1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 6 und 6 Pro im Test: Google…

Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: activereader5 25.10.21 - 20:42

Suche gerade ein Nachfolger für mein S10, schade sonst gefällt mir das pro sehr gut, aber 256gb Maximum ohne SD Karten Slot wenn ich das richtig gesehen habe ... Leider nichts für mich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.21 20:43 durch activereader5.

2. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: schnedan 25.10.21 - 22:10

du sollst doch alles in die Cloud schieben! Always ON!

3. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: uschatko 25.10.21 - 22:27

activereader5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Suche gerade ein Nachfolger für mein S10, schade sonst gefällt mir das pro

Ja nach 1997 solltest Du wirklich mal nach einem neuen Handy schauen.

4. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: forenuser 25.10.21 - 22:54

Wieso, wenn das Siemens solange gehalten hat. SD-Karten hat das aber auch nicht aufgenommen...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

5. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: amagol 25.10.21 - 23:57

activereader5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Suche gerade ein Nachfolger für mein S10, schade sonst gefällt mir das pro
    > sehr gut, aber 256gb Maximum ohne SD Karten Slot wenn ich das richtig
    > gesehen habe ... Leider nichts für mich.

Ich wuerde mich zwar ueber einen μSD Slot nicht beschweren, aber so wirklich vermissen tue ich ihn nicht. Ich hatte bisher nur 128GB und habe hin und wieder die Fotos auf meinen Computer (bzw. NAS) umgezogen, aber so umstaendlich war das jetzt auch nicht dank USB-C.

6. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: friespeace 26.10.21 - 00:13

Einen SD slot brauche ich nicht unbedingt. Muss man eh im Idealfall als Teil des Speichers einbinden, und das ist mir dann zu unsicher in Bezug auf Schäden.

Aber nur maximal 128GB beim normalen Modell ist echt zu wenig.

7. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: amagol 26.10.21 - 00:44

friespeace schrieb:
    > Aber nur maximal 128GB beim normalen Modell ist echt zu wenig.

Ich hab mir das Pixel 6 mit 256GB bestellt, warum also maximal 128GB?

edit: hatte in Erinnerung, dass es das P6 auch mit 512 gab, war aber wohl nur das Pro

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.21 00:47 durch amagol.

8. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: activereader5 26.10.21 - 06:35

Ich synche auch Fotos und Videos aufs NAS automatisch nächtlich, aber als Backup nicht zum Umziehen.
    Mittlerweile merke ich, ich brauche die Sachen nicht mehr am PC sondern immer mehr am Handy. Bilder irgendwo zeigen, fast schon egal wie alt die sind etc. Es ist echt praktisch alles immer dabei zu haben. Und es klappt alles super mit aktuell 512gb plus 128gb aber nach 3 Jahren wird auch das langsam voller. (Allein WhatsApp regelmäßig aufräumen muss ich trotzdem machen :)) Klar es reicht noch, aber mein neues Handy sollte dann schon mindestens genauso viel oder mehr haben. Wenn sie 1tb beim pro ohne slot anbieten wäre es auch ok für mich, aber gibt es wohl leider nicht.

9. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: Sharra 26.10.21 - 07:07

Backup? Und schon sind Schäden an der Karte zwar ärgerlich, und kosten natürlich Geld, aber sind faktisch kein großes Ding mehr.

10. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: DrBernd 26.10.21 - 07:37

amagol schrieb:
    > friespeace schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber nur maximal 128GB beim normalen Modell ist echt zu wenig.
    >
    > Ich hab mir das Pixel 6 mit 256GB bestellt, warum also maximal 128GB?

Das hast du dir aber nicht in Deutschland bestellt. Hier gibt's nur 128 für das non pro

11. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: Hogan76 26.10.21 - 07:59

Ich stand mit SD Karten immer auf Kriegsfuß. Mit sind die Dinger im Handy immer irgendwann kaputt gegangen... sehr nervenaufreibend wenn man kein Backup hatte. Kurzum SD Karten Slot ist für mich kein Kaufgrund mehr. Ich verwende seit ca. 2 Jahren die Google Cloud und teile diese mit meiner Familie. Das gibt mir doch ein viel besseres Gefühl von Sicherheit. Der Umstieg tut auch nur am Anfang weh ;-)

12. Re: Schade mit SD Karten Slot hätte ich es mir wohl geholt

Autor: amagol 28.10.21 - 23:11

DrBernd schrieb:
    > Das hast du dir aber nicht in Deutschland bestellt. Hier gibt's nur 128 für
    > das non pro

Stimmt. USA :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwarearchitekt (m/w/d)
    J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH, Kiel
  2. Data Analyst IT Controlling / Reporting (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  3. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Krankenhausträgergesellscha- ft
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Gelsenkirchen
  4. Lean Consultant (m/w/d) Processes
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Bluetooth-Lautsprecher 33€, True Wireless Noise Cancelling In-Ear für 222€)
  2. (u.a. GTX 1660 6GB für 499€, G.Skill Trident Z Royal gold DDR4-4600 16GB für 229€)
  3. 1.499€ (Bestpreis) bei Mindfactory
  4. 5.000 Magazine & Zeitungen (u. a. PCGH, PC Games)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de