1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1

Haha guter Witz

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Haha guter Witz

    Autor: Lemo 23.10.14 - 10:19

    Also wer in Zeiten von Touch ID, Apple Pay, etc. etc. einen chinesischen Jailbreak installiert, der hat es auch verdient betrogen und beklaut zu werden... Und Golem bewirbt das auch noch mit Link...

  2. Re: Haha guter Witz

    Autor: Cheval Alazán 23.10.14 - 11:36

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wer in Zeiten von Touch ID, Apple Pay, etc. etc. einen chinesischen
    > Jailbreak installiert, der hat es auch verdient betrogen und beklaut zu
    > werden... Und Golem bewirbt das auch noch mit Link...

    Wieso?

    Bei den Chinesen kann man ja wenigstens sich noch beruhigt einreden, dass die nur ihre eigenen Landsleute aushorchen. Bei den amerikanischen Jailbreaks und anderer Software wissen wir ja inzwischen, dass die Software unterwandert und die Unternehmen bestochen werden damit die NSA wirklich alles weiss und überall Zugriff hat.

    Aber Hauptsache auf den Chinesen rumhacken. ... Gibt es dafür eigentlich irgendeinen Grund abseits der US-Propaganda?

  3. Re: Haha guter Witz

    Autor: Bouncy 23.10.14 - 11:49

    Wer nach den Sicherheitslücken und dem Kundenumgang der letzten Zeit noch Touch ID, Apple Pay, etc. etc. benutzt, der hat es auch verdient, betrogen und beklaut zu werden... Und Golem bewirbt Apple auch noch...*





    *tun sie natürlich nicht, genausowenig wie sie diesen Link bewerben, aber was interessiert schon Korrektheit wenn man Müll erzählt

  4. Re: Haha guter Witz

    Autor: Phreeze 23.10.14 - 12:00

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer nach den Sicherheitslücken und dem Kundenumgang der letzten Zeit noch
    > Touch ID, Apple Pay, etc. etc. benutzt, der hat es auch verdient, betrogen
    > und beklaut zu werden... Und Golem bewirbt Apple auch noch...*
    >
    > *tun sie natürlich nicht, genausowenig wie sie diesen Link bewerben, aber
    > was interessiert schon Korrektheit wenn man Müll erzählt

    fairerweise sollte man sages, dass mit MS & Google/Android das gleiche Spielchen betrieben wird.

  5. Re: Haha guter Witz

    Autor: Lemo 23.10.14 - 12:10

    Ihr habt meinen Punkt nicht verstanden.
    Die Überwachung aus den USA etc erfolgt von staatlichen Behörden. Zwar auf illegalem Weg, aber nicht durch Kriminelle im ursprünglichen Sinn - hackt jetzt bloß nicht auf dem Wort rum!

    Die Überwachung aus China bzw der Datenklau erfolgt dort vermehrt von Kriminellen. Ein hoher Prozentsatz aller Angriffe auf Firewalls kommt aus China / Russland, also wer sich wie gesagt eine chinesischen Jailbreaksoftware zulegt riskiert viel eher einen Datenmissbrauch statt "nur" eine Datensammlung.

  6. Re: Haha guter Witz

    Autor: Bruce Wayne 23.10.14 - 13:43

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wer in Zeiten von Touch ID, Apple Pay, etc. etc. einen chinesischen
    > Jailbreak installiert, der hat es auch verdient betrogen und beklaut zu
    > werden... Und Golem bewirbt das auch noch mit Link...


    ist ja auch so ein geheimniss. selbst chip.de teilt es...

  7. Re: Haha guter Witz

    Autor: RaZZE 23.10.14 - 15:11

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt meinen Punkt nicht verstanden.
    > Die Überwachung aus den USA etc erfolgt von staatlichen Behörden. Zwar auf
    > illegalem Weg, aber nicht durch Kriminelle im ursprünglichen Sinn - hackt
    > jetzt bloß nicht auf dem Wort rum!
    >
    > Die Überwachung aus China bzw der Datenklau erfolgt dort vermehrt von
    > Kriminellen. Ein hoher Prozentsatz aller Angriffe auf Firewalls kommt aus
    > China / Russland, also wer sich wie gesagt eine chinesischen
    > Jailbreaksoftware zulegt riskiert viel eher einen Datenmissbrauch statt
    > "nur" eine Datensammlung.

    Ich sehe meine Daten, Fingerabdrücke , Fotos etc lieber bei irgendwelchen "Kriminellen" die sich auf meine Fotos heimlich im Keller ein Pellen anstatt bei Regierungen. Der größte Gau wäre dabei die Deutsche Regierung, dieser nutzlose haufen von hampelmännern

  8. Re: Haha guter Witz

    Autor: Trollversteher 23.10.14 - 15:52

    >Ich sehe meine Daten, Fingerabdrücke , Fotos etc lieber bei irgendwelchen "Kriminellen" die sich auf meine Fotos heimlich im Keller ein Pellen anstatt bei Regierungen.

    Ein bisschen kurz gedacht, was?
    Erstens sollte man nicht jeden Trend aus den U.S.A. mitmachen. Skepsis gegenüber den Regierenden ist immer gut, aber solche überzogenen Übertreibungen a la "Ich traue eher Kriminellen als demokratisch gewählten Politikern" sollte man lieber sein lassen. Man wird dann schnell zum Probaganda-Marktschreier für die falschen Leute.

    Zweitens weiß ich zwar nicht, was für Kriminelle Du kennst bzw. wo Du Dein Bild von Kriminellen her hast, aber in der Regel sind Kriminelle in erster Linie auf Macht und Geld aus, sprich, wenn sie selbst keinen direkten Nutzen darin sehen (sorry, aber "sich im Keller einen pellen" ist sehr ineffizient im Macht & Geld-Erwerbsgewerbe ;-) ), dann verticken sie die Daten an den, der damit etwas anzufangen weiß und dementsprechend Kohle dafür bietet.

    >Der größte Gau wäre dabei die Deutsche Regierung, dieser nutzlose haufen von hampelmännern

    Ja, genau diese Art von "differenzierter politischer Meinung" meine ich - und das Schlimme daran ist: Die Anzahl "nutzloser Hampelmänner" in der Regierung steht üblicherweise in direkter Proportion zum Anteil solcher undifferenzierter Stammtisch-Meinungen im Wahlvolk...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 16:10 durch Trollversteher.

  9. Re: Haha guter Witz

    Autor: RaZZE 23.10.14 - 16:59

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich sehe meine Daten, Fingerabdrücke , Fotos etc lieber bei irgendwelchen
    > "Kriminellen" die sich auf meine Fotos heimlich im Keller ein Pellen
    > anstatt bei Regierungen.
    >
    > Ein bisschen kurz gedacht, was?
    > Erstens sollte man nicht jeden Trend aus den U.S.A. mitmachen. Skepsis
    > gegenüber den Regierenden ist immer gut, aber solche überzogenen
    > Übertreibungen a la "Ich traue eher Kriminellen als demokratisch gewählten
    > Politikern" sollte man lieber sein lassen. Man wird dann schnell zum
    > Probaganda-Marktschreier für die falschen Leute.
    >
    > Zweitens weiß ich zwar nicht, was für Kriminelle Du kennst bzw. wo Du Dein
    > Bild von Kriminellen her hast, aber in der Regel sind Kriminelle in erster
    > Linie auf Macht und Geld aus, sprich, wenn sie selbst keinen direkten
    > Nutzen darin sehen (sorry, aber "sich im Keller einen pellen" ist sehr
    > ineffizient im Macht & Geld-Erwerbsgewerbe ;-) ), dann verticken sie die
    > Daten an den, der damit etwas anzufangen weiß und dementsprechend Kohle
    > dafür bietet.
    >
    > >Der größte Gau wäre dabei die Deutsche Regierung, dieser nutzlose haufen
    > von hampelmännern
    >
    > Ja, genau diese Art von "differenzierter politischer Meinung" meine ich -
    > und das Schlimme daran ist: Die Anzahl "nutzloser Hampelmänner" in der
    > Regierung steht üblicherweise in direkter Proportion zum Anteil solcher
    > undifferenzierter Stammtisch-Meinungen im Wahlvolk...

    Nimm das jetzt nicht persöhnlich. Ich finde diskutieren sollte man können ohne den anderen zu hassen.

    Du bist einer von den die immer noch glauben das der deutsche Staat souverän ist oder ?
    Demokratisch gewählten Politiker ? Woher willst du das wissen ? Weißt du was mit dem Stimmzetteln passiert nachdem du sie in die Tonne geworfen hast ?
    Die kriminellen, du du glaubst das diese nur auf macht und Geld aus sind... Sind das Regierungen nicht ? Die sind nicht auf macht und Geld aus? Oh doch. Und zwar so sehr das sie Kriege anzetteln, Familien auseinander reißen und sterben lassen. Unschuldigen Bürgern ihre Heimat zerbomben.

    Das passiert weil irgendwelche arschlöcher an einem ovalen Tisch sitzen und das anordnen. Und warum ?
    WEIL SIE NOCH MEHR MACHT UND GELD HABEN WOLLEN.
    Diese erbärmlichen Ratten im bundestag sind kein deut besser als die, die du als kriminell bezeichnest

  10. Re: Haha guter Witz

    Autor: Lemo 23.10.14 - 21:38

    Och ne komm hör auf ... Fang bitte nicht mit souveräner Staat ja nein an. Ich fühl mich hier wohl, ich hab Geld, ich hab Wohlstand und bin unter 25. wieso soll ich mich beschweren...

  11. Re: Haha guter Witz

    Autor: Trollversteher 24.10.14 - 08:45

    >Du bist einer von den die immer noch glauben das der deutsche Staat souverän ist oder ?

    Nein, so einer war ich noch nie und bin es auch jetzt nicht.

    >Demokratisch gewählten Politiker ? Woher willst du das wissen ? Weißt du was mit dem Stimmzetteln passiert nachdem du sie in die Tonne geworfen hast ?

    Weil wir hier nicht in einer Bananenrepublik leben, die Stimmabgabe wird hier mehrstufig kontrolliert und die Bürger sind an dieser Kontrolle direkt beteiligt. Wenn Du meinst, es würde trotzdem bei Bundestagswahlen betrogen, dann melde Dich doch freiwillig als Wahlhelfer, dann kannst Du zumindest in Deinem Bezirk dafür sorgen, das alles korrekt zugeht.
    Du scheinst mir aber nicht der Typ zu sein, der selbst Initiative ergreift wenn ihm etwas stinkt - nach der Art deiner Pauschalurteile klingst Du mir eher nach dem Typ, der über alles meckert und sich mit einem "Wir armen machtlosen kleinen Bürger können doch eh nix ändern" rausredet, wenn er gefragt wird warum er nichts unternimmt.

    >Die kriminellen, du du glaubst das diese nur auf macht und Geld aus sind... Sind das Regierungen nicht ? Die sind nicht auf macht und Geld aus?

    Sind sie auch - aber sie nur darauf zu reduzieren, ist zu simpel, das Ganze ist deutlich komplexer. Zumal werden (zumindest hier in Deutschland) Regierungen von uns Bürgern gewählt, und zwar um dem Gemeinwohl zu dienen - natürlich ist sich erst mal jeder selbst der nächste, daher muss man dafür sorgen dass Kontrollinstanzen unabhängig funktionieren können - und sich selbst auf möglichst breiter Basis informieren und damit meine ich nicht, sich an den neusten Empörungen im Blog des Lieblings Verschwörungstheoretikers aufzugeilen.

    >Oh doch. Und zwar so sehr das sie Kriege anzetteln, Familien auseinander reißen und sterben lassen. Unschuldigen Bürgern ihre Heimat zerbomben.

    Aha, Wo tut unsere Regierung das gerade? Klingt mir nach widergekäuter Propaganda, nicht nach einer differenzierten, eigenen Meinung die sich auf Basis einer breiten politischen Information und -Bildung stützt.

    >Das passiert weil irgendwelche arschlöcher an einem ovalen Tisch sitzen und das anordnen. Und warum ?

    Weil Du keine Ahnung von ovalen Tischen hast, nicht weisst, was da abgeht, welche Regeln gelten, was besprochen wird und welche internationalen Probleme und Zusammenhänge berücksichtigt werden müssen. Was Du machst, ist faul und simpel: Du schaust Dir das Endergebnis an, bist unzufrieden und statt herauszufinden warum etwas so ist wie es ist, und wo man etwas ändern müsste damit es besser wird, beschränkst Du dich darauf, hohle, verallgemeinerte Stammtischparolen nachzuplappern.

    >WEIL SIE NOCH MEHR MACHT UND GELD HABEN WOLLEN.
    >Diese erbärmlichen Ratten im bundestag sind kein deut besser als die, die du als kriminell bezeichnest

    Und Du bist kein Deut besser als diese "erbärmlichen Ratten im bundestag", weil es dich in Wirklichkeit einen sche*ss kümmert, was die dort warum machen, Du bist einfach nur unzufrieden und hast einen perfekten Sündenbock, eine perfekte Projektionsfläche für Deinen Frust gefunden: Die Politiker sind Schuld!
    ...Wenn Du damit Leben kannst, es Dir so leicht zu machen - OK, aber dann ärgere Dich auch nicht darüber, dass Ich dann meine Meinung dazu sage und "Bullshit" rufe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  3. KACO new energy GmbH, Neckarsulm
  4. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar, Butzbach/Nieder-Weisel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de