1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on…

1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Anonymer Nutzer 04.10.17 - 20:23

Wozu dann den Google Kram kaufen? Der kann an der Stelle dann rein gar nichts besser und schon gar nicht > 5 Jahre mit OS Upgrades + Sicherheitsupdates versorgt werden.

Dazu kommt dass der verbaute SOC von Apple nicht um 10% sondern um Welten abgehängt wird. Der 835 liefert die halbe Single Thread Performance wie der A11 und der 836 wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufholen.

Was bekommt man also unterm Strich?

- ein offeneres OS als IOS
    - weniger langen Support durch den Hersteller
    - schlechteren Wiederverkaufswert nach einigen Jahren
    - deutlich schlechtere Single Thread Performance die bei vielen Anwendungen immer noch sehr wichtig ist
    - den selben Preis wie bei Apple Produkten. Schließlich startet das Iphone 8 mit dem blitzschnellen A11 SOC schon ab 800 Steinen

Da wird die Argumentation für die Google Modelle sehr sehr dünn. Für 600 könnte man drüber reden.

2. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Lumumba 04.10.17 - 20:33

Aber es sieht besser aus als ein iPhone!

3. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks(kt)

Autor: Anonymer Nutzer 04.10.17 - 20:47

kt

4. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: tensor 04.10.17 - 20:49

Die ganze Präsentation war so Apple (selbst der Präsentationsstil entfern die Marken und niemand bemerkt den Unterschied , ok die DJ's vielleicht) geprägt, dass mich jedes Mal gefreut hab, wenn die was neues cooles bringen (lense ist da mein Favorit).Praktisch jedes 2te Produkt gibts ,je nach Person ein Bisschen (wirklich kleines Bisschen) besser von Apple (diese Kopfhörer zum Beispiel). Ich hoffe das die das jetzt nur genutzt haben, um die Sachen die einige Nutzer bei Apple so angeschielt haben, zu überzeugen und nächstes Jahr mehr auf eigene Inspiration setzen. Und ja ich meine jetzt die Sachen die Apple seit 1-2 Jahren hat, wenn die jetzt sowas wie FaceID vorgestellt hätten, würde ich sagen schlechtes timing aber jetzt die Kopfhörer und den Portrait Modus.Naja schlecht sind die Sachen ja auf keinen Fall und eine tolle Gelegenheitfür viele Android Nutzer. P.S. entschuldigt die vorherige Rechtschreibung habe mobil getippt und da war leider die Hälfte nur Autokorrektur.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.17 20:57 durch tensor.

5. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Anonymer Nutzer 04.10.17 - 20:53

Das Fehlen einer jeglichen Interpunktion macht das Lesen deines Kommentars leider sehr anstrengend. Ich folge aber deiner Ausführung.

Ich kann nur sagen: An OS mag ich das leider wohl sterbende Windows Phone, IOS und Android. Allerdings sehe ich nicht ein für Geräte die nur einen kurzen Supportzeitraum und einen schlechten Wiederverkaufswert haben die selbe Knete auf den Tisch zu legen, wie für den Kram von Apple.

6. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: unbuntu 04.10.17 - 21:50

Jedes Gerät sieht besser aus als das neue iPhone mit seinem tollen schwarzen Balken im Bild.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

7. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: bark 04.10.17 - 23:25

Na und
    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedes Gerät sieht besser aus als das neue iPhone mit seinem tollen
    > schwarzen Balken im Bild.

8. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: slead 05.10.17 - 00:42

ckerazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für 600
    > könnte man drüber reden.

Finde ich nicht, 500 ist MAX. Mehr ist das Ding nicht wert.
    Ich bleib bei meinem 0-8-15 China Phone mit lineage os.

9. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Peter Später 05.10.17 - 09:40

Ihr und eure scheiß Kopfhörerbuchse...unglaublich. Genau wie dieses langweilige Gejammer über nicht mehr austauschbare Akkus.

Dann kauft es doch einfach nicht, niemand zwingt euch und es gibt genug günstigere Alternativen die eure geliebte Buchse noch haben.

Ich habe bei meinem iPhone 7 dieses Feature nicht vermisst, bin mehr und mehr auf BT umgestiegen. Alles kein Problem mehr und ich habe endlich keine X Kabel mehr rumliegen.

10. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Trollversteher 05.10.17 - 09:44

>Jedes Gerät sieht besser aus als das neue iPhone mit seinem tollen schwarzen Balken im Bild.

Lieber eine kleine Aussparung oben am Rand, als diese altbackenen ungenutzten fetten schwarzen Balken oben und unten. Ist halt Geschmackssache - und ein Designglanzstück ist das Pixel nun wirklich nicht, eher unauffälliger Durchschnitt.

11. Re: 1000¤, keine Kopfhörerbuchse. Hallo Apple!

Autor: Psy2063 05.10.17 - 14:45

ckerazor schrieb:
    > Wozu dann den Google Kram kaufen? Der kann an der Stelle dann rein gar
    > nichts besser und schon gar nicht > 5 Jahre mit OS Upgrades +
    > Sicherheitsupdates versorgt werden.

was nutzen mir updates wenn dadurch so wie damals beim iphone 4s das Gerät irgendwann zu einer unbenutzbar lahmen Krücke wird? abgesehen davon, dass man sich sowieso nach 2-3 jahren neues holt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Oberhausen
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  3. KfW IPEX-Bank GmbH, Frankfurt am Main
  4. EDAG Engineering GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Spiele bis zu 90% reduziert)
  2. ab 30,00€
  3. (aktuell u. a. Xiaomi Mi Note 10 128GB Handy für 499,00€ und HP 25x LED-Monitor für 179,90€)
  4. (u. a. Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

1. Elektroauto: Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan
    Elektroauto
    Lieferverzögerungen beim Porsche Taycan

Porsche hat ein Problem mit seinem ersten Elektroauto: Der Taycan kann nicht wie geplant ausgeliefert werden, weil das Unternehmen die Komplexität der Fertigung unterschätzt hat.

2. Smart Battery Case: Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro
    Smart Battery Case
    Apple bringt Akkuhülle für iPhone 11/Pro

Apple hat eine neue Akkuhülle für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro sowie die Max-Version vorgestellt, die als Neuerung eine physische Kamerataste hat.

3. SpaceX: Starship platzt bei Tanktest
    SpaceX
    Starship platzt bei Tanktest

Es sollte in die Stratosphäre fliegen, nun bleibt es wohl am Boden. Bei einem Test ist der Treibstofftank des ersten Starship-Prototyp von SpaceX geplatzt.

1. 07:48

2. 07:30

3. 07:10

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:48

7. 16:30

8. 16:22