Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on…

ich finde sie einfach zu teuer

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich finde sie einfach zu teuer

Autor: HeroFeat 04.10.17 - 19:44

Ich glaube das sind wirklich tolle Geräte. Und sie bieten alles, was ich auf meiner Liste für ein Smartphone habe. Aber der Preis ist einfach zu hoch. Dafür das es nichts allzu besonders gibt, sondern lediglich ein Handy von Google das zügig Updates bekommt ist der Preis einfach zu hoch angesetzt. Und ich glaube nicht das es da zu solch einem Preisverfall wie bei Samsung kommt. Daher wird dies wohl kaum ein Handy für mich.

Ich verstehe durchaus, das Google bei einem guten Smartphone (was das Pixel 2 sein dürfte) zu einem guten Preis (den es nicht hat) zu Ärger mit der Konkurrenz kommen könnte und z.B. Samsung in Zukunft auf ein eigenes OS setzten könnte (was natürlich aufgrund der noch weiteren Fragmentierung unschön wäre), aber schade ist es dennoch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.17 19:47 durch HeroFeat.

2. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: sofries 04.10.17 - 19:54

Was ist daran so teuer? Smartphones benutzt man doch mittlerweile jeden Tag stundenlang für alles mögliche. Wenn du dir jeden Tag einen Kaffee für 80 Cent kaufst, hast du in 3 Jahren mehr ausgegeben als für ein iPhone 8 plus, Note 8 oder Pixel.

Leute benutzen heure Smartphones ganz anderes als früher die einfachen Telefone. Früher hat man 200¤ ausgegeben um zu telefonieren und die eine oder andere SMS verschicken zu können.Und Heute ersetzt das Smartphone so viele Sachen. Selbst wenn man sich die Tageszeitung täglich im Zug spart, weil man nun die Nachrichten auf dem Smartphone hat, relativiert sich schon der Großteil des Preises, nicht zu vergessen den Fotoapparat, die Videokamera, die Spielekonsole für unterwegs, den mp3 Player, usw.

3. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: sg-1 04.10.17 - 20:03

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran so teuer? Smartphones benutzt man doch mittlerweile jeden
    > Tag stundenlang für alles mögliche. Wenn du dir jeden Tag einen Kaffee für
    > 80 Cent kaufst, hast du in 3 Jahren mehr ausgegeben als für ein iPhone 8
    > plus, Note 8 oder Pixel.
    >
    > Leute benutzen heure Smartphones ganz anderes als früher die einfachen
    > Telefone. Früher hat man 200¤ ausgegeben um zu telefonieren und die eine
    > oder andere SMS verschicken zu können.Und Heute ersetzt das Smartphone so
    > viele Sachen. Selbst wenn man sich die Tageszeitung täglich im Zug spart,
    > weil man nun die Nachrichten auf dem Smartphone hat, relativiert sich schon
    > der Großteil des Preises, nicht zu vergessen den Fotoapparat, die
    > Videokamera, die Spielekonsole für unterwegs, den mp3 Player, usw.

Wenn ich nen guten Fotoapparat will, dann kaufe ich mir für 1000+ ne Spiegelreflex. Die macht dann gute Fotos (abgesehen vom Fotografen selbst) - Spielekonsole für unterwegs... Sinnhaftigkeit stelle ich mal in Frage und werfe potentiell unterentwickelte Sozialkompetenz als Folge in den Raum - mp3 player gibts für 20¤ (Sansa Clip+) ...Solche Argumente ziehen bei mir nicht.

Und 1000¤ für ne Email und Facebook Maschine, jawoll. Die Marketingabteilungen haben bei einigen schon ganze Arbeit geleistet. 1000¤ für ein Smartphone sind einfach zu viel. Punkt. (und ich könnte es mir locker leisten)

...Und wenn es runter fällt, ist es kaputt. Einige würden jetzt wahrscheinlich sagen: jaa, wenn man so ein teures Smartphone hat, dann sollte es versichert sein. Ich würde sagen, nein, es sollte dann einfach nicht kaputt gehen!!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.17 20:10 durch sg-1.

4. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: forenuser 04.10.17 - 20:10

Es hat halt, zum Glück, jeder andere Bedürfnisse. Urlaub, Auto/Bike, Markenkleider, Medien oder eben Smartphone...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

5. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: Mithrandir 04.10.17 - 20:11

sg-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Marketingabteilungen haben bei einigen schon ganze Arbeit geleistet.

Au contraire, die Marketingabteilungen haben jahrelang einen miesen Job geleistet. Den Leuten wird vermittelt, Hardware und Software würden quasi 'n Appel (no pun intended) und 'n Ei kosten. Dem ist aber nicht so. Vor allem die Softwareentwicklung kostet ein Heidengeld.

Meine Hoffnung: Vernünftige Smartphones pendeln sich bei 800 - 1500¤ ein, werden dafür aber nur alle 4 - 5 Jahre mal neu angeschafft. Insgesamt verlagern sich die Features auf den Softwarebereich (sieht man ja jetzt schon). Löst das Abfallproblem, und die Leute lernen endlich mal ein bisschen Wertschätzung für ihre Geräte (na, wer öffnet seine Bierflaschen noch mit dem Smartphone?).

> 1000¤ für ein Smartphone sind einfach zu viel. Punkt. (und ich könnte es mir
    > locker leisten)

1000 ¤ für ein Smartphone sind legitim. Punkt. (und ich könnte es mir bestimmt nicht locker leisten).

6. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: violator 04.10.17 - 20:13

Nur wieso soll man 1000¤ für ein Gerät ausgeben, was ein 400¤-Gerät nicht auch hinbekommt, z.T. sogar besser?

Wenn ich mir mein G6 ansehe, das hat 1440p HDR Display, Klinke, SD-Slot, viel weniger Rand, 18:9 Display, IP68, Dualkamera...

All das hat das neue Pixel nicht, kostet aber das 2,5-fache.

7. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: igor37 04.10.17 - 20:27

sg-1 schrieb:
    > mp3 player gibts für 20¤ (Sansa Clip+) ...Solche Argumente ziehen bei mir
    > nicht.

Es gibt auch Ohrhörer um 4¤, die will aber niemand freiwillig benutzen.

1000¤ für ein Smartphone ist mir allerdings auch zu viel, vor allem da man auch eines um einen Bruchteil bekommen kann, das außer bei der Kamera kaum nachhinkt.

8. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: ckerazor 04.10.17 - 20:27

Das gilt aber nur bei jahrelanger Nutzung. Kauft man sich jährlich ein aktuelles Oberklassemodell mit Android, verliert man jedes Jahr hunderte an Euro. Der Preisverfall bei Android Smartphones ist bekanntlich extrem.

9. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: JackIsBlack 04.10.17 - 20:33

Mithrandir schrieb:
    >
    > 1000 ¤ für ein Smartphone sind legitim. Punkt.

Nein, sind sie nicht. Ausrufezeichen!

10. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: JackIsBlack 04.10.17 - 20:35

sofries schrieb:
    >
    > Leute benutzen heure Smartphones ganz anderes als früher die einfachen
    > Telefone. Früher hat man 200¤ ausgegeben um zu telefonieren und die eine
    > oder andere SMS verschicken zu können.Und Heute ersetzt das Smartphone so
    > viele Sachen. Selbst wenn man sich die Tageszeitung täglich im Zug spart,
    > weil man nun die Nachrichten auf dem Smartphone hat, relativiert sich schon
    > der Großteil des Preises, nicht zu vergessen den Fotoapparat, die
    > Videokamera, die Spielekonsole für unterwegs, den mp3 Player, usw.

"Früher" haben Oberklasse Modelle auch "nur" 500¤ gekostet und konnten nicht weniger als heutige Modelle. Ein Nexus 4 hat man für 250¤ bekommen und das hatte alles was man brauchte. Heute soll ich das vierfache Zahlen? Nein danke.

11. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: deefens 04.10.17 - 20:41

sofries schrieb:
    > Wenn du dir jeden Tag einen Kaffee für

Sachen gibt's...

12. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: TomasVittek 04.10.17 - 20:44

sg-1 schrieb:
    > sofries schrieb:

1000¤
    > für ein Smartphone sind einfach zu viel. Punkt. (und ich könnte es mir
    > locker leisten)
    >

verstehe das problem nicht, dann kauf doch keins für 1000 euro?! gibt doch hervoragende geräte für 300 euro.

nochmal:

wo genau ist dein problem? regst du dich auch darüber auf das es autos für ne halbe mille gibt?
    gehst du da auch in autoforen und schimpfst auf leute die sich sowas kaufen? und häuser? und jachten? etc.etc.?

13. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: Itchy 04.10.17 - 20:53

Jetzt mal runter kommen, bislang hat sich noch niemand aufgeregt und niemand hat Leute, die 1000 Euro für ein Smartphone hinlegen beschimpft, es wurde nur gesagt, dass man 1000 Euro zu teuer findet und das ist völlig ok.

Ich persönlich finde 1000 Euro per se nicht zu unbedingt zu teuer. Allerdings weiß ich, dass ich, dass ich mit einem Ding nicht glücklich werden würde. Aktuell habe ich ein ZTE Axon 7 für 349 Euro, beileibe kein schlechtes Telefon, aber hat so seine Macken. Das nehme ich in Kauf, weil, waren nur 349 Euro. Wenn ich den dreifachen Preis hinlegen würde, dann erwarte ich das perfekte Smartphone. Die Pixels mögen gut sein, perfekt sind sie nicht und ich persönlich sehe nichts an den Teilen, was diesen Aufpreis gerechtfertigen würde.

14. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: robinx999 04.10.17 - 21:01

Ist doch eigentlich ein Ruhiger Ton hier und ehrlich gesagt finde ich 1000¤ für ein Smartphone auch zu teuer. Persönlich suche ich aktuell sogar ein Gerät. Ich habe mich schon umgeschaut ich könnte mit dem Nokia 6 oder dem Samsung Galaxy A5 glücklich werden, bin mir aber noch nicht so genau über die Update Politik im klaren und hätte schon Gerne Android 8

15. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: sg-1 04.10.17 - 21:13

Also ich beschimpfe niemanden... Kann sich ja jeder kaufen, was er möchte. In meinem Umkreis haben so gut wie alle ein iphone. Man sollte sich aber ständig dran erinnern, dass es Alternativen gibt. Deswegen hab ich mir testweise grad ein Xiaomi A1 bestellt, das mein Nexus 4 ablöst. (Lineage aufm Nexus - beim Xiaomi A1 ist schon bis Android 9 bestätigt)

igor37 schrieb:
    > sg-1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mp3 player gibts für 20¤ (Sansa Clip+) ...Solche Argumente ziehen bei
    > mir
    > > nicht.
    >
    > Es gibt auch Ohrhörer um 4¤, die will aber niemand freiwillig benutzen.
    >
    > 1000¤ für ein Smartphone ist mir allerdings auch zu viel, vor allem da man
    > auch eines um einen Bruchteil bekommen kann, das außer bei der Kamera kaum
    > nachhinkt.

also die Xiaomi Kopfhörer (3 Treiber) sind toll - selbst benutze ich aber lieber Audio Technica

Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben für gute Sachen, aber bei einem smartphone, das Dinge nicht viiiieel besser macht als andere, sehe ich keinen Sinn mehr Geld auszugeben.

Es wird mal wieder Zeit für "One more thing..", was die Branche komplett verändert - also eine disruptive Neuerung und keine inkrementelle

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.17 21:16 durch sg-1.

16. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: Niaxa 04.10.17 - 21:21

Ich benutze meine Schuhe mehr als mein Handy und meine Tshirts. Nach deiner Logik müsste ich jetzt bereit sein jedes mal beim Einkaufen zwischen 10 und 20000 auszugeben. Weil die Nutzung den Preis rechtfertigt?!?!?

Äh nö!

17. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: unbuntu 04.10.17 - 21:49

sofries schrieb:

Und wenn man 10000 Äpfel kauft hat man mehr ausgegeben als wenn eine Birne 1000¤ kosten würde.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

18. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: igor37 04.10.17 - 22:00

sg-1 schrieb:
    > Es wird mal wieder Zeit für "One more thing..", was die Branche komplett
    > verändert - also eine disruptive Neuerung und keine inkrementelle

+1

Ich habe mein jetziges Smartphone vor 2 Jahren gekauft und ich sehe keinen Grund, es in den nächsten 2 Jahren zu ersetzen. Achtkernprozessoren und unzählige Gigabytes Ram sind für die meisten Anwendungen schlicht irrelevant und abseits von Kameras gibt es sonst keine nennenswerten Verbesserungen.

Ich glaube aber nicht, dass so eine richtige Innovation bald kommen wird. Die Hersteller haben ja schon viel ausprobiert zwischen Smartwatch und VR.
    Aber vielleicht kommt ja irgendwann etwas Neues - z.B. Google Glass, diesmal brauchbar.

19. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: Lapje 04.10.17 - 22:01

sofries schrieb:

Dann erkläre mir doch mal bitte, was diese besser können, als Geräte für 250 - 300 Euro für gefühlte 90 - 95% der Nutzer?

20. Re: ich finde sie einfach zu teuer

Autor: Lapje 04.10.17 - 22:03

TomasVittek schrieb:

> wo genau ist dein problem? regst du dich auch darüber auf das es autos für
    > ne halbe mille gibt?
    > gehst du da auch in autoforen und schimpfst auf leute die sich sowas
    > kaufen? und häuser? und jachten? etc.etc.?

Du hast aber schon den Zweck eines DISKUSSIONSforum verstanden? Nur mal so gefragt...

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg
  3. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

1. Telekom Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring
    Telekom Speedport Pro
    Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring

Der Telekom Speedport Pro ist noch gar nicht auf dem Markt, gewinnt aber schon einen Designpreis. Einige Details zu den Funktionen lassen sich auch bereits finden.

2. VVO: Sächsische Park-and-Ride-Parkplätze bekommen Sensoren
    VVO
    Sächsische Park-and-Ride-Parkplätze bekommen Sensoren

Autofahrer sollen im Dresdner Umland künftig besser einen Platz zum Parken finden: Der regionale Verkehrsverbund VVO will Parkplätze mit Sensoren ausstatten. Fahrer können in einer App sehen, an welcher Park-and-Ride-Station ein Platz für das eigene Auto frei ist.

3. Raumfahrt: @astrolalex musiziert mit Kraftwerk
    Raumfahrt
    @astrolalex musiziert mit Kraftwerk

Die Besucher des Kraftwerk-Konzerts auf dem Stuttgarter Schlossplatz haben nicht schlecht gestaunt über einen Gastmusiker, den die Band eingeladen hatte: den Astronauten Alexander Gerst, live zugeschaltet von der ISS.

1. 16:00

2. 14:45

3. 13:26

4. 11:28

5. 13:24

6. 12:44

7. 11:42

8. 09:48