1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 6 und 6 Pro im Test: Google…

WTF?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WTF?

    Autor: gelöscht 25.10.21 - 18:57

    Der "Kamerastreifen" macht es ja quasi unmöglich, das Handy ohne Hülle zu verwenden. Und dann wird es sehr dick und klobig. Für mich ein totaler Designfail von Google.

  2. Re: WTF?

    Autor: FranzJosephStraußAirport 25.10.21 - 19:02

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der "Kamerastreifen" macht es ja quasi unmöglich, das Handy ohne Hülle zu
    > verwenden. Und dann wird es sehr dick und klobig. Für mich ein totaler
    > Designfail von Google.


    Sie hätten dich fragen sollen, Jony

  3. Re: WTF?

    Autor: leucen 25.10.21 - 19:04

    zumindest wackelt das ding nicht so auf dem tisch rum wie viele andere handys.
    und ich find das optisch eigentlich sogar ganz ansprechend.
    mal was anderes



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.21 19:07 durch leucen.

  4. Re: WTF?

    Autor: sushbone 25.10.21 - 19:11

    Kein Fail. Besser so (und sieht gut aus) als wenn irgendwo auf der Rückseite querbeet die Linsen rausgucken (unpraktisch auf dem Tisch und sieht bescheiden aus).

  5. Re: WTF?

    Autor: amagol 25.10.21 - 19:40

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der "Kamerastreifen" macht es ja quasi unmöglich, das Handy ohne Hülle zu
    > verwenden.

    Ein Kameraquadrat hatten auch schon sehr viele Handies davor, incl. Pixel 5 und iPhone 12. Ob das jetzt durchgeht oder nicht ist eher Geschmackssache.

    > Und dann wird es sehr dick und klobig. Für mich ein totaler Designfail von Google.

    Ich finde es eher schade, dass es kein kleineres "Pixel 6 mini" gibt. Das 6 und erst recht das 6 pro werden in viele meiner Handyhalterungen wohl nicht mehr reinpassen.

  6. Re: WTF?

    Autor: Korbeyn 25.10.21 - 20:17

    leucen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zumindest wackelt das ding nicht so auf dem tisch rum wie viele andere
    > handys.

    Wen interessiert es, ob ein Gerät plan auf dem Tisch liegt oder nicht? Welchen Unterschied macht das, welche Probleme verursacht es oder welchen Anwendungsfall verhindert das?

    Ich habe ein iPhone 12, und ja, theoretisch und praktisch wackelt das. Und? Die Alternative ist es, das Gerät insgesamt dicker zu bauen (iPhone 12: 7,4mm, Google Pixel 6: 8,9mm).

  7. Re: WTF?

    Autor: Eheran 25.10.21 - 20:26

    >Wen interessiert es, ob ein Gerät plan auf dem Tisch liegt oder nicht?
    Mich. Ihn scheinbar auch.

    >Welchen Unterschied macht das
    Es ist nicht problemlos zu bedienen, ohne es mit beiden Händen o.ä. zu halten.

    >welche Probleme verursacht es
    Fehleingaben durch rumwackeln, instabiles/inkonsistentes Eingabeverhalten.

    >welchen Anwendungsfall verhindert das?
    Einhändige, auf einer etwas härteren Oberfläche liegende, Benutzung.

    >Die Alternative ist es, das Gerät insgesamt dicker zu bauen
    Stell dir mal vor: Einfach alles diesen mm dicker, dafür 30 % mehr Akkulaufzeit. Wäre das nicht super? Aber nein...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.21 20:27 durch Eheran.

  8. Re: WTF?

    Autor: Beteigeuze 25.10.21 - 21:19

    > >Welchen Unterschied macht das
    > Es ist nicht problemlos zu bedienen, ohne es mit beiden Händen o.ä. zu
    > halten.
    Warum sollte es mit dem oben angebrachten Kamerastreifen nicht gut in der Hand liegen? Ich kann mir sogar vorstellen, dass es etwas mehr Stabilität bringt, da man mit dem Zeigefinger ein Verrutschen verhindern kann.

    > >welche Probleme verursacht es
    > Fehleingaben durch rumwackeln, instabiles/inkonsistentes Eingabeverhalten.
    >
    Warum soll da etwas wackeln?

    > >welchen Anwendungsfall verhindert das?
    > Einhändige, auf einer etwas härteren Oberfläche liegende, Benutzung.
    >
    Der Streifen geht von links nach rechts quer rüber. Das Handy wird im Hochformat sogar eine optimalere Neigung haben, als wenn es plan auf einer Oberfläche liegt. Einzig im Querformat ist diese Konstruktion semioptimal. Aber wer öfters und länger Videos auf Handys schaut, der kauft sich auch eine entsprechende Hülle, um das Handy passend aufstellen zu können.

    Vielleicht sollte man das Handy erst einmal in der Hand halten, bevor man es kritisiert.

  9. Re: WTF?

    Autor: gelöscht 26.10.21 - 06:24

    leucen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zumindest wackelt das ding nicht so auf dem tisch rum wie viele andere
    > handys.
    > und ich find das optisch eigentlich sogar ganz ansprechend.
    > mal was anderes

    es wäre ja noch ok, wenn es obendrein nicht auch noch so tief wäre. so muss jede handy-hülle auch noch dicker sein, weil sie keine aussparung für ein kameraquadrat hat.

  10. Re: WTF?

    Autor: mhstar 26.10.21 - 07:45

    > Wen interessiert es, ob ein Gerät plan auf dem Tisch liegt oder nicht?

    Mich auch.
    Sind also schon noch mehr.

    > Welchen Unterschied macht das, welche Probleme verursacht es oder welchen
    > Anwendungsfall verhindert das?

    Sieht scheiße aus. Als hätten die Ingenieure nicht mitgedacht.

    > Die Alternative ist es, das Gerät insgesamt dicker zu bauen (iPhone 12:
    > 7,4mm, Google Pixel 6: 8,9mm).

    Perfekt. Dann gibt es wenigstens kein Bend-Gate mehr.
    Die 1,5mm stören mich wirklich nicht, alle anderen Sachen in meiner Hose und Hosentasche sind dicker.

  11. Re: WTF?

    Autor: Eheran 26.10.21 - 17:13

    Hast du irgendwie nur einen Teil der Beiträge gelesen?
    Es geht um die Bedienung, während es auf einem Tisch o.ä. liegt. Da liegt es entsprechend nicht in der Hand. Und darum kann es dann auch wackeln. Und es geht genau darum, dass z.B. Apple eben nur einen "Batzen" an einer Ecke haben statt wie hier einen flächigen Streifen, wo es natürlich nicht einfach wackelt.

    >Vielleicht sollte man das Handy erst einmal in der Hand halten, bevor man es kritisiert.
    Oder man liest erstmal worauf man antwortet, nicht immer sind andere an allem schuld.

  12. Re: WTF?

    Autor: Balion 26.10.21 - 23:50

    Na, dann rettet die Google Hülle für 30¤ deinen Tag, die hat so etwas... xD

  13. Re: WTF?

    Autor: gelöscht 27.10.21 - 06:36

    Balion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, dann rettet die Google Hülle für 30¤ deinen Tag, die hat so etwas... xD

    mit "schlanken" 1,37cm dicke. was genau bestätigt, was ich am anfang geschrieben hatte.

  14. Re: WTF?

    Autor: The-Master 27.10.21 - 11:26

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der "Kamerastreifen" macht es ja quasi unmöglich, das Handy ohne Hülle zu
    > verwenden. Und dann wird es sehr dick und klobig. Für mich ein totaler
    > Designfail von Google.


    Hö? Genau andersrum. Mit dem Streifen auf voller Breite kippelt es nicht hin und her, wenns irgendwo liegt. Sondern schmiegt sich quasi dem Tisch an.

    Wenn der Cambump nur oben in der Ecke ist, dann wabbelt es doch und kippelt und grad dann brauchst eine Hülle?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Specialist* Digital Production Systems
    HARTING Stiftung & Co. KG, Espelkamp
  2. SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/HR (m/w/d)
    Österreichisches Verkehrsbüro AG, Wien (Österreich)
  3. IT System Administrator (m/w/d)
    Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH, Heidelberg
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    Concentrix Germany, Halle (Saale), Gera, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de