1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus Nord 2 im Test: Das neue Nord…

Vergleich zu OnePlus 9?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich zu OnePlus 9?

Autor: Bluejanis 22.07.21 - 18:08

Wie unterscheiden sich die beiden?

2. Re: Vergleich zu OnePlus 9?

Autor: OutOfCoffee 22.07.21 - 20:26

Vermutlich geben die sich nicht viel ausser bei der Kamera und etwas höherwertigen verarbeitung. Ich brauche bei einem Handy als gelegentliche Knipse aber keine Profi Kamera. Von daher ist mir das den massiven Aufpreis nicht wert.

3. Re: Vergleich zu OnePlus 9?

Autor: friespeace 23.07.21 - 07:55

Na ja, man sollte das kabellose Laden nicht vergessen. Und das 9er hat für die Hauptkamera auch einen anderen Sensor. Insofern sind da schon noch Unterschiede gegeben. Die IP Zertifizierung hat das Nord auch nicht, wenn ich richtig aufgepasst habe.

4. Re: Vergleich zu OnePlus 9?

Autor: OutOfCoffee 23.07.21 - 10:15

Richtig, aber muss man halt selbst abwägen wie viel einem bestimmte Features Wert sind und man bereit ist dafür den entsprechenden Mehrpreis hinzublättern.

Persönlich finde ich es aktuell übertrieben was im Handy Bereich da für ein "Bullshit" Bingo mit den Kameras getrieben wir. Ist ja fast schon so als ob sie versuchen einem alle 2 Jahre eine neue noch professionellere Kamera anzudrehen mit denen man noch bessere Selfies und Influenza Bilder schießen kann. Ich kaufe ein Smartphone und keine Profi Kamera. Wenn man bedenkt das die allermeisten die nur als Gelegenheitsknipse unterwegs nutzen und nicht um damit Professionelle Aufnahmen zu machen, ist das schon frech, dann gleich mal gut den doppelten Preis oder mehr zu verlangen. Die meisten anderen Features unterscheiden sich ja kaum noch und ein noch schnellerer Prozessor oder ein Bildschirm mit einer noch höheren Bildwiederholfrequenz bringt auch den aller wenigsten irgendeinen merklichen Vorteil (außer ich bin Cool und kannst mir leisten).

Wohingegen ich bereit wäre einen gewissen Aufpreis zu zahlen (solange es nicht gleich das doppelte ist), währe garantierte längere Versorgung mit OS Updates und die Möglichkeit relativ Problemlos und günstig den Akku zu tauschen wenn der langsam nachlässt. Ob das Handy jetzt 3, 4, 5 oder sonst wie viele Kameras hat oder 50, 100 oder mehr Megapixel, ist mir persönlich schnuppe. Aber das muss jeder selbst wissen was einem wichtig ist und abwägen was einem welcher Aufpreis wert ist.

5. Re: Vergleich zu OnePlus 9?

Autor: cide 23.07.21 - 11:58

Das OnePlus 9 hat z.B.
    - Drei Android Updates und vier Jahre Sicherheitsupdates
    - Metall-Rahmen
    - Schnellladen über PD neben Warp Charge
    - drahtloses Laden
    - Ladegerät mit zus. Power Delivery, mit dem man auch seinen Laptop mit 45W laden kann

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. E-Learning Manager (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München
  2. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe
  3. Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  4. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 9,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Elektronische Patientenakte: Ganz oder gar nicht
Elektronische Patientenakte
Ganz oder gar nicht

Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elektronische Patientenakte an.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Spiegel, Zeit, Heise Datenschutzverein geht gegen Pur-Abos vor
  2. Daten gegen Service EuGH soll über Facebooks Geschäftsmodell entscheiden
  3. DSGVO Datenschützer will "Cookie-Banner-Wahnsinn" beenden

Free-to-Play: Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen
Free-to-Play
Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Eine riesige Fantasywelt in Bless Online, Ballerspaß mit Rogue Company: Golem.de stellt gelungene Free-to-Play-Computerspiele vor.
Von Rainer Sigl