-
LG? Erfahrungen?
Autor: WinMo4tw 14.09.10 - 14:33
Servus,
wie sehen die Erfahrungen mit LG im Smartphonebereich hinsichtlich Softwarekompetenz aus? Also generell das Vorkommen von Bugs und wie schnell/häufig diese mit Updates beseitigt werden. Ebenfalls interessant wäre die Bereitschaft Betriebssystemupdates zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank -
Re: LG? Erfahrungen?
Autor: gw620user 14.09.10 - 15:02
Hallo,
nutze ein LG GW620 mit Android 1.5 seit gut 4 Monaten.
Betriebssystem-Updates: Fehlanzeige
Bugs: habe keinen entdeckt, es würde aber sicher einige Sicherheitsrelevante Updates geben, die ein Update auf 1.6 oder 2.x rechtfertigen würden
Softwarekompetenz: Ist ein Android, ein LG-Homescreen ist zwar vorinstalliert, lässt sich aber schnell ändern (je nach belieben). Die viel gepriesenen "Social Networking" Funktionen beschränken sich auf das verknüpfen von Kontakten aus Facebook zum Adressbuch - voll manuell versteht sich.
Also Software-Seitig kann man LG deutliche Trägheit vorwerfen, dieses Verhalten erinnert leider sehr stark an die ausbleibenden Updates von Windows-Mobile Telefonen.
Hardware-Mäßig bin ich mit dem GW620 voll zufrieden - nur die kapazitiven Home- und Zurück Tasten verderben durch die ständigen Reaktionen bei kleinster Berührung den Spaß!
mfg -
Autor: ping 14.09.10 - 15:10
www.adroid-hilfe.de
-
Autor: TheFlipside 14.09.10 - 15:33
ping schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.adroid-hilfe.de
www.android-hilfe.de -
Autor: OxMox 14.09.10 - 23:02
Ach deswegen sind diese Buttuns beim GT540 Optimus so schwergängig!
Muss man schon ganz schön in die Folie drücken damit diese Funktionieren.
Der Touchscreen an sich ist jedoch spitze. Für mich müsste es da kein Kapazitiver sein.
Die LG Oberfläche auf dem Android finde ich sehr gut.
Wertet die Bedienug deutlich auf, ohne dass es zu viel ist.
Also ich bin mit meinem GT540 zufrieden.
Auch wenn es eine Klapperkiste ist, was das Gehäuse angeht.
Vielleicht werde ich dann Anfang nächsten Jahres mal
schauen ob ich mir dann auch das Optimus One gönnen werde.
Wenn aber das "inoffiziell" Versprochene Update auf 2.1 ausbleibt,
bleiben bei LG auch die Gewinne aus. Jedenfalls die von mir.