1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Optimus Speed: LG verteilt Update auf…

Hurra, veraltete Androids!

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hurra, veraltete Androids!

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 03.11.11 - 14:13

Ich bin User und Freund von Android. Trotzdem muss ich leider feststellen, dass die Update-Policy bei allen Herstellern eine Katastrophe ist. Die einzigen, die Android zu einer erträglichen Aktualität verhelfen, sind Entwickler-Communitys wie die um Cyanogenmod.

Interessante Grafik und sehr interessanter Text.

Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.

2. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: misterunknown 03.11.11 - 14:31

Mit_linux_wär_das_nicht_passiert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really
    > happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think
    > they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your
    > current one.
    Das stimmt leider. Aber zum Glück gibt es so senationelle Communities wie die um Cyanogenmod. Damit habe ich wieder zu einem glücklichen Desire-Besitzer gemacht :)

3. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: chrulri 03.11.11 - 14:33

Agreed!

Generell werde ich wie bisher, nur Android Smartphones kaufen welche von CM unterstützt werden. Die Bloatware von den Herstellern kann mir gestohlen bleiben.

4. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: misterunknown 03.11.11 - 14:50

chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Bloatware von den Herstellern kann mir gestohlen
    > bleiben.
    Wobei ich sagen muss, dass mir Android mit HTC Sense auch ganz gut gefallen hat. Vor allem, weil auch nicht-standardmäßige Funktionen eingebettet waren, beispielsweise die Kontaktverknüpfung mit Facebook, oder Smart-Dialing etc.

5. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.11 - 15:20

chrulri schrieb:
    > Generell werde ich wie bisher, nur Android Smartphones kaufen welche von CM
    > unterstützt werden. Die Bloatware von den Herstellern kann mir gestohlen
    > bleiben.
    Absolut. Einzige Alternative wäre vielleicht noch ein Nexus. LG definitiv nie wieder.

6. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: misterunknown 03.11.11 - 15:23

hiasB schrieb:
    > chrulri schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Generell werde ich wie bisher, nur Android Smartphones kaufen welche von
    > CM
    > > unterstützt werden. Die Bloatware von den Herstellern kann mir gestohlen
    > > bleiben.
    > Absolut. Einzige Alternative wäre vielleicht noch ein Nexus. LG definitiv
    > nie wieder.
    Motorola wäre auch noch eine Möglichkeit, in der Hoffnung, dass Google die Updatepolitik in der Androidwelt revolutioniert.

7. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: chrulri 03.11.11 - 15:36

Ja, dafür aber x-Monate auf ein Update warten. Nein danke.

8. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: chrulri 03.11.11 - 15:37

Da gäbe es eine ganz einfachen Weg, Google soll bei allen Motorola Geräten den bekloppten Bootloader entsperren..........

9. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: Flying Circus 03.11.11 - 16:15

Kostet allerdings die Garantie. Zumindest für mich ist das ein Grund, die Finger davon zu lassen. Klar, man kann abwarten, bis die Garantie abgelaufen ist - aber so lange sitzt man dann eben im Zweifel ohne Updates da. Toll ...

10. Re: Hurra, veraltete Androids!

Autor: chrulri 03.11.11 - 22:06

Garantie auf was? Softwarefehler die erst nach 2-3 Monaten, wenn überhaupt, gefixt werden?

Geht der USB Port hops oder das Mikrofon oder sonst irgend ein Bauteil, welches nicht sollte, dann ist der Hersteller noch lange nicht fein raus, so lange er dir nicht nachweisen kann, dass die Software dein Mikrofon geschrottet hat.

Eigenes Beispiel: Archos A101 gekauft, Board rev6. Nach ca. 2 Monaten ging der USB Hostport (Fullsize, tolles Feature!) hops, ganz ohne zu erklärenden Grund, und natürlich hatte ich das SDE ( http://www.archos.com/support/support_tech/updates_dev.html ) installiert gehabt womit meine Garantie also eigentlich flöten gegangen wäre... theoretisch.
    Da der Defekt am USB Port ein Designfehler seitens Archos (oder deren Lieferanten) war, kriegte ich kostenlos ein Ersatzgerät. Danach wurden die rev5 wieder produziert und die rev6 eingestampft.

Fazit: Wenn du dein Gerät durch das rooten nicht schädigst, sondern es durch Designfehler (z.B. qualitativ minderwertige Bauteile) kaputt geht, hat der Hersteller dir trotzdem ein neues zu geben. Da kann er noch so viel über "voided warranty" schreiben...

Diese Textpassagen hingegen haben ihren Grund, denn sonst kommt doch noch jedes noch so dämliche ScriptKiddie und will sein kaputtgeflashtes oder zu Tode übertaktetes Gerät ausgetauscht haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 117,19€
  2. (u. a. Sony-TVs, Xbox-Spiele von EA, Norton 360 Premium 2021 für 21,59€ und WISO Steuer-Sparbuch...
  3. 444,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
    Surface Duo im Test
    Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
    2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
    3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro