1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus One: Cyanogenmod-Smartphone mit…
  6. Thema

Schade dass ich kein neues brauche...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: wieso?

Autor: mastermind187 23.04.14 - 15:19

Wieso werden diese unsinnigen Diskussionen eigentlich immer wieder geführt? Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse!

Es wird immer Leute geben denen sogar 8 GB Reichen und es wird auch immer Leute geben die können nicht genug Speicher haben...

2. Re: wieso?

Autor: paris 23.04.14 - 15:22

monkeybrain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt Leute wie mich, die ganze TV Serien auf dem Smartphone speichern,
    > falls es mal wieder langweilig wird. Und da sind 64 GB doch schon pficht,
    > auch wenn CM deutlich schlanker als TouchWiz oder Sense ist.
    >
    > Ich persönlich hätte mir auch den SD Kartenslot gewünscht (hatten meine
    > letzen drei Smartphones alle), aber für 30 Euro kann man keine 64 GB Karte
    > erwerben und je weniger bewegliche Teile, desto robuster ist das ganze
    > auch.

Äh, doch, 64Gb microsd karten sind heute im preisbereich von 20-29¤.
    Ist supergünstig geworden.

Ich kauf aber eher die für nen zehner mehr, die dann dementsprechend 5-10 jahre garantie, ~100 mbyte/sek speed etc haben.

3. Re: Darum

Autor: Maflox 23.04.14 - 15:26

Ich finde 64 GB mehr als ausreichend und sollte es doch mal mehr sein, ich mein ne Sendung schaust dir ja nicht 10 mal an das sich das speichern und dauerhafte rumtragen im handy lohnt... packt man es eben auf einen usb stick für 5 ¤ und hängt es mit einem OTG Kabel dran mach ich z.B, hin und wieder mit Filmen

4. Re: wieso?

Autor: cry88 23.04.14 - 16:12

monkeybrain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielen Dank. Ich hatte es einmal mit einem Schlepptop ersucht, wer aber
    > regelmäßig Bahn fährt weiß es durchaus zu schätzen, wenn man seinen
    > Bildschirm in die Hosentasche stecken kann. Selbst ein Tablet ist zu
    > unhandlich (1,5 kg über 90 Minuten halten... ok auch eine Form des
    > Trainings).

1,5kg O.O Was is denn das für ein Tablet? Ein richtiges Brett aus Stahl? Mein Miix 2 wiegt ca 350g und passt sogar noch in meine Hosentasche. Da ich selber auch zu faul bin das Teil zu halten gab es dazu noch eine Hülle mit Aufsteller. Perfekt für ne Bahnfahrt.

5. Re: wieso?

Autor: monkeybrain 23.04.14 - 18:35

Wieso beantwortest du nicht erstmal meine Frage? zur Verwaltung und Synchronisation?

Das OPO kann Videos in 4K aufnehmen, oder auch 720p mit 120 FPS. Wenn du diese Funktion nutzt, dann reichen auch dir 8 GB nicht aus. Das hat nichts mit deinen eigenen Bedürfnissen zu tun, ausreichend Speicher ist eine Voraussetzung, um die Technik zu nutzen. Im Zweifel wäre zu viel Speicher leichter zu verschmerzen als zu wenig Speicher. Denn dann geht nichts mehr.

6. Re: wieso?

Autor: monkeybrain 23.04.14 - 18:43

Falls du einen Sitzplatz hast, mag das durchaus passen. Mir wärs beim Umsteigen jedoch schon wieder zu unhandlich. Und ja, es gibt auch leichtere Tablets, aber wie du selbst sagst: selbst 350g können im Stehen ganz schön schwer werden, weshalb du ja selbst beim Sitzen zum Aufsteller greifst. (Meine Hülle funktioniert auch als Aufsteller, Dazu BT Headset und ich kann für die 60-90 Minuten mal komplett abschalten).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Fürth
  2. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth
  4. DEKRA SE, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 3,61€
  4. 4,26€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Nitrokey und Somu im Test: Zwei Fido-Sticks für alle Fälle
Nitrokey und Somu im Test
Zwei Fido-Sticks für alle Fälle

Sie sind winzig und groß, sorgen für mehr Sicherheit bei der Anmeldung per Webauthn und können gepatcht werden: Die in Kürze erscheinenden Fido-Sticks von Nitrokey und Solokeys machen so manches besser als die Konkurrenz von Google und Yubico. Golem.de konnte bereits vorab zwei Prototypen testen.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. iOS 13 iPhone bekommt Webauthn per NFC
  2. Webauthn unter Android ausprobiert Dropbox kann, was andere nicht können

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

1. Apple: Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft
    Apple
    Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft

Apple hat einen Veröffentlichungszeitraum für den modularen Mac Pro und den Bildschirm Pro Display XDR bekanntgegeben. Die im Juni 2019 angekündigten Geräte lassen sich ab Dezember bestellen.

2. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

3. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

1. 07:37

2. 17:23

3. 17:00

4. 16:45

5. 16:30

6. 16:12

7. 15:30

8. 15:15