-
Na ja ... die Fotos ... :-/
Autor: Ely 21.05.19 - 17:50
Ich gucke Fotos immer in 100 % an, um zu sehen, was von der nominalen Auflösung des Sensors in der Praxis auf dem Bild übrigbleibt.
Den Superweitwinkel des 7 Pro kann man komplett vergessen. Klar - kleine Linsen, extreme Verzeichnung, entsprechend muß diese korrigiert werden und so sieht es dann auch aus. Unscharf. Und zwar so, daß es nicht wirklich brauchbar ist.
Die "normale" Brennweite macht durchaus gut nutzbare Bilder, Tele ist auch nicht schlecht.
Das P30, das hier zum Vergleich herangezogen wurde und als Fotowunder bezeichnet wird, ist auch keine Handykamera-Erleuchtung. Mir ist schleierhaft, wo das Wunder denn ist. Die Bilder sind nicht wirklich prickelnd, da habe ich schon bessere Fotos aus Handyknipsen gesehen und ich bekomme auch mehr aus meinem iPhone XR raus. Klar, das P30 hat Tele, was nicht schlecht ist, aber dennoch zählt, was unterm Strich herumkommt. Das Wunder bleibt jedenfalls aus.
Ich nutze auf dem XR eine alternative Kamera-App (ProCamera), da die Kamera-App von iOS nicht wirklich gut ist (kein 3:2-Format, überschärft, nicht so viele Details). Ich denke, daß man mit einer anderen App auch mehr aus dem Kameras beim 7 Pro und beim P30 rausholen kann.