1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus: One könnte ab dem dritten…

Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: rabatz 17.06.14 - 10:51

Entweder sie werfen es jetzt bald breit auf den Markt oder sie lassen es bleiben. Ansonsten ist das Gerät schon wieder obsolet bevor es noch verfügbar ist. Vor allem tragen diese ständigen Vertröstungen nicht gerade zur guten Stimmung bei den potentiellen Käufern bei.

2. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: wmayer 17.06.14 - 11:00

Du kannst es ja bereits über Oppo bestellen, laut dem Link ist es dort sogar auf Lager.
    Allerdings kann man dann auch fast schon das Find7A nehmen, welches sehr ähnliche Spezifikationen aufweist und auch "nur" 399 Euro kostet. Ob z.B. das S5 aber in wenigen Monaten in der gleichen Preisregion ist halte ich eher für fraglich.

3. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: nykiel.marek 17.06.14 - 11:03

Mich schon lange nicht. Wenn es dann endlich verfügbar ist, ist es wahrscheinlich kein Spitzen Modell mehr und preislich kaum noch von anderen Smartphones der Mittelklasse zu unterscheiden. Die abgeblasene Aktion mit dem Zerstören von funktionsfähigen Geräten hat den Fass dann zu überlaufen gebracht.
    LG, MN

4. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.14 - 11:07

Genau das war schon der Tenor in allen Kommentaren zu vorangegangenen "News" über das One, und so langsam werden die "Prophezeiungen" wahr. Es folgt eine Wasserstandsmeldung nach der anderen während das Gerät in homöopathischen Dosen verteilt und bei eBay von Resellern zu Mondpreisen angeboten wird.

Jetzt folgt eine "News" zu einem VOR-Bestelltermin mit der Festigkeit von Wackelpudding, wann das One tatsächlich in messbaren Mengen produziert wird, steht weiter in den Sternen.

Sollte - ich betone sollte - das Teil irgendwann mal tatsächlich so etwas wie verfügbar sein, ist vom angekündigten Flagshipkiller vielleicht noch Mittelklasse übrig. Schade ums Image, OnePlus wird es mal mit einem eventuellen Nachfolgemodell richtig schwer haben, diese Delle wieder auszubeulen (ähnlich Geeksphone). Zumal diese PR-Katastrophe durch Zurückhaltung und die Realität widerspiegelnde Ankündigungen/Versprechen durchaus hätte vermieden werden können.

5. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: wmayer 17.06.14 - 11:08

Welche gar nicht durchgeführt wurde ...

6. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: dabbes 17.06.14 - 11:12

Darum auch "Die abgeblasene Aktion"

7. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: wmayer 17.06.14 - 11:17

Sorry, überlesen. Was jetzt daran so schlimm ist, dass die Aktion "abgeblasen" wurde, bzw. geändert und verbessert, ist irgendwie fraglich.

8. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: TTX 17.06.14 - 12:34

Das Ding ist eh viel zu groß um es als "Flagship"-Killer zu sehen :), momentan finde ich die "Firma", das Gerät und das ganze drumherum ist nur zu belächeln, die sind quasi gescheitert bevor sie angefangen haben :D

9. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: violator 17.06.14 - 13:09

Das Ding lebt doch eh nur vom CM-Hype. Mit normalem Android würde niemand über das Ding reden.

10. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: quasides 17.06.14 - 13:10

Naja dumm wars ja nicht.
    Ohne Geld dertart viel Aufmerksamkeit zu haben ist nicht einfach.

Ausserdem haben sie bereits HArdcorejünger erzeugt die mittlerweile genauso extrem sind wie die extremsten Applejünger und dabei GIBTS DAS TEIL GAR NICHT.

Lol na im Ernst da kann jeder Psychologe und Soziologe noch was lernen. Wenn man sich das Forum betrachtet ist es wirklich unfassbar wie viele da jetzt immernoch voll auf dem Zug sind, das Phone sogar verteidigen und Lobpreisen und es dabei nichteinmal haben.

Das zeigt auch wie wertlos ein guter Teil der Usermeinung ist da es offensichtlich irrelevant ist was das Teil wirklich kann oder ist.

Ein erfolg ist die Aktion sowieso, es gibt keinen Marketing Schaden denn es gibt keine schlechte PR. Sicher wird nicht jeder Kunde werden und manche dadurch verärgert sein aber allein dadurch wird noch mehr drüber geredet und am Ende sinds noch mehr Kunden.

Ich finds herrlich lol. Überleg mir echt mir auch eines zu Kaufen und es auf Youtube dann mit diversen Kalibern zu zerlegen. Zu blöd das das größte an das ich ur Zeit rankomm eine Lapua Magnum ist, .50 wär adequat :))

11. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.14 - 13:56

@ david_rieger

Einen link zu den entsprechenden eBay Auktionen kannst du aber gerade nicht bereitstellen?
    Viele verkaufen da quasi nur ihre "invite" und sind noch garnicht im besitzt des Handys.
    Und wenn eine eBay Auktion für die 64GB Version bei 700$ endet,ist das noch lange kein Mondpreis. Das IPhone 5s mit 64GB wird von Apple regulär für 899 Euro verkauft.
    Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass einem die Leute hinter dem OnePlus¹ nicht das geringste schuldig sind. Die müssen überhaupt niemandem ein Telefon verkaufen und wenn dir das warten nicht passt,kauf halt woanders. Zufälligerweise gibt es noch andere Smartphone-Hersteller wo du dein Geld sofort ausgeben kannst.

12. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: TTX 17.06.14 - 14:12

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Ding lebt doch eh nur vom CM-Hype. Mit normalem Android würde niemand
    > über das Ding reden.

Naja scheint so, wobei ich CM eher bescheiden finde. Ich hatte noch kein Gerät auf dem CM mal irgendwie anständig lief.

13. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: Anonymer Nutzer 17.06.14 - 14:12

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einen link zu den entsprechenden eBay Auktionen kannst du aber gerade nicht
    > bereitstellen?

http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xoneplus&_nkw=oneplus&_sacat=0&_from=R40

> Viele verkaufen da quasi nur ihre "invite" und sind noch garnicht im
    > besitzt des Handys.

Können sie doch, nicht mein Problem, auf die wollte ich auch nicht hinaus.

> Und wenn eine eBay Auktion für die 64GB Version bei 700$ endet,ist das noch
    > lange kein Mondpreis.

Bei 300,- "Ladenpreis" sind über 200% kein Mondpreis? Hmm...

> Das IPhone 5s mit 64GB wird von Apple regulär für 899
    > Euro verkauft.

Kostet im Netz dann aber keine 1500,- nehme ich mal an.

> Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass einem die Leute hinter dem
    > OnePlus¹ nicht das geringste schuldig sind. Die müssen überhaupt niemandem
    > ein Telefon verkaufen und wenn dir das warten nicht passt,kauf halt
    > woanders.

Trink' mal 'ne Entspannungsmilch. Weder habe ich gesagt, dass ich das Ding kaufe, noch, dass ich es definitiv nicht kaufe. Oneplus wird leider von den Medien künstlich in der Öffentlichkeit gehalten, ohne ein Produkt tatsächlich in Stückzahlen liefern zu können. Wenn es dann mal irgendwann aber so sein sollte, wird es eben nicht mehr das angekündigte TOP-Smartphone sein. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt, also reg' Dich nicht so auf.

> Zufälligerweise gibt es noch andere Smartphone-Hersteller wo du
    > dein Geld sofort ausgeben kannst.

Ich weiß ja nicht, was Dein Post eigentlich sagen wollte, Captain Offensichtlich, aber Du gehst mir da grad echt ein bisschen zu unentspannt ran.

14. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: wmayer 17.06.14 - 14:44

Das war bisher auch noch nicht die Standardsoftware des Herstellers.
    Ich hoffe daher in diesem Fall auf eine vernünftige Unterstützung der ganzen Hardware.

15. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.06.14 - 14:59

+100000

Grüße vom Planeten Deviluke!

16. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: nykiel.marek 17.06.14 - 20:51

Schlimm ist, das man auf solche abstrusen Ideen überhaupt kommt. Das ganze ist doch nur eine Marketing Blase, bist die Geräte auf dem Markt sind, ist der Preis gar nicht so günstig sondern Durchschnitt für die Ausstattung. Das finde ich unseriös und für mich persönlich unattraktiv.
    LG, MN

17. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: Trockenobst 17.06.14 - 21:39

rabatz schrieb:
    > verfügbar ist. Vor allem tragen diese ständigen Vertröstungen nicht gerade
    > zur guten Stimmung bei den potentiellen Käufern bei.

Die kochen wie Fairphone und die ganzen anderen Besserwisser alle nur mit Wasser. Was das Chinafließband liefern kann, wird längst geliefert. Alibaba und Ebay sind voll mit Billigphones. Wie die anderen haben sie einfach **nicht** den Zugang zu Displays, Speicher, Chips oder anderen Bauteilen in Massen.

Und wenn man Geld damit verdienen will, muss man mehrere Millionen auf den Tisch legen und große Stückzahlen fahren. Oppo kann sein N1 und Co. natürlich zu den Standardpreisen liefern, aber das OnePlus ist eher ein Hype/Marktballon,

18. Re: Schön langsam interessiert mich das Gerät nicht mehr

Autor: nf1n1ty 18.06.14 - 10:14

TTX schrieb:
    > violator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Ding lebt doch eh nur vom CM-Hype. Mit normalem Android würde
    > niemand
    > > über das Ding reden.
    >
    > Naja scheint so, wobei ich CM eher bescheiden finde. Ich hatte noch kein
    > Gerät auf dem CM mal irgendwie anständig lief.

Tja, ich hatte bis jetzt nur Geräte, auf denen CM (mittlerweile schon von 6.x bis 11.x auf verschiedenen Geräten betrieben) toll lief und gegenüber der Herstellersoftware (Motorola Milestone, Google Nexus One, Samsung Galaxy S2, HTC Desire, Galaxy S3, One X, Galaxy S4, Nexus 7(2013), Nexus 4, Moto G) zuverlässiger und mit (für mich) sinnvolleren Funktionen lief.
    Zugegebenermaßen nutze ich mittlerweile auch eher auf CM/AOSP basierende ROMs mit mehr Funktionsumfang (-> CarbonROM), aber auch da läuft es rund.

Also...unsere Aussagen sind jeweils total für die Katz.
    Genauso

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AUSY Technologies Germany AG, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Ascom Deutschland GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 47,99€
  3. 1,80€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme