1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 6 im Test: Neues Design…

Preisleistungsverhältnis ist mies

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: Jürgen Troll 21.05.18 - 14:55

... wenn man es mit den aktuellen Straßen-Preisen eines S9/S9+ oder Mi MIX 2s vergleicht. Hinzu kommt, dass die beiden genannten Geräte noch weiter im Preis sinken, während die Preise bei OnePlus das nächste halbe Jahr konstant sind. Am getesteten OP6 ist sicherlich vieles stark, aber ganz sicher nicht das Preisleistungsverhältnis.

2. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: Jonsch 21.05.18 - 15:07

Der Name ist Programm, oder was?

Wo bekomme ich ein derart performantes Smartphone mit solch langem Softwaresupport sonst zu dem Preis?

3. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: lieblingsbesuch 21.05.18 - 15:08

Ich sehe das S9+ auf Amazon mit 64 GiB mit 750 EUR im Angebot. Das ist schon sehr viel mehr.

4. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: TC 21.05.18 - 16:22

Für ein Mi Mix muss man hier aber erst nach Österreich..

5. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: FrankGallagher 21.05.18 - 19:45

Jürgen Troll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wenn man es mit den aktuellen Straßen-Preisen eines S9/S9+ oder Mi MIX
    > 2s vergleicht. Hinzu kommt, dass die beiden genannten Geräte noch weiter im
    > Preis sinken, während die Preise bei OnePlus das nächste halbe Jahr
    > konstant sind. Am getesteten OP6 ist sicherlich vieles stark, aber ganz
    > sicher nicht das Preisleistungsverhältnis.

Das Oneplus 6 ist schneller (dank der Software) als das S9(+). Warum sollte man dann für eine minimal bessere Kamera mehr Geld ausgeben und dafür noch eine viel schlechtere Update-Politik in kauf nehmen?
    Zum Mi Mix 2S kann ich nichts sagen, da ich da noch keinen Vergleich gesehen habe.

Und das der Preis konstant bleibt ist doch super. Der Wiederverkaufswert bleibt nämlich auch oben. Wenn ich mir ein S9 zum Verkaufsstart kaufe, beiße ich mir nach 2 Monaten in den Arsch, weil es direkt 200¤ im Preis gesunken ist.

6. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: sofries 22.05.18 - 00:16

lieblingsbesuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe das S9+ auf Amazon mit 64 GiB mit 750 EUR im Angebot. Das ist
    > schon sehr viel mehr.

Nein ist es nicht. Das S9+ gibt es mit 6GB LTE für 850¤.
    https://www.tophandy.de/?angebot=9

Zieh 10-15¤ pro Monat für dem Allnet 6GB LTE Vertrag im Vodafonenetz ab und du landest bei 500-600¤ fürs Handy. Denn selbst beim Drillischdiscounter im objektiv schlechteren O2 Netz bezahlst du für 3GB LTE ca. 10¤ im Monat.

Du bist also mit dem OnePlus 6 nur günstiger dran, wenn du dir einen ganz billigen Schubladenvertrag für 5¤ ohne Minuten und/oder ohne LTE holst, aber dann stellt sich die Frage, was du dann mit einem 500¤ Smartphone willst.

7. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: Apfelbaum 22.05.18 - 00:31

Fuck der Beitrag von dir klang dermaßen polemisch ... Aber der idealo Preisverfall zeigt, Dass du Recht hast bzgl. des S9 :).

8. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: glsaft 22.05.18 - 10:16

sofries schrieb:
    > lieblingsbesuch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich sehe das S9+ auf Amazon mit 64 GiB mit 750 EUR im Angebot. Das ist
    > > schon sehr viel mehr.
    >
    > Nein ist es nicht. Das S9+ gibt es mit 6GB LTE für 850¤.
    > www.tophandy.de
    >
    > Zieh 10-15¤ pro Monat für dem Allnet 6GB LTE Vertrag im Vodafonenetz ab und
    > du landest bei 500-600¤ fürs Handy. Denn selbst beim Drillischdiscounter im
    > objektiv schlechteren O2 Netz bezahlst du für 3GB LTE ca. 10¤ im Monat.
    >
    > Du bist also mit dem OnePlus 6 nur günstiger dran, wenn du dir einen ganz
    > billigen Schubladenvertrag für 5¤ ohne Minuten und/oder ohne LTE holst,
    > aber dann stellt sich die Frage, was du dann mit einem 500¤ Smartphone
    > willst.
    Aha. Und warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Subventionierter Handypreis mit nicht Subvention? Ausserdem werden hier Telefonpreise verglichen, keine "Vertrag+Telefon" Preise. Ich benötige keinen anderen Vertrag und will auch keinen.
    Das S9 mit 64 GB kostet etwa 600,- ¤ bei amazon. Das Oneplus 6 mit 128GB 570,-, bzw mit 64GB 519,- ¤. Das ist dann schon günstiger.

glsaft

9. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: koriwi 22.05.18 - 10:49

Ich habe mir das Handy gestern im popupstore geholt. 128GB 8GB RAM für 569¤.

Mein altes 5 (nicht t) 64GB 6GB RAM welches 1 Jahr alt war habe ich mit 180¤ Verlust für 320¤ verkauft.
    Will Mal sehen das das einer mit Galaxy S8 und S9 so im Wechsel hinbekommt.

10. Re: Preisleistungsverhältnis ist mies

Autor: exxo 22.05.18 - 16:11

Jonsch schrieb:
    > Der Name ist Programm, oder was?
    >
    > Wo bekomme ich ein derart performantes Smartphone mit solch langem
    > Softwaresupport sonst zu dem Preis?

Wo ist der Support von OP den lang?

Für das OP 3T ist der letzte OTA Patch im Dezember verteilt worden. Die monatlichen Updates von Google gibt es nur als Beta zum selber flashen.

Samsung patcht die Galaxy S Geräte für drei Jahre per OTA

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Owner (m/w/d) Infrastructure
    RWE AG, Essen
  2. Systemingenieur*in Avionics (w/m/d)
    Hensoldt, Immenstaad
  3. Softwareingenieur (m/w/d) Simulation von Serienmaschinen
    Schneider GmbH & Co. KG, Fronhausen
  4. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Resident Evil Village für 19,49€ statt 59€, Monster Hunter World - Iceborne (DLC) für...
  2. (u. a. Gran Turismo 7 ab 24,99€, Horizon Forbidden West ab 24,99€, Uncharted Legacy of Thieves...
  3. 199,99€ (günstig wie nie, UVP 549€)
  4. 769€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de