1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 8 Pro im Test: Neues Oneplus…

bestes Smartphone auf dem Markt...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Ein User 14.04.20 - 23:09

Bewiesernermaßen das beste Display, die beste Performance, mit die besten Kameras. Und optisch ist Oneplus schon seit dem 7Pro unangefochten an der Spitze.
    P/L ist deutlich besser als bei den anderen.
    iOS ist kein Zugpferd mehr. Oxygen Android ist mindestens ebenbürtig. wobei Android ist nach 12 Jahren überlegen! Kann man sagen was man will, es ist einfach ein Hammer Gerät!

2. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Eheran 14.04.20 - 23:52

>Bewiesernermaßen das beste Display
    Wo wurde das bewiesen? Nach welchen Kriterien?

>die beste Performance
    Selbiges hier.

>P/L ist deutlich besser als bei den anderen.
    Es gibt nicht viele Handys die mehr kosten. Da zweifle ich das mal ganz stark an.

3. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: LinuxMcBook 15.04.20 - 03:53

Eheran schrieb:

> >P/L ist deutlich besser als bei den anderen.
    > Es gibt nicht viele Handys die mehr kosten. Da zweifle ich das mal ganz
    > stark an.

Im Highend-Segment dürften nur noch Huawei (ohne Google Services) und Xiaomi (mit Werbung und China-Spyware) günstiger sein.

4. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: px 15.04.20 - 08:43

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Bewiesernermaßen das beste Display
    > Wo wurde das bewiesen? Nach welchen Kriterien?

DisplayMate:
    http://www.displaymate.com/OnePlus_8Pro_ShootOut_1L.htm

"OnePlus gab nun bekannt, dass die kommende Flaggschiff-Serie der Firma die höchste Gesamtbewertung für Displays und den Best Smartphone Display Award von DisplayMate erhalten hat. Hier wurde die Bestnote A+ vergeben. Diese Note erhielt zuletzt auch das Samsung Galaxy S20 Ultra mit seinem exzellenten AMOLED-Panel."

Aber hey, das macht es für mich nicht automatisch für jeden zum besten Handy am Markt. Sagen wir lieber, damit steigt OP in den Flagschiff-Markt ein, will sich also mit den besten messen. Und sie minimieren auf jeden Fall den Abstand zu den Alleskönnern, von der (lahmen) SD-Card-Möglichkeit mal abgesehen. Wer das alles braucht, macht zumindest kaum noch Abstriche, wenn er zu OP greift - mit einer vorbildlich schlanken Android-UI btw. Purer geht nur von Google selbst.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.20 08:52 durch px.

5. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Eheran 15.04.20 - 22:24

>Bewiesernermaßen das beste Display

>Diese Note erhielt zuletzt auch das Samsung Galaxy S20 Ultra

Case closed.

6. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Qbit42 16.04.20 - 16:05

Einfach nur ein exzellentes Beispiel dafür, wie man nur das wahrnimmt, was man auch wahrnehmen möchte. Kann ja nicht besser sein, wenn es nicht mehr als die Bestnote bekommen hat. Du solltest den Test erst mal richtig lesen, bevor du so etwas schreibst.

> Based on our extensive Lab Tests and Measurements the OnePlus 8 Pro delivers Uniformly Consistent Top Tier Display Performance and receives All Green [Very Good to Excellent] Ratings in All DisplayMate Lab Test Display Performance and Accuracy Categories. As a Result, the OnePlus 8 Pro has earned DisplayMate’s Highest Overall Display Assessment Rating and Highest Display Performance Grade of A+.

Laut DisplayMate ist es das beste Display, was sie getestet haben. Das ist Fakt.

Wie viel Bedeutung und Vertrauen man diesem Ergebnis geben will steht natürlich noch auf einem anderen Blatt und lässt sich durchaus subjektiv interpretieren.

7. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Eheran 17.04.20 - 08:46

>Laut DisplayMate ist es das beste Display, was sie getestet haben. Das ist Fakt.
    Wo liest du das? Highest rating ist "A+" und das heißt nicht, dass nur ein Display diese Note hat. Das heißt "nur", dass dieses eine halt die Bestnote hat. Zu anderen Displays macht das keine Aussage.

Oben steht dann noch:
    >As a result, only the Very Best Displays will continue to receive A+ Ratings each year.
    Mehrzahl. A+ gibt es nicht nur einmalig, sondern per Definition derer Bewertungsmechanismen mehrfach.

Hier ein anderes Display, das vom Galaxy S20 Ultra:
    >Display Performance Grade of A+

Wie dem auch sei, das Display ist definitiv eines der Besten. Daran zweifle ich nicht und könnte vermutlich keinen Unterschied zu dem vom S20 entdecken. Das bestätigt dann einen der Punkte oben, die der TO behauptet hatte.

8. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Qbit42 17.04.20 - 09:31

Ok, ich gebe es auf. Du bist entweder nicht in der Lage oder nicht willens den Artikel zu verstehen und ich tippe auf das zweite. Ich muss dich doch nicht davon überzeugen. Soll sich einfach jeder selber ein Bild zu dem Test machen.

9. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Eheran 17.04.20 - 10:02

Um den Artikel geht es doch gar nicht, ich beziehe mich auf den TO. Die Aussage(n) sind teilweise so nicht zu rechtfertigen. Das Display ist ein Punkt, der stimmt. Aber es ist nicht einfach pauschal das Beste. Auch das iOS kein Zugpferd wäre ist falsch.

Ein paar Punkte beim Oneplus 8:
    - Edge-Display --> Fehleingaben + Display am Rand nicht nutzbar [nervt einfach nur]
    - Loch im Display
    - Schlechte Akkulaufzeit trotz großem Akku
    - Kein Android One

Und dann noch die Aussage, P/L wäre deutlich besser als bei anderen... Bei P/L kann ein Spitzenprodukt nicht das Beste sein, es soll ja gerade an der Spitze sein und nicht am P/L-Optimum. Dafür gibts Handys irgendwo um 200...300¤. Mir geht es nicht um irgendwelche Details oder wie toll das Handy ist. Es geht darum, dass der TO objektive sowie seine subjektiven Kriterien/Eindrücke/Geschmack vermischt sowie wichtige Punkte auslässt. Ist ja okay, wenn er das Handy für das Beste hält. Aber er schreibt es so öffentlich hier im Forum und begründet es meiner Meinung nach schlecht, was ich dann wiederrum schreibe. Um mehr geht es nicht. Wollte niemanden ärgern, entschuldigung.

10. Re: bestes Smartphone auf dem Markt...

Autor: Qbit42 17.04.20 - 12:18

Ja, ok. Das ist wenigstens eine differenzierte Aussage und beschreibst eigentlich genau das Problem. Das beste X gibt es nun mal nicht. Das ist eine höchst subjektiv geprägte Einschätzung. So finde ich deine Kriterien z.B. auch nicht sonderlich sinnvoll für mich.

Ich wollte eigentlich auch nur auf deine Aussage eingehen:
    >>Bewiesernermaßen das beste Display
    >Wo wurde das bewiesen? Nach welchen Kriterien?
    DisplayMate legt hier die Kriterien fest und "beweist" es somit, aber ja, ich kann verstehen, warum du dich an solchen Aussagen störst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. nexible GmbH, Düsseldorf
  2. über Hays AG, Thüringen
  3. BELFOR Deutschland GmbH, Duisburg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...
  2. (u. a. Angebote zu Spielen, Gaming-Monitoren, PC- und Konsolen-Zubehör, Gaming-Laptops uvm.)
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme