1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 6: Google ändert Prämie…

Frustration ohne Ende

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frustration ohne Ende

Autor: Vigilante 16.11.21 - 14:01

Unglaublich frustrierend zu sehen, dass ich als Vorbesteller, ganz hinten anstehe.
    Ich kann genauso gut in einen MediaMarkt gehen, mir das Gerät dort kaufen und es am nächsten Tag vor Ort abholen.
    Voraussichtliches Lieferdatum für meine Bestellung angeblich Anfang Dezember... und dann brauche ich die IMEI des Gerätes um mir die Bose zu sichern, also kann ich ja nicht mal vorher die Kopfhörer sichern. Die Bose 700 waren nicht mal für mich gedacht, die hätte ich weiterverschenkt.

Habe nie was vorbestellt, dann macht man es einmal und dann so eine Enttäuschung. Ist das normal?
    Habe storniert und schaue mich woanders nach einem Geschenk um.

2. Re: Frustration ohne Ende

Autor: venivero 16.11.21 - 14:22

Wo wurde den vorbestellt? Ich habe meins bei Google direkt vorbestellt und am Launchtag erhalten. Meine Kopfhörer sind (angeblich) auch schon im Versand.

3. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Rick Dangerous 16.11.21 - 14:25

Kann ich nicht ganz glauben. Ich habe mein Pixel 6 am 27.10., also dem letzten Tag der Bose-Aktion, bestellt, und habe es bereits vor zwei Wochen erhalten. Die Kopfhörer erhalte ich auch, obwohl ich einer der letzten Teilnehmer der Aktion bin.
    Sicher, dass Du ein Pixel bestellt hast?

4. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Vigilante 16.11.21 - 14:32

Rick Dangerous schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich nicht ganz glauben. Ich habe mein Pixel 6 am 27.10., also dem
    > letzten Tag der Bose-Aktion, bestellt, und habe es bereits vor zwei Wochen
    > erhalten. Die Kopfhörer erhalte ich auch, obwohl ich einer der letzten
    > Teilnehmer der Aktion bin.
    > Sicher, dass Du ein Pixel bestellt hast?

Ja. Direkt am 19.10 gegen 21 Uhr die Bestellung ausgelöst für 128 GB Sorta Seafoam unter pixel.google.com. Auch eine Bestellbestätigung habe ich erhalten. Auch direkt bezahlt. Nach 14 Tagen wollte ich schauen ob ich die Kopfhörer holen kann, IMEI benötigt.
    Habe auch mit dem Google-Support gechattet und meine Situation erläutert. Der konnte mir natürlich nicht weiterhelfen. (Kann nicht in den Versand reinschauen)
    Verschickt werden sollte es aus Irland. Bestellnummer fängt mit GS- an.

Edit: Ich vermute mal, dass die Bestellung aufgrund der Überlastung nicht sauber im System verbucht wurde. Da ich aber eine Bestätigung erhalten habe, gehe ich eher nicht davon aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.21 14:33 durch Vigilante.

5. Re: Frustration ohne Ende

Autor: jak 16.11.21 - 15:12

Vigilante schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rick Dangerous schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann ich nicht ganz glauben. Ich habe mein Pixel 6 am 27.10., also dem
    > > letzten Tag der Bose-Aktion, bestellt, und habe es bereits vor zwei
    > Wochen
    > > erhalten. Die Kopfhörer erhalte ich auch, obwohl ich einer der letzten
    > > Teilnehmer der Aktion bin.
    > > Sicher, dass Du ein Pixel bestellt hast?
    >
    > Ja. Direkt am 19.10 gegen 21 Uhr die Bestellung ausgelöst für 128 GB Sorta
    > Seafoam unter pixel.google.com. Auch eine Bestellbestätigung habe ich
    > erhalten. Auch direkt bezahlt. Nach 14 Tagen wollte ich schauen ob ich die
    > Kopfhörer holen kann, IMEI benötigt.

Die IMEI steht übrigens in der Bestellung im Google Store dabei; aber keine Ahnung, ob das für die Aktion ausreicht.

6. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Robert0 16.11.21 - 15:15

Bestimmt bei amazon
    Naja, wenn man mit der Herde Gnus mitläuft, dann ist halt die Wiese schnell weg und vollgeschissen

7. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Vigilante 16.11.21 - 15:21

jak schrieb:
    > Vigilante schrieb:
    > -----
    > > Rick Dangerous schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Kann ich nicht ganz glauben. Ich habe mein Pixel 6 am 27.10., also dem
    > > > letzten Tag der Bose-Aktion, bestellt, und habe es bereits vor zwei
    > > Wochen
    > > > erhalten. Die Kopfhörer erhalte ich auch, obwohl ich einer der letzten
    > > > Teilnehmer der Aktion bin.
    > > > Sicher, dass Du ein Pixel bestellt hast?
    > >
    > > Ja. Direkt am 19.10 gegen 21 Uhr die Bestellung ausgelöst für 128 GB
    > Sorta
    > > Seafoam unter pixel.google.com. Auch eine Bestellbestätigung habe ich
    > > erhalten. Auch direkt bezahlt. Nach 14 Tagen wollte ich schauen ob ich
    > die
    > > Kopfhörer holen kann, IMEI benötigt.
    >
    > Die IMEI steht übrigens in der Bestellung im Google Store dabei; aber keine
    > Ahnung, ob das für die Aktion ausreicht.

Habe keine gesehen. Hab nur eine Bestellnummer bekommen.

8. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Vigilante 16.11.21 - 15:22

Robert0 schrieb:
    > Bestimmt bei amazon
    > Naja, wenn man mit der Herde Gnus mitläuft, dann ist halt die Wiese schnell
    > weg und vollgeschissen

Hätte ich bei Amazon bestellt, hätte ich so Probleme gar nicht erst.

9. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Kotaru 16.11.21 - 16:29

Warte auch schon seit dem 20.10 auf mein Pixel 6 pro in weiß. Bestellt über Congstar. Das Promodell war da zwischenzeitlich auch gar nicht bestellbar, ist aber wohl seit heute wieder als lieferbar (!) angegeben. Stand bei meiner Bestellung: Lieferschwierigkeiten, Bestellung nichtmals im Service Portal sichtbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.21 16:37 durch Kotaru.

10. Re: Frustration ohne Ende

Autor: rabbit_70 16.11.21 - 18:30

Nein, reicht nicht aus. Man muss ein Bildschirmfoto mitschicken. Hab meinen Antrag vor etwas über einer Woche gestellt.

11. Re: Frustration ohne Ende

Autor: rabbit_70 16.11.21 - 18:34

Wenn ich das richtig verfolgt habe, könnte das an der Farbe liegen. Es war Anfangs überall nur in schwarz lieferbar und auch Google hatte scheinbar von den anderen Farben nicht so viele am Lager.

Ich hab das Pixel 6 (ohne Pro), da war nach kurzer Zeit auch nur noch schwarz lieferbar und direkt danach gar nichts mehr. Vermutlich haben die nicht damit gerechnet, dass die Leute die anderen Farben so stark nachfragen.

12. Re: Frustration ohne Ende

Autor: Gusano 17.11.21 - 08:28

Vigilante schrieb:
    > Unglaublich frustrierend zu sehen, dass ich als Vorbesteller, ganz hinten
    > anstehe.
    > Ich kann genauso gut in einen MediaMarkt gehen, mir das Gerät dort kaufen
    > und es am nächsten Tag vor Ort abholen.
    > Voraussichtliches Lieferdatum für meine Bestellung angeblich Anfang
    > Dezember... und dann brauche ich die IMEI des Gerätes um mir die Bose zu
    > sichern, also kann ich ja nicht mal vorher die Kopfhörer sichern. Die Bose
    > 700 waren nicht mal für mich gedacht, die hätte ich weiterverschenkt.
    >
    > Habe nie was vorbestellt, dann macht man es einmal und dann so eine
    > Enttäuschung. Ist das normal?
    > Habe storniert und schaue mich woanders nach einem Geschenk um.

Diejenigen die, die Prämie versenden, also die Bose Kopfhörer, wissen bescheid dass es Lieferverzug gibt und sagten mir man solle sich kurz vor Ablauf der Zeit in der man es beantragen kann melden.
    Falls das Gerät bis dahin nicht da ist vermerken sie es und man kanndie IMEI später nachreichen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Projektleiter (w/m/d)
    Vertec GmbH, Hamburg, München, Zürich (Schweiz), Wien (Österreich) (Home-Office)
  2. Informatiker/in (m/w/d) als Web-Developer/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in ... (m/w/d)
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  3. M365 Administrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Backofenelektronik / Home Connect
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)