1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › P30 Pro im Hands on: Neues Top…

Tele vs. Weitwinkel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tele vs. Weitwinkel

Autor: hjp 31.03.19 - 12:28

"Wie sinnvoll eine Fünffachvergrößerung im Alltag ist, ist sicherlich Ansichtssache; mit dem normalen Weitwinkel- und dem Superweitwinkelobjektiv stehen dem Nutzer viele Optionen für die Bildgestaltung zur Verfügung."

Ich jedenfalls begrüße es, dass die Handy-Hersteller jetzt auch moderate Teles einbauen (125 mm ist nun wirklich kein extremes Tele). Bei den üblichen Weitwinkelobjektiven macht das, was ich eigentlich fotographieren wollte, oft einen so kleinen Bildausschnitt aus, dass ich es dann kaum wiedererkenne ("Warum habe ich diesen Berg fotographiert? Ach ja, der dünne weiße Strich in der Bildmitte war in natura ein beeindruckender Wasserfall") - und soviele Megapixel kann der Sensor gar nicht haben, dass das Motiv die dann nötige Vergrößerung überstehen würde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Application Developer (m/w/d) SAP ABAP
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  2. Softwaretester / Softwaretesterin (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. SAP Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Logistics (MM) (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Software Engineer (m/w/d) C# / .NET/C++
    baramundi software AG, Augsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  3. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lego Star Wars UCS AT-AT aufgebaut: Das ist kein Mond, das ist ein Lego-Modell
Lego Star Wars UCS AT-AT aufgebaut
"Das ist kein Mond, das ist ein Lego-Modell"

Ganz wie der Imperator es wünscht: Der Lego UCS AT-AT ist riesig und imposant - und eines der besten Star-Wars-Modelle aus Klemmbausteinen.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Artemis I Vier Lego-Figuren sollen 2022 um den Mond fliegen
  2. UCS Star Wars 75313 Lego stellt Sammlermodell des AT-AT-Kampfläufers vor
  3. Medizintechnik Hand Solo baut Prothese aus Lego für achtjährigen Jungen

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz

Microsoft: 11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11
    Microsoft
    11 gute Gründe gegen den Umstieg auf Windows 11

Microsoft hat mit Windows 11 ein besseres Windows versprochen. Momentan fehlt aber viel und Funktionen werden hinter mehr Klicks versteckt.
    Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Android Microsoft teilt Windows-11-Pläne für Februar mit
    2. Pluton in Windows 11 Lenovo will Microsofts Sicherheitschip nicht aktivieren
    3. Microsoft Windows 11 bekommt einen neuen Task-Manager

1. Framework Laptop im Hardware-Test: Schrauber aller Länder, vereinigt euch!
      Framework Laptop im Hardware-Test
      Schrauber aller Länder, vereinigt euch!

Der modulare Framework Laptop ist ein wahrgewordener Basteltraum. Und unsere Begeisterung für das, was damit alles möglich ist, lässt sich nur schwer bändigen.

2. Hauptuntersuchung: Tesla Model S beim TÜV nur knapp vor Verbrennern von Dacia
      Hauptuntersuchung
      Tesla Model S beim TÜV nur knapp vor Verbrennern von Dacia

Bei den TÜV-Prüfungen schneidet das Model S nicht viel besser ab als sehr günstige Verbrenner. Andere E-Autos sind da besser.

3. Let's Encrypt: Was Admins heute tun müssen
      Let's Encrypt
      Was Admins heute tun müssen

Heute um 17 Uhr werden bei Let's Encrypt Zertifikate zurückgezogen. Wir beschreiben, wie Admins prüfen können, ob sie betroffen sind.

1. 14:00

2. 13:32

3. 13:04

4. 12:45

5. 12:30

6. 12:00

7. 11:32

8. 11:17