-
Rund 100 von 1000 aktiv
Autor: HabeHandy 13.03.24 - 17:36
Von den 1000 Standorten die bis ende 2022 aktiv sein müssten waren Anfang des Jahres nur rund 100 aktiv. Auch von den Far-Edge Rechenzentren liefen viel weniger als für 1000 Standorte benötigt werden. Einige Standorte sind bereits fertig aufgebaut, aber können nicht in Betrieb genommen werden da Glasfaser/Rechenzentrum noch fehlt.
Nächsten Woche Donnerstag gib es den Geschäftsbericht von 2023 und sicherlich eine neueren Status zum Netzausbau.
Im Roaming (Ausland) gibt es noch technische Probleme da das Roaming mit der IMSI 262-23 noch nicht funktioniert und die Umschaltung auf die zweite Identität der Simkarte mit IMSI 208-01 (Orange France) z.T. lange dauert. (getestet in NL & BE) -
Re: Rund 100 von 1000 aktiv
Autor: M.P. 13.03.24 - 17:42
Klingt ja alles nicht besonders Vertrauenerweckend.... Wäre das Attribut "Frickel-Netz" im aktuellen Zustand gerechtfertigt?
-
Re: Rund 100 von 1000 aktiv
Autor: gringo__ 13.03.24 - 18:46
M.P. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klingt ja alles nicht besonders Vertrauenerweckend.... Wäre das Attribut
> "Frickel-Netz" im aktuellen Zustand gerechtfertigt?
Naja, da wo es läuft, läufts. Von daher passt eher der Begriff "Flickenteppich" mit einer recht großen Betonung auf "Flicken"



