHD profitiert.
Ich habe hier bei mir 'n Google Cardboard rumliegen (gabs neulich bei der Sparkasse für Lau :P). Damit ist die VR-Qualität tatsächlich nicht so prickelnd.
Aber ich habe bisher auch noch keinen Usecase erlebt, in dem man wirklich VR benötigen würde. -
Re: VR
Autor: RicoBrassers 16.11.16 - 08:34
whoever schrieb:
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> Dennoch bin ich überzeugt, dass VR uns sehr intensiv begleiten wird - bis
> es voll in unserem Alltag integriert ist, wird es noch ein wenig dauern,
> aber es wird immer mehr in diesem Bereich folgen. Daher: Der Punkt ist auf
> dem Weg dahin durchaus ein wenig relevant. Auch wenn im Endgame natürlich
> andere Geräte im Einsatz sein werden.
VR wird sich nicht in unseren Alltag integrieren (außer vllt. in einigen wenigen Sondersituationen). AR (wie die HoloLens) hätte da wahrscheinlich schon bessere Chancen.
Ideal wäre IMO eine AR-Brille, die auch komplett abgedeckt werden kann (Polarisation), um so zur VR-Brille zu werden. ;) -
Re: VR
Autor: whoever 16.11.16 - 09:34
Tja - ich würde da dagegen wetten ;). Aber am Ende zum heutigen Zeitpunkt irrelevant :).
Gruss, whoever