1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Palm Pre 2: Smartphone mit WebOS 2.0 für…

Mein Pre2 ist angekommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Pre2 ist angekommen

Autor: faust7th 17.11.10 - 21:29

Hallo.

Mein Palm Pre2 ist heute angekommen und ich kann sagen, dass das Gerät eine Freude ist :-)

Das Gerät fühlt sich wesentlich besser an als der alte Pre, und auch der schiebe Mechanismus ist nicht so schäbig wie beim Vorgänger. (Material ist jetzt durchweg das gleiche wie beim Touchstone Deckel)

Die krüpplige USB Abdeckung ist weg und die Geschwindigkeit ist eine Wucht. Der Pre2 braucht nur noch eine Minute zum Booten, und Anwendungen wie GoogleMaps, stechen beim Start und in der Bediengeschwindigkeit das iPhone4 von meinem Freund aus.
    Von der Geschwindigkeit wird der neue Prozessor wesentlich mehr ausmachen als das webOS 2.
    Ebenso der Aufbau von Webseiten und das scrollen/zoomen in selbigen ist eine Freude.
    Generell reagiert der Pre2 viel sensibler und flotter auf eingaben wie der Vorgänger.

Zudem, wenn man den Pre2 in Pfund bezahlt, kostet er nur 465€

Jetzt versuche ich erst mal das Ding zu rooten, und Preware zu installieren :-)

2. Re: Mein Pre2 ist angekommen

Autor: 95coolmike 17.11.10 - 21:53

rausgeschmisenes Geld man junge hol dir doch ein iphone oder wenigstens ein android. webos ist doch sowas wie nokia - keiner will den mist

3. Re: Mein Pre2 ist angekommen

Autor: WebOS iOS 17.11.10 - 22:31

Also du redest ja mal voll den Mist, 95coolmike. WebOS ist die wirkliche Alternative zum iPhone und Android ist für mich nix besseres als Nokia. Jeder Hersteller hat eine andere Version von Android auf dem Handy und ob oder wann man ein Update bekommt steht auch in den Sternen, weil es immer am Hersteller selbst liegt und nicht an Google. Also wenn dann WebOS oder iOS!!!

4. Re: Mein Pre2 ist angekommen

Autor: Atrocis 22.11.10 - 11:59

Werde mir meinen Pre2 auch bald bestellen. Und zum Thema webOS vs iOS vs Android...

iOS wird zu stark reglementiert, Android ist zu fragmentiert, webOS hat zu wenig AppSupport, dafür aber uneingeschränkten Homebrewsupport (okay, Homebrew gibts mit iOS und Android auch, nur verliert man bei iOS die Garantie (bei webOS nur wenn du deinen Prozessor durchs übertakten brätst), bei Android bist du im Arsch wenn du schlechte Homebrew erwischt. Einmal Brick, immer Brick, anders bei webOS)

Habe erst letzen mit jemandem geredet, der seit Jahren Comics zeichnet und diese nun auch auf die mobilen Plattformen bringen wollte. Und er sagt, die Zusammenarbeit mit Palm/HP war um Welten besser als die Zusammenarbeit mit Apple.

webOS ist vieleicht nicht so Mainstream wie Android oder iOS, aber es hat dank HP eine sichere Zukunft. Man bedenke nur, nächstes Jahr kommen ein webOS-Tablet, webOS-Drucker und weitere Hardware, die webOS unterstützt, während Droid sich immer weiter zu Tode fragmentiert und Apples iPhone im Mainstreamsumpf weiter zur Cashcow wird.

Ja, Windows Phone 7 habe ich bewusst weggelassen, weil ich das ganze Konzept uninteressant finde und mir ein unix-basiertes Betriebssystem um Längen lieber ist.

5. Re: Mein Pre2 ist angekommen

Autor: .ldap 11.01.11 - 14:51

Kennst du eine Methode das ding ohne Kreditkarte zu kaufen? Würds mir auch gerne bestellen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  4. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  2. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  3. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?