1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus One im Test: Unerreichbar gut

5,5'' ist zu groß

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 5,5'' ist zu groß

    Autor: elterr1ble 15.05.14 - 14:24

    Wieso nicht 4,8 oder 5 Zoll? Ist doch wirklich groß genug, liegt besser in der Hand und die Pixeldichte ist auch höher

  2. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Auf 'ne Cola 15.05.14 - 14:44

    Weils mit 4,8" wohl deutlich teurer wär.

  3. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: rommudoh 15.05.14 - 14:52

    elterr1ble schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und die Pixeldichte ist auch höher


    Das ist das Problem.

  4. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: der kleine boss 15.05.14 - 15:31

    Weil mir 5.5" lieber sind :)
    Danke Oneplus!

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  5. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: codeworkx 16.05.14 - 08:04

    elterr1ble schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso nicht 4,8 oder 5 Zoll? Ist doch wirklich groß genug, liegt besser in
    > der Hand und die Pixeldichte ist auch höher

    Tjo. Der Chefdesigner von 1+1 scheint wohl überdurchschnittlich Große Pranken zu haben.

    Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der Hosentasche hat. Soferns reinpasst.

  6. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: DerLord 16.05.14 - 08:56

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elterr1ble schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso nicht 4,8 oder 5 Zoll? Ist doch wirklich groß genug, liegt besser
    > in
    > > der Hand und die Pixeldichte ist auch höher
    >
    > Tjo. Der Chefdesigner von 1+1 scheint wohl überdurchschnittlich Große
    > Pranken zu haben.
    >
    > Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    > Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der
    > Hosentasche hat. Soferns reinpasst.

    Bullshit. Das passt Super.

    Ich bin besitzer eines Galaxy Note 2, mit 5,5" und ich bin Super Zufrieden damit. Wenn man einmal solch ein Relativ großes Smartphone gehabt hat, will man kein anderes mehr. Glaub mir ;)

  7. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Quantumsuicide 16.05.14 - 10:48

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    > Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der
    > Hosentasche hat. Soferns reinpasst.

    Jedem seine Meinung.
    Alles unter 5,2" ist unnützer Technikschrott.
    Als ob Kinder nicht weiterhin mit ihrem Tamagotchi spielen könnten.
    Ich seh absolut keinen Sinn in diesen Tyrell Lannister Editions.

  8. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: itchow.pulse 16.05.14 - 11:19

    Also ich nutze mit voller Zufriedenheit mein HUAWEIS ascend y 201 PRO...
    Display ist groß genug für die Aufgaben, die ein Smartphone hat.
    Bis 4" kann ich mir evtl. noch vorstellen, aber dann möglichst mit dünnem Rahmen.
    Vorteil: Je kleiner das Display um so bruchsicherer. Die Dinger fallen mir gerne mal runter.
    Was ich klasse finden würde, wäre mal ein Androide mit Doppel-Bildschirm, bei dem die Bildschirme übereinanender geklappt werden. Doppelte Bildschirmgröße und volle Displaysperre...

  9. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: violator 16.05.14 - 11:38

    Quantumsuicide schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ob Kinder nicht weiterhin mit ihrem Tamagotchi spielen könnten.
    > Ich seh absolut keinen Sinn in diesen Tyrell Lannister Editions.

    Wieso, hat der Vater vom Halbmann etwa auch kleine Hände? ;)

  10. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Quantumsuicide 16.05.14 - 11:48

    sry my bad meinte natürlich Tyrion...
    es gibt anscheinend garkeinen Tyrell... kP wie der in meinen Kopf kommt

  11. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Bouncy 16.05.14 - 12:07

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    > Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der
    > Hosentasche hat. Soferns reinpasst.
    dicke Eier? Kleineres Handy ist da nicht die Lösung... ;)

  12. bullshit

    Autor: flasherle 16.05.14 - 12:15

    6,44 zoll sp und es drückt nirgendwo in der hosentasche, weder auf den eiern noch in den bauch oder sonst wo...

  13. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: BenediktRau 16.05.14 - 13:49

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    > Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der
    > Hosentasche hat. Soferns reinpasst.

    So ein Quatsch, das Nexus 5 hat eine super angenehme Größe und liegt optimal in Hand und Hose.

  14. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: broesel1234 16.05.14 - 14:18

    Quantumsuicide schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sry my bad meinte natürlich Tyrion...
    > es gibt anscheinend garkeinen Tyrell... kP wie der in meinen Kopf kommt

    Wahrscheinlich weil das Haus Tyrell ziemlich viel mit den Lannisters zu tun hat...

  15. Re: bullshit

    Autor: mrx 16.05.14 - 14:26

    bitte mal ein foto von dir in deiner hose und dem handy.

    das einige hier nicht verstehen das es unterschiedliche menschen gibt.
    für den einen reichen 4 und der andere brauch 100 .. es ist einfach schade das die ganzen flagschiffe nur als 5" monster auf den markt kommen und die mini versionen TEILWEISE viel schlechtere hardware verbaut haben.

  16. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Oldschooler 16.05.14 - 14:59

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles über 4,8" ist kein Smartphone mehr sondern ein unhandlicher Klotz.
    > Das Ding drückt mit Sicherheit den ganzen Tag auf die Eier wenn mans in der
    > Hosentasche hat. Soferns reinpasst.

    Nein, denn viele Leute müssen doch mit ihrem großen Handy andere Unzulänglichkeiten kompensieren... somit ist auch mehr Platz in der Hose! ;-)

  17. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: silverseraph 16.05.14 - 15:18

    Hi, ich bin von einem SII auf ein Find5 (5") umgestiegen und dachte 5" ist maximum, war es auch.

    Die 5.5" sind für ein Handy wirklich nur okay wenn man größere Hände hat, ich zähle mich dazu und komme mit der Einhandbedienung (Rechte Hand) mit dem Oppo Find7 gut zurecht, aber mehr geht hier wirklich nicht, höchstens mit noch schmaleren Displayrändern.

    Das Find7 liegt gut in der Hand, droht nicht überzukippen und man kann es auch mit einer Hand noch bedienen, das One+1 ist genau das gleiche nehme ich an. Geschmackssache also.

    Grüße

  18. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Alashazz 16.05.14 - 15:43

    codeworkx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Tjo. Der Chefdesigner von 1+1

    Entweder "vom(!) 1+1", oder besser "von 1+".
    Firma : Oneplus
    Model: Oneplus One

  19. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: Bassa 18.05.14 - 12:37

    itchow.pulse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ich klasse finden würde, wäre mal ein Androide mit Doppel-Bildschirm,
    > bei dem die Bildschirme übereinanender geklappt werden. Doppelte
    > Bildschirmgröße und volle Displaysperre...

    Gibt es... bzw. gab es. Hat es nur leider nicht auf den europäischen Markt geschafft.. danke, NEC.
    http://www.notebookcheck.com/Dual-Screen-Smartphone-NEC-Medias-W-N-05E-im-Hands-on-und-Video.88937.0.html

  20. Re: 5,5'' ist zu groß

    Autor: paris 18.05.14 - 15:40

    Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > itchow.pulse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ich klasse finden würde, wäre mal ein Androide mit
    > Doppel-Bildschirm,
    > > bei dem die Bildschirme übereinanender geklappt werden. Doppelte
    > > Bildschirmgröße und volle Displaysperre...
    >
    > Gibt es... bzw. gab es. Hat es nur leider nicht auf den europäischen Markt
    > geschafft.. danke, NEC.
    > www.notebookcheck.com

    Auch auf dem EU markt gibt es foldables, ich habe selber eines:
    Das sony tablet p.
    Völlig veraltet (2011 ;)), hab damit das ipad abgelößt, und der formfaktor ist genial, das immer-dabei tablet das auch gut in die jackeninnentasche passt.

    http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Tablet-P-S2-Tablet-MID.66249.0.html
    https://www.golem.de/1111/88030.html

    Zum alten preis (600-700¤) war es imho überteuert, ich habs bei ner aktion im 899,- austtattungspaket für 169,- ergattern können, inzwischen liegts wieder bei knapp 300.

    als telefon ist es zwar nur zweite klasse (hat zwar umts/3g, aber nur siptelefonie, und der lautsprecher ist auch nur solala), aber der formfaktor macht das für mich mehr als wett.

    Ich hoffe das irgendwann mal der formfaktor mit faltbarem oled-display erscheint.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, München
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  3. Hammer GmbH & Co. KG, Eschweiler
  4. SySS GmbH, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 32,99€
  2. (-40%) 23,99€
  3. 4,65€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

  1. Kickstarter: Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten
    Kickstarter
    Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten

    The Mars-Atlas ist ein interessantes Buch: Es zeigt detaillierte Karten vom Mars statt der Erde. Mehr als 2.000 Standorte sind darauf zu sehen. Auch eine digitale Applikation wird angeboten, auf der Hobbyforscher ein 3D-Modell des Mars erkunden können - ähnlich wie bei Google Mars.

  2. 5G: Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland
    5G
    Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland

    Das schlechteste Mobilfunknetz in Österreich sei immer noch besser als das beste Netz in Deutschland, hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck behauptet. Auch Messungen bestätigen das.

  3. TLS: Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware
    TLS
    Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware

    Sicherheitsforscher haben private Schlüssel für TLS-Zertifikate veröffentlicht, die Netgear mit seiner Router-Firmware verteilt. Der Hersteller hatte nur wenige Tage Reaktionszeit. Die Forscher lehnen die Praktiken von Netgear prinzipiell ab, was zur Veröffentlichung geführt hat.


  1. 17:20

  2. 17:07

  3. 16:45

  4. 15:59

  5. 15:21

  6. 13:38

  7. 13:21

  8. 12:30