-
Einfach alle drei Netze zusammenschließen...
Autor: Unix_Linux 21.02.18 - 22:50
... Und schon hat man nahezu 100%.
Und die ausbaukosten und enkundenpreise würden sinken. Aber das wäre ja nur Wunschtraum...
So macht jeder Anbieter sein eigenes Ding und es muss praktisch drei mal alles ausgebaut werden um 100% zu erreichen. Ich bezweifle dass, das jemals eintreten wird.
Wieso gibt es eigentlich keine kombikarte, bei der man alle drei Netze nutzen kann. Der Preis kann dann ruhig höher sein. Ich würde mir solch eine Karte sofort kaufen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.18 22:52 durch Unix_Linux. -
Re: Einfach alle drei Netze zusammenschließen...
Autor: yoyoyo 21.02.18 - 22:57
Gibt es. Ist zumindest im M2M Bereich nicht unüblich, schon alleine um weltweite Abdeckung zu erreichen. Ist halt wesentlich teurer und du kannst immer nur bei einem Anbieter gleichzeitig angemeldet sein. Meistens der mit der besten Abdeckung in deinem Gebiet. Es sei denn du kombinierst das noch mit Multisim. Spricht auch nichts dagegen.
-
Re: Einfach alle drei Netze zusammenschließen...
Autor: Hannes.mueller 22.02.18 - 07:43
Wenn alle Netze zusammen geschaltet werden, wird die Abdeckung auch nicht besser. Geh mal 3m in den Wald oder Wiese und mach einen suchlauf, hier hat keiner der drei en netz. Gleiches selbst an Bundesstraßen die Dörfer verbinden. In den Ortschaften hat man und kaum hinterm Ortsausgang nichts oder schlechtes 2G.
-
Re: Einfach alle drei Netze zusammenschließen...
Autor: demon driver 23.02.18 - 23:10
Die Unterschiede sind immer noch gravierend, siehe auch (sorry, Ausnahme, normalerweise verlinke ich nichts von Springer) http://www.computerbild.de/tarifrechner/netzabdeckungskarte/ ...
Ich bin halt auch selber immer wieder in Ecken, in denen, wenn überhaupt, nur einer der drei Anbieter was Akzeptables liefert.



