1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus: One-Smartphone nur eine…

und was ist dann das hier?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. und was ist dann das hier?

Autor: Priost 21.10.14 - 09:06

bei eFox kann man das One schon eine ganze Weile bestellen oder ist das ein Fake?

2. Re: und was ist dann das hier?

Autor: Phicsa 21.10.14 - 09:17

Nein, ist kein Fake, ich habe letzte Woche zwei Exemplare von eFox erhalten, der Knackpunkt ist das es die Chinesische Version ist womit nicht alle europäischen LTE Frequenzen unterstützt werden....in Österreich ist das zum Glück nicht der Fall :>

Ansonnsten ist es absolut identisch...

btw. Bestellung über eFox ging reibungslos, nach etwa 3 Tagen hatte das Paket Singapur verlassen...2 Tage später hatte ich es in der Hand (Versand per DHL)

Man muss allerdings bedenken das noch knapp 40¤ (zumindest bei der 64GB Variante) Steuer pro Smartphone anfallen!

3. Re: und was ist dann das hier?

Autor: lugke84 21.10.14 - 09:22

Dann geh mal auf XDA und schau dir den Thread an mit dem zusätzlichen Freischalten von Frequenzen auf Qualcomm Chips. -> ist gefährlich aber gerade für die chinesische Variante wohl gedacht.

4. Re: und was ist dann das hier?

Autor: Phicsa 21.10.14 - 09:23

Ahh danke, wusste ich gar nicht, aber wie gesagt, in Österreich werden die unterstützen Frequenzen verwendet, aber danke für den Tipp, gibt sicher Einige die das brauchen können :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.14 09:24 durch Phicsa.

5. Re: und was ist dann das hier?

Autor: Priost 21.10.14 - 09:30

Danke für die Antworten!

6. Re: und was ist dann das hier?

Autor: karlheinz 21.10.14 - 09:37

Das OnePlus One kann generell kein LTE-800, was für Deutschland recht ungünstig ist!

7. Re: und was ist dann das hier?

Autor: Tranquil 21.10.14 - 09:43

LTE-800 ist eher im ländlichen Bereich vertreten und auch nur bei der Telekom (afaik).

Lt. XDA lässt sich aber auch dieses Band beim OnePlus aktivieren da der 801er das prinzipiell kann. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen.

BTW, wenn es um die richtige Unterstützung von LTE angeht, also inkl. Telefonie und nicht nur Daten, dann ist man wohl immer noch gezwungen sich spezielle Geräte bei den einzelnen Anbietern zu kaufen. Ich habe mir deshalb das S4 LTE-A bei der Telekom gekauft. Innerhalb NRWs kann ich jedoch keinen Unterschied zu meinem LTE Empfang und dem meiner Freundin mit OnePlus im Telekomnetz feststellen.

8. Re: und was ist dann das hier?

Autor: Realist_X 21.10.14 - 10:09

Ob das jetzt ungünstig ist oder nicht muss jeder selber wissen. Ich nutze zB. garkein LTE mit dem One – wozu auch: Ich muss keine großen Strecken ohne WLAN überbrücken.

.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) (FH) / Bachelor für die Applikationsbetreuung / Entwicklung
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  2. Laboringenieurin / Laboringenieur / Labormitarbeiterin / Labormitarbeiter (m/w/d) für das ... (m/w/d)
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Triesdorf bei Ansbach
  3. Data Scientist (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Business Analyst (m/w/d)
    CoCoNet Computer-Communication Networks GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. täglich neue Black Deals)
  2. 1.199€ (Tiefstpreis, UVP 2.799€)