Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus One im Test: Unerreichbar gut

Gelbstich als Feature... Bzw servicewüste Hongkong

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gelbstich als Feature... Bzw servicewüste Hongkong

Autor: pieceof 27.07.14 - 04:15

Habe ein betroffenes Display und OPO reagiert auf nichts es gibt einen (vor der Löschung von Seiten seitens Oneplus noch länger) knapp 200 Seiten langen Thread in dem Leute sich beklagen unter anderem auch ich.

Der Service ist unter aller Sau. Auf XDA wurde eine Service Antwort online gestellt (aus dem englischen ungefährer Wortlaut):
    "Es tut uns sehr Leid, der bei ihnen aufgetretene Fehler von gelblich von unten verlaufender Farbe im Diplay kann aufgrund der Positionierung der LED Beleuchtung vorkommen, dies ist aber so gewollt und keineswegs ein Grund für einen Umtausch bzw Garantie." Ich erwarte eine ähnliche Antwort auf meine Serviceanfrage.

Komisch, ist ein Umtausch, oder auch Garantiegrund nicht der, dass ein Gerät nicht wie das andere ist und einen erheblichen Mangel (verfärbtes Diplay) aufweist? Es gibt wie hier CURVED und auch viele andere im Forum bewiesen haben tatsächlich chargen die keinen Gelbstich haben. Habe mein OPO übrigens seit knapp 4 Tagen also eine ziemlich neue Charge von 8-7-14 das Problem ist seit Monaten bekannt.

Der Hersteller des FIND7 welches dasselbe Design sowie Herstellungsstätte und auch Zulieferer hat, hat dasselbe Problem mit dem yellow banding wie es im Englischen heißt. OPPO hat jedoch zugegeben dass die Qualität nicht der entspricht die die Kunden zu erwarten haben und tauscht betroffene Geräte KOSTENLOS AUS.

Offizielle Begründung von OPPO die sich mit der Aussage von Oneplus deckt:
    "Die Beleuchtung ist nicht optimal und somit untere Teile nicht richtig beleuchtet, die daher gelb erscheinen."

Jedoch wie schon erwähnt für OPPO ein Grund die Geräte auszutauschen, für Oneplus nicht.

Weiter, Kunden die das Gerät nicht (mit Gelbstich wohlgemerkt) behalten wollen sollen dies auf eigene Kosten nach Hongkong an Oneplus senden, sozusagen die 14 tägige Rückgabe in Anspruch nehmen anstatt ihre 1 jährige Garantie bzw. den Anspruch auf Nacherfüllung da das Gerät nicht der Qualität entspricht die Oneplus seit Monaten predigt. Die Invite ist weg, um die 60 Euro Versandkosten miese und fast 4 Monate umsonst Marketing für diese Firma betrieben. Für mich definitiv nah am Betrug.

Ich hoffe sehr dass das Im Artikel noch ausführlicher erwähnt wird dort in Hongkong greift kein Verbraucherschutz oder ähnliches. Die können machen was sie wollen und ich bleibe jetzt auf dem Handy, Kosten sitzen wenn ich nicht einen dämlichen finde der das Ding mit gelbstich für 350 kauft.

2. Re: Gelbstich als Feature... Bzw servicewüste Hongkong

Autor: Warijk 11.08.14 - 14:13

Das Problem ist uns mittlerweilen wohl allen bekannt, und so sehr ich deine Aufregung auch verstehe musst du auch sie verstehn.
    90% dieser Fälle haben sich nach 2-3 Tagen austrocknen erledigt, und diese haben das Forum am meisten zugespammt.. das es einige gibt welche wirklich Probleme mit dem Gelbstich haben kann nicht totgeschwiegen werden, solange jedoch jeder 2. der ein Gerät erhält erst mal im Forum los heult wegen des gelben Stichs hätte ich als neues StartUp auch nicht die Ressourcen mich um jeden zu kümmern und so schwer es mir auch fiele würde wohl auch ich eine allgemeine Antwort verfassen und erst mal rausschicken.
    Ich habe aufgrund anderer Dinge mit dem Support kontakt gehabt (Mein Gerät war einwandfrei) und was die liefern ist mehr als viele anderen etablierte Firmen.
    Darum finde ich es einfach nicht gut wenn Ihnen durch solche Aussagen extrem geschadet wird obwohl dies nur einen sehr kleinen Teil der Kunden betrifft..

Übrigens sind 200 Seiten nich viel wenn jeder sich etwa 50 mal wiederholt und zu jedem neuen Post noch dazuschreiben muss das er das gleiche Problem hat..

Intressant wäre es zu Wissen wie viele wirklich betroffen sind.. ich kenne mittlerweile doch einige Leute mit nem OPO und keiner davon hatte auch nur ein Problem damit..

MEINER MEINUNG NACH wird durch wenige genervte User ein riesen Shitstorm ausgelöst bei welchem natürlich auch alle mit nem nicht ganz ausgetrockneten Display freudig mitmachen..

3. Re: Gelbstich als Feature... Bzw servicewüste Hongkong

Autor: Beefx 26.12.14 - 14:26

Also ich habe auch ein OPO. Mittlerweile in meinem Bekanntenkreis schon 2 weitere vermittelt.
    Bin top zufrieden damit , habe es mir aber auch erst am 11.11 geholt.

Denke nur Geräte der ersten Monate sind betroffen. Mittlerweile ist der Kleber ja vollkommen getrocknet.
    Kein gelbstich oder sonstige Probleme!

Ja klar .. der Service ist etwas mager.. aber die haben auch viel um die Ohren! Dauert halt etwas.

Die bekommen natürlich auch viele Anfragen bezüglich LTE (800er Band).. man sollte sich halt vorher mal informieren.
    Wohne auf dem Land, war kein LTE gewohnt und brauche es auch nicht . In der Großstadt hab ich dennoch LTE

Also für mich ein top Gerät! Ich empfehle es jedem weiter. Sogar für Leute die sich nicht so mit dem System auseinander setzen wollen (bezüglich Cyanogenmod)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CHECK24 Services GmbH, München
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. BWI GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 229,99€
  2. 5,55€
  3. (u. a. GRAND THEFT AUTO V: PREMIUM ONLINE EDITION 13,99€, Shadows: Awakening 12,50€)
  4. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

1. Libra: Politiker kritisieren Facebooks Kryptowährung
    Libra
    Politiker kritisieren Facebooks Kryptowährung

Facebooks Pläne zur Einführung der Kryptowährung Libra sollen besser kontrolliert oder sogar ausgesetzt werden, lauten die Forderungen von Politikern aus den USA und Europa. Erst sollten mögliche Probleme geklärt werden.

2. Bamboo Ink Plus: Wacoms neuer Dual-Digitizer-Stift ist per USB-C aufladbar
    Bamboo Ink Plus
    Wacoms neuer Dual-Digitizer-Stift ist per USB-C aufladbar

Wacoms Bamboo Ink Plus braucht keine Primärzelle mehr, wie das beim Vorgänger noch der Fall war. Dafür ist die Akkulaufzeit aber für Zeichner ziemlich kurz. Wie der Vorgänger werden zudem sowohl Wacoms als auch Microsofts aktives Protokoll unterstützt.

3. iPhones und Co.: Apple will offenbar Produktion aus China verlagern
    iPhones und Co.
    Apple will offenbar Produktion aus China verlagern

Der Wirtschaftsstreit zwischen den USA und China scheint sich nicht so bald zu beruhigen - und Apple wird offenbar langsam nervös. Das Unternehmen soll sich nach alternativen Produktionsstandorten umschauen und bis zu 30 Prozent der Produktion umsiedeln wollen.

1. 15:18

2. 15:00

3. 14:46

4. 14:26

5. 14:12

6. 13:09

7. 12:11

8. 12:05