1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Otelo: Keine Datenpakete mehr für EU…

Als Otelo Kunde sehe ich nur Vorteile

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Als Otelo Kunde sehe ich nur Vorteile

Autor: a.hofmann 17.05.16 - 11:56

Was soll denn dieses komische herumreiten darauf dass das alte Paket günstiger war? Effektiv ist es für mich jetzt günstiger, komfortabler und entspannter. Ich schaue im Ausland kein YouTube, sondern ich checke mal meine Mails. Ich schicke mal ein Bild mit WhatsApp und das wars. Und ich muß nicht mehr nachdenken ob ich jetzt das Paket kaufe, oder nicht. Ich nutze einfach kurz meine Datenverbindung und fertig. Für mich als Kunden gibt es nur Vorteile und sonst nichts. Diese Preiserhöhung ist gegen die Vorteile aufgewogen ein Witz und der negative Tonfall des Artikels befremdet mich. Eine passende Überschrift wäre gewesen "Otelo schafft unflexible Datenpakete in der EU ab".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.16 11:58 durch a.hofmann.

2. Re: Als Otelo Kunde sehe ich nur Vorteile

Autor: Melkor 17.05.16 - 12:53

Deinem Kommentar muss ich widersprechen:
    - wenn du die Option buchst, wirst du von Seiten des Providers aktiv darauf hingewiesen wenn 80% oder 100% des Volumens aufgebraucht wurde. Diese Kostenkontrolle entfällt nun. Die in den OS eingebrachte Datenverbrauchsanzeige ist für sowas zu ungenau... Wenn es dumm läuft, gibt es den Kostenstopp erst ab 60¤...
    - es ist de facto eine Kostenerhöhung und widerspricht dem Sinn der EU-Regelung und ist auch ein Widerspruch zum Werbetext: "bei unseren Laufzeitverträgen keinen so großen Mehrwert mehr" habe, "da die Preise pro MByte so günstig" seien... die Option hatte einen besseren MB-Preis...
    - das Ganze wird noch widersprüchlicher, weil man dem Kunden ja die Wahl lassen könnte, wenn man wollte. Ich meine, man muss ihn ja nicht aktiv auf das Optionspaket hinweisen, aber könnte es buchbar lassen. Zumal Otelo bei Minderverbrauch von 83MB ja mit dem Optionspaket noch mehr verdienen könnte.

Ich bin aber froh, dass im November mein Otelo Vertrag ausläuft. sowohl fehlendes LTE als auch die negative Roamingauslegung finde ich nicht so toll :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.16 13:02 durch Melkor.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pan Dacom Direkt GmbH, Dreieich
  2. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld
  3. üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  4. FUCHS & Söhne Service GmbH, Dorsten bei Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tutorial: Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?
Tutorial
Wie elektrifiziere ich eine Tiefgarage?

Werkzeugkasten Am 1. Dezember 2020 tritt ein Rechtsanspruch auf eine Ladestelle in privaten Tiefgaragen in Kraft. Wie gehen Elektroautofahrer am besten vor?
Eine Anleitung von Friedhelm Greis

1. Elektroauto Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
  2. Elektroautos GM steigt offiziell nicht bei Nikola ein
  3. Elektroautos Förderprogramm für private Ladestellen gestartet

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021

RCEP: Warum China plötzlich auf Freihandel setzt
RCEP
Warum China plötzlich auf Freihandel setzt

China und andere wichtige asiatische Herstellerländer von Elektronikprodukten haben ein Freihandelsabkommen geschlossen. Dessen Bedeutung geht weit über rein wirtschaftliche Fragen hinaus.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Berufungsverfahren in weiter Ferne Tesla wirbt weiter mit Autopilot
  2. Warntag BBK prüft Einführung des Cell Broadcast neben Warn-Apps
  3. Bundesverkehrsministerium Keine Abstriche beim geplanten Universaldienst