1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 3a und 3a XL im Test…

pocophone f1 selbe Hardware 300¤

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. pocophone f1 selbe Hardware 300¤

Autor: quakerIO 08.05.19 - 13:15

pocophone f1 selbe Hardware (CPU, cam?) und ist 300¤ wert.
    Jedoch ist die OS uuuund CAM Software schlecht.
    Mittlerweile installieren sich die Leute die pixel APK um mit bessere fottos zu schießen.
    Mich wundert es nicht das nicht das der Preis gedrückt wir.

Habt ihr das auch verfolgt? Ich überlege mir das pocophone zu kaufen und wollte infos zur Software einholle um Probleme seitens der Software zu vermeiden.

2. Sicher nicht die selbe Hardware und Software ist für mich auch nix.

Autor: Pecker 08.05.19 - 15:50

quakerIO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pocophone f1 selbe Hardware (CPU, cam?) und ist 300¤ wert.
    > Jedoch ist die OS uuuund CAM Software schlecht.
    > Mittlerweile installieren sich die Leute die pixel APK um mit bessere
    > fottos zu schießen.
    > Mich wundert es nicht das nicht das der Preis gedrückt wir.

Die Hardware des PocoPhone f1 ist zumindest auf dem Papier deutlich besser. TOP CPU und mehr Speicher. Aber schon das Display ist echt ne Katastrophe null Blickwinkelstabil und es zerkratzt schon beim anschauen.
    Die Kamera kommt in Tests zwar gut weg, aber ich habe das Gerät durch meine Freundin in Griffweite und die Kamera kann gegen ein Pixel 3 (das habe ich) kein bisschen mithalten.

> Habt ihr das auch verfolgt? Ich überlege mir das pocophone zu kaufen und
    > wollte infos zur Software einholle um Probleme seitens der Software zu
    > vermeiden.

Die Software ist halt von Xiaomi und mir gefällt die gar nicht. Benachrichtigungen werden auch nicht ordentlich angezeigt und es gibt keine Symbole oben links.
    Wie lange es wirklich Updates für das Gerät gibt... Da düfte das Pixel auch länger dabei sein.

Und google hat die letzte Zeit immer mal wieder Feature nachgeschoben, die dann auch für die älteren Pixel verfügbar waren. Das wird beim Pocophone wohl kaum passieren.

Das Pixel ist eigentlich nur bei CPU RAM und Speicher unterlegen, das macht aber die Software wieder wett.

3. Re: Sicher nicht die selbe Hardware und Software ist für mich auch nix.

Autor: redmord 08.05.19 - 16:12

Xiaomi soll gerade auch bei älteren Geräten immer wieder aktuelle Versionen ihrer MIUI pushen, wenn auch nicht unbedingt Android Major Releases.

https://www.lineageoslog.com/statistics

Das Pocophone gilt aufgrund seiner Specs in der Lineage-Community als sehr beliebt. Ich denke, dass das mit ein wenig Eigeninitiative doch noch sehr lange sehr gut laufen kann. :-)

4. pocophone f1 + LOS + Pixel APK = fast Gleiche Kamera?

Autor: quakerIO 08.05.19 - 17:28

redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Pocophone gilt aufgrund seiner Specs in der Lineage-Community als sehr
    > beliebt. Ich denke, dass das mit ein wenig Eigeninitiative doch noch sehr
    > lange sehr gut laufen kann. :-)

Ich habe ein kaputtes OnePlus One und würde es eben deswegen eintauschen wollen ;)
    Ich will nichts anderes als LOS auf meinem Handy haben.
    Des weiteren wurde gesagt das die Pixel APK sehr gute CAM Bilder liefern soll....
    https://www.youtube.com/watch?v=BsHtfLh6azw
    https://www.youtube.com/watch?v=mHEAaZF0w6w

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.19 17:42 durch quakerIO.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Datenschutzkoordinator (m/w/d)
    S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  3. Senior IT-Projektmanager Cloud (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
  4. Full Stack Java Software Developer (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis ca. 1.150€)
  2. 44€
  3. (u. a. A40 TR Over-Ear-Headset PC, PS5,PS4 fjür 135,99€ + MixAmp Pro TR für 225,99€, A50...
  4. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de