Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 7 Pro im Test: Spitzenplatz dank…

Mir fehlen Video Tests

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir fehlen Video Tests

Autor: a.ehrenforth 21.05.19 - 12:56

Hallo Redaktion,

ich finde den Trend zum Superweitwinkel sehr gut.
    Was mich aber in diesem Zusammenhang immer interessiert, ist wie sieht es eigentlich da mit der Videoqualität aus, bzw. geht das überhaupt?`

Ich stelle fest, dass die Videoqualität in fast keinem Tests, nicht nur hier, eine Rolle spielt.

Es wäre schön, wenn ihr Videotests mal in euer Testporgramm aufnehmen könntet.

Gruß
    Andi

2. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: Eheran 21.05.19 - 13:03

Das fehlt mir auch.
    Irgendwelche pseudo-Auflösungen wie 4K schreibt man hin, aber real sind diese 4K auch nur z.B. 1080p, weil die Details schlichtweg nicht aufgelöst werden sind.
    Dann noch die Bitrate dazu und gut ist, weil man ja nicht nur Standbilder filmt.

3. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: Kleba 21.05.19 - 13:42

Ab und zu (einmal im Jahr?) kommt so ein Smartphone-Kamera-Test hier. Auf die Schnelle hab ich die von November 2017 und November 2018 finden können. Keine Ahnung ob es tatsächlich auf 1x im Jahr hinausläuft, aber zumindest die beiden deuten so ein wenig darauf hin.

Gruß
    Kleba

4. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: tk (Golem.de) 21.05.19 - 14:05

Hallöchen,

Das machen wir immer "saisonabhängig", wenn gerade wieder ein Schwall neuer Geräte auf den Markt gekommen sind.

Gruß,

tk (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  3. UnternehmerTUM GmbH, Garching
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 3,99€
  3. 44,99€
  4. 4,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

1. Kryptomining: Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt
    Kryptomining
    Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt

Die Kryptowährung Bitcoin baut darauf, dass Miner darum konkurrieren, wer Rechenaufgaben am schnellsten löst. Das braucht viel Strom - und führt dazu, dass Bitcoin mindestens so viel Kohlendioxid produziert wie ein kleines Land. Besserung ist derzeit nicht in Sicht.

2. Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
    Golem Akademie
    Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

3. MPEG-Patente: ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage
    MPEG-Patente
    ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage

Der Rechtsstreit um die Vergütung von MPEG-Patenten ist vorläufig beendet. Eine ARD-Tochter wollte knapp 280 Millionen Euro vor Gericht erstreiten. Die Klage ist abgewiesen worden, die Sendeanstalt will aber in Berufung gehen.

1. 09:09

2. 08:26

3. 08:15

4. 08:00

5. 07:18

6. 07:00

7. 18:39

8. 17:41