1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oppo: Oneplus-Smartphones bekommen…

War ja klar...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. War ja klar...

Autor: flasherle 20.09.21 - 16:50

...ciao OP war eine schöne zeit mit dir...

2. Re: War ja klar...

Autor: Dr. Fritz Prengel 21.09.21 - 00:20

Jup, das OP1 war echt nice. Hat sich leider schon ne ganze Weile abgezeichnet, aber Oneplus/Nord sind nur noch Oppo/Realme als Rebrand.

3. Re: War ja klar...

Autor: flasherle 21.09.21 - 09:47

ja bis zur 6er reihe war noch alles im lot, dannach gings los...

4. Re: War ja klar...

Autor: px 21.09.21 - 09:50

Tjo, alles geht mal vorbei... 2x Oneplus 3, 1x OnePlus 7T Pro, 1x Nord 2 5G...

Gibt aber eben auch schlicht mehr Marken auf dem EU-Markt inzwischen. Ohne Konsolidierung geht das nie durch...

5. Re: War ja klar...

Autor: flasherle 21.09.21 - 11:59

man hätte OP aber halt einfach auch richtig für den EU markt stärken können...

6. Re: War ja klar...

Autor: kevla 21.09.21 - 14:02

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja bis zur 6er reihe war noch alles im lot, dannach gings los...

Was ist denn mit den neueren Geräten?

Ich hatte das OP1, OP2, OP3T und nun das OP8T. Für 399,- zum Prime day ein super Gerät, welches ich hoffentlich ähnlich wie das 3T 4-5 Jahre nutzen werde. Super Hardware, super OS, keine Bloatware. Und als einer der wenigen Hersteller ein Gerät mit Lautstärkeschieber. Allein dafür liebe ich sie.

Für mich ist eigentlich nur der Preisvorteil, den sie bei ihren ersten Geräten hatten, weggefallen. Ich lese aber so oft, dass die Leute die neueren Geräte nicht mehr feiern, aber eher selten warum.

7. Re: War ja klar...

Autor: flasherle 21.09.21 - 14:10

Es sind so viele Kleinigkeiten die im System geändert wurden und das nicht zum besseren. Oder Fehler die mit einem Android Update kamen die nie behoben wurden. Dazu wurde es nach der 6er Serie einfach so teuer das die kein Flagshipkiller mehr waren.

8. Re: War ja klar...

Autor: kevla 21.09.21 - 16:06

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sind so viele Kleinigkeiten die im System geändert wurden und das nicht
    > zum besseren. Oder Fehler die mit einem Android Update kamen die nie
    > behoben wurden. Dazu wurde es nach der 6er Serie einfach so teuer das die
    > kein Flagshipkiller mehr waren.

Hmm, naja, ok. Also ich find sowohl die Hardware als auch die Software nach wie vor sehr gut. Zwischendurch hatte ich noch drei Monate ein Poco und durch meinen Vater bin ich ständig an einem Mi 9t pro. Da find ich das schlanke und relativ nackte OxygenOS nach wie vor sehr angenehm. Beim Preis hast du natürlich vollkommen Recht, das Argument haben sie aber eigentlich schon seit dem OP5 verloren. Wobe ich sagen muss für die 399,- die ich im Juni bezahlt habe, ist das schon unschlagbar gut.

9. Re: War ja klar...

Autor: x2k 21.09.21 - 22:29

Als ich dringend ein neues Smartphone gebraucht hab hatte OP noch diesen lächerlichen schwachsinn mit den einladungen abgezogen. Hab mir dann ein anderes zugelegt und war bis zum erscheinen des redmi note 8 pro mit einem xperia z5 unterwegs. Das redmi ist unschlagbar günstig gewesen und hat eine wahnsins Rechenleistung gehabt. Imgeunde hat xiaomi mit dem modell das geschafft was andere nur per Einladung schaffen konnten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Developer (m/w/d) - Cloud & GOlang
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  2. Java-Entwickler (w/m/d) After Sales
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster
  3. Projekt- und Produktmanager (m/w/d) Finanzsoftware
    über Jobware Personalberatung, Berlin (Homeoffice)
  4. SAP S / 4HANA Inhouse Berater/in SD (m/w/d)
    Friedrich Lange GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Samsung Odyssey G9 49 Zoll Ultrawide Curved QLED 5.120 x 1.440 Pixel 240Hz für 1.149€)
  3. 89,95€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de