1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Phonebloks: Ein Smartphone mit…
  6. Thema

Typisch Designer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: KarimS 12.09.13 - 22:47

fluppsi schrieb:

> Nunja. Zu solchen Phantasieprodukten ist aber jedes Kind mit ein wenig
    > Kreativität fähig. Irgendeinen Einfall haben reicht nicht. Wir sind hier
    > nicht in einem Science Fiction Film. Die Ideen müssen auch realisierbar
    > sein. Ein modulares Konzept "skizzieren" kann ich dir auch. Das ist
    > wirklich keine Kunst und schon lange nicht neu.

Würden alle so denken wie du, dann hätten wir gar keine Innovationen.
    Viele gute Entwicklungen sind dadurch entstanden, dass jemand eine Idee hatte, die einfach und innovativ klang, aber noch nicht realisierbar ist. Diese Idee stoß irgendwo auf offene Ohren und plötzlich ist alles möglich.

2. Re: Typisch Designer

Autor: mmmm 12.09.13 - 23:03

Ws ist mit Muliplexen der (4.) Pins? wahrscheinlich viel zu langsam bei der CPU, aber vielleicht bei anderen Bauteilen?

3. Re: Typisch Designer

Autor: supermulti 12.09.13 - 23:36

Das Alles ändert doch nichts daran, dass die Idee an sich schlecht ist..
    Selbst wenn Sie es schaffen sollten aus mehreren Modulen ein Baukasten System zu entwicklen, überwiegen die Nachteile.

In Smartphones hat man SOCs. Und da ist der Name Programm: CPU, GPU u. teilweise Ram in einem Gehäuse. Wo will man da mit der Modularität ansetzen? Wlan und Bluetooth sind auch fast immer im selben Chip.

Mehrere Funktionen in einem Chip zu vereinen spart Platz, senkt die Kosten und Vereinfacht die "Reperatur" (Es wird halt einfach das einzige Board ausgetauscht)..

Smartphone sind zwar Computer, aber keine Desktops und Android ist zwar ein Linux, aber kein Ubuntu.

Sowas führt nur zu noch mehr Fragmentation, Treiberproblemen und teuren Bastelhandys.

4. Re: Typisch Designer

Autor: Moe479 12.09.13 - 23:40

der soc könnte auch alle unter ihm befindlichen 'pins' nutzen ... das display genauso um mal das grösste problenm aufzulösen ...

5. Re: Typisch Designer

Autor: Moe479 13.09.13 - 05:34

steht irgendwo, dass es keine 'all in one' billig-bausteine geben darf?

6. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: KTVStudio 13.09.13 - 06:14

Naja bei so schwerwiegenden Defiziten... ein RAM Riegel hat als DDR3 240 Pins wie soll da der Anschluss funktionieren? Was ist mit elektrostatischer Ladung wenn das Modul zuhause rumfliegt? Das Gerät hat auch übermäßig viel Plastikhülle, da jedes Modul von allen Seiten von Plastik umgeben ist. Meiner Meinung nach wird das so nichts.

7. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: Stuffmuffin 13.09.13 - 07:17

KTVStudio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja bei so schwerwiegenden Defiziten... ein RAM Riegel hat als DDR3 240
    > Pins wie soll da der Anschluss funktionieren? Was ist mit elektrostatischer
    > Ladung wenn das Modul zuhause rumfliegt? Das Gerät hat auch übermäßig viel
    > Plastikhülle, da jedes Modul von allen Seiten von Plastik umgeben ist.
    > Meiner Meinung nach wird das so nichts.

Leute wartet mal ab das Model ist aus Plastik. Wer sagt das das es nicht auch aus andern Stoffen hergestellt werden darf? Jetzt hört mal auf rumzunörgeln. Wenn ein Standartprodukt auf den Markt kommt regt sich jeder auf weil keine Innovation dahinter steckt und wenn dann mal Innovation kommt sagt ihr das wird sowieso nichts...

8. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: timo.w.strauss 13.09.13 - 07:40

Ich bin vielleicht noch nicht richtig wach, aber das Konzept entspricht einem "PC" der frühen Tage.
    Die Hauptplatine(Motherboard) verbindet die einzelen Komponenten, früher ISA Slots heute USB.
    Ich stimme zu das sich Speicher und CPU nicht trennen lassen. War früher bei PCs ebenfalls so.
    die Komponenten werden dann mit 4 und mehr Pins angeschlossen. Den laut Video gibt es größere Module die mehr "Löcher" abdecken, wodurch 2x USB möglich wird.

Ich werd mir dieses Telefon kaufen.

9. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: tanren 13.09.13 - 09:29

Der Thread Ersteller hat doch recht. Das Konzept sieht aus wie etwas das sich ein 8 Jähriger ausdenken würde.
    Jedem der nur ein bisschen technisches Verständnis hat, sollte klar sein das soetwas kompletter quatsch ist. Natürlich könnte man ein Handy bauen das modular aufgebaut ist, das wäre dann aber minstens 10 mal grösser als herkömmliche Modelle und 2 mal teurer.

10. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: Heavens 13.09.13 - 10:46

tanren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Thread Ersteller hat doch recht. Das Konzept sieht aus wie etwas das
    > sich ein 8 Jähriger ausdenken würde.
    > Jedem der nur ein bisschen technisches Verständnis hat, sollte klar sein
    > das soetwas kompletter quatsch ist. Natürlich könnte man ein Handy bauen
    > das modular aufgebaut ist, das wäre dann aber minstens 10 mal grösser als
    > herkömmliche Modelle und 2 mal teurer.

Wieso?

11. Re: Mein Gott, es ist eine Idee, die visualisiert wurde

Autor: solide_coke 14.09.13 - 11:32

tanren schrieb:
    > Der Thread Ersteller hat doch recht. Das Konzept sieht aus wie etwas das
    > sich ein 8 Jähriger ausdenken würde.

Kinder denken sich auch oft gute Sachen aus. Sie haben ja viel mehr Fantasie.

Es wäre doch außerdem möglich wenn das Lochraster um einiges feiner wäre?
    Die komplette Unterseite eines Blocks, anstatt nur die Ecken, könnte man ja mit Pins zu versehen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior-Inhouse-Consultant (m/w/d)
    MVV Energie AG, Mannheim
  2. Abteilungsleiter Entwicklung / Charge Controller Software (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin-Schöneberg
  3. Sachbearbeitung IT-Strategie Gebäudemanagement
    Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorf
  4. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de