1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 6 und Android 12: Googles…

Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: PrinzessinArabella 28.10.21 - 09:07

nach 3 jahren würde ich die nicht mal meiner schwiegermutter weitergeben wollen.
    diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken (samsung in erster linie), hat dann schon unansehnliche abnutzungserscheinungen. ich nutze allerdings auch keine hüllen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.21 09:08 durch PrinzessinArabella.

2. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: loktron 28.10.21 - 09:48

KAuf ordentliche Geräte und dann hast du das Problem nicht. Du redest hier von Billiggeräten. Solche gibt es Bei Apple gar nicht. Du musst schon im selben Presisegment vergleichen.

Aber dein Titel stimmt trotzdem. Der Unterschied ist einfach der , dass selbst Android 5 Geräte heute immernoch mit nahezu allen Apps kompatibel sind. Bei Ios bist du allerdings raus, solbald dein Gerät out of Life ist.
    Daher würde ich sogar behaupten, Android Geräte sind länger "nutzbar". Sicher... nun ja, das ist eine ganz andere Diskussion

und was nutzen 7 Jahre Updates bei Apple? der Akku ist nach 2-3 Jahren durch und die Reparatur so teuer, dass es sich nicht lohnt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.21 09:49 durch loktron.

3. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: qwertzuiop_98 28.10.21 - 10:36

Also ich hab ein iPad Mini 2 aus dem Jahr 2013. Der Akku ist immer noch gut und vor einigen Wochen gab es wieder mal ein Sicherheitsupdate. Ich kenn keine App die bei mir nicht funktioniert. Apple Music hat kein Dolby Atmos auf meinem iPad, weil Apple die Systemapps nicht über den AppStore updated, sonst funktioniert noch so gut wie alles.
    Und ein Akkuwechsel kannst du für iPhones fast überall machen, alleine sind sie auch relativ einfach. CHF 49.- oder 69.- für eine Dienstleistung und neuem Akku finde ich gerecht. Es gibt ja auch etliche Reparaturshops für iPhones und der Dritthersteller Markt für Ersatzteile ist riesig.

4. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: MadEze 28.10.21 - 11:09

Ich habe ein Mi Mix 2S aus Q1 2018 mit einem Snapdragon 845 und 6GB Ram. Locker genug Leistung als daily driver in 2021/2022.

Würde die Schüssel noch 2 Jahre Updates bekommen (muss ja kein Majorupdate sein, aber Sicherheitsupdates wären schon cool) und hätte einen wechselbaren Akku, würde ich das Phone auch noch länger nutzen. So geht es gegen Q1 2022 in die Rente.

5. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: elknipso 28.10.21 - 12:05

PrinzessinArabella schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nach 3 jahren würde ich die nicht mal meiner schwiegermutter weitergeben
    > wollen.
    > diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken (samsung
    > in erster linie), hat dann schon unansehnliche abnutzungserscheinungen. ich
    > nutze allerdings auch keine hüllen.

Gib mal mehr wie 150 Euro für einen Media Markt Ladenhüter aus, dann bekommst Du auch vernünftige Geräte.

6. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: PrinzessinArabella 28.10.21 - 13:50

elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PrinzessinArabella schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nach 3 jahren würde ich die nicht mal meiner schwiegermutter weitergeben
    > > wollen.
    > > diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken
    > (samsung
    > > in erster linie), hat dann schon unansehnliche abnutzungserscheinungen.
    > ich
    > > nutze allerdings auch keine hüllen.
    >
    > Gib mal mehr wie 150 Euro für einen Media Markt Ladenhüter aus, dann
    > bekommst Du auch vernünftige Geräte.

Ich rede schon von der Flaggschiff Reihe von Samsung. Ein guter Freund hat wegen apple hate immer das aktuelle Teuerste. Oder haben die inzwischen Glas oder Metall Gehäuse?
    Überhaupt höre ich nie, dass jemand Samsung oder android, kauft weil sie die Teile so geil finden. Die finden bloß apple doof oder zu teuer.
    Apple Nutzer hassen kein android , viel schlimmer noch. Android Smartphones sind apple Nutzern total gleichgültig. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.21 13:51 durch PrinzessinArabella.

7. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: novare 28.10.21 - 13:57

> diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken (samsung
    > in erster linie), hat dann schon unansehnliche abnutzungserscheinungen.

Kunststoff sollte man nicht mit minderwertig gleichsetzen. Ein gutes Kunststoffgehäuse ist robuster als die Metall- und Glasgehäuse. Wer ein gutes Kunststoffgehäuse von Oberklassemodellen beschädigt haut auch Dellen in die Metallgehäuse und lässt das Glasgehäuse splittern.

8. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: elknipso 28.10.21 - 14:08

> Ein guter Freund hat
    > wegen apple hate immer das aktuelle Teuerste. Oder haben die inzwischen
    > Glas oder Metall Gehäuse?

Ja, auch andere Hersteller, inklusive Samsung, verbauen schon länger hochwertige Materialien in ihren Gehäusen.

> Überhaupt höre ich nie, dass jemand Samsung oder android, kauft weil sie
    > die Teile so geil finden. Die finden bloß apple doof oder zu teuer.

Das ist vielleicht auf dem Schulhof so, aber nicht mehr unter erwachsenen Menschen.

> Apple Nutzer hassen kein android , viel schlimmer noch. Android Smartphones
    > sind apple Nutzern total gleichgültig. ;)

Die meisten Menschen wissen, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist und suchen das Produkt aus, das am besten zu Ihnen passt. Ich habe z.B. ein Macbook Air M1 aber dennoch ein Android Smartphone.

9. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: loktron 28.10.21 - 15:15

> elknipso schrieb:
    > -----
    > > PrinzessinArabella schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > nach 3 jahren würde ich die nicht mal meiner schwiegermutter
    > weitergeben
    > > > wollen.
    > > > diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken
    > > (samsung
    > > > in erster linie), hat dann schon unansehnliche
    > abnutzungserscheinungen.
    > > ich
    > > > nutze allerdings auch keine hüllen.
    > >
    > > Gib mal mehr wie 150 Euro für einen Media Markt Ladenhüter aus, dann
    > > bekommst Du auch vernünftige Geräte.
    >
    > Ich rede schon von der Flaggschiff Reihe von Samsung. Ein guter Freund hat

Naja Samsung ist teilweise wieder zurückgegangen zu Plastik Back bei den normalen Flagships (nicht Pro Varianten) aber gut gemachte stabile Plastik-> mehr Kratzer, weniger brechen. Die Topmodelle haben aber die selbe Qualität wie iphones.
    Ich nutze beides habe ein 13 Pro und ein Oneplus 7T. Ich finde einfach Android 12 abartig leider, daher Wechsel zum Iphone. Das Oneplus ist für Emulation und sowas, was mit dem Iphone schwer ist.

Was mich beim Apple ankotzt ist, dass ich ne Extra App kaufen muss, um meine Fotos auf den PC zu ziehen, da das normale kopieren seit IOS 15 immer abkackt, die Importfunktion von Microsoft Fotos auch und Itunes die Funktion nicht mehr hat, damit man gezwungen ist, das verkackte Icloud Abo zu kaufen. Und wenige freiheiten wie wann ich nachtmodus nutze und wann nicht, die einen das CryPhone einfach abnimmt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden

10. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: Fish Fingers 28.10.21 - 15:29

---- Android Smartphones

So gleichgültig, daß sie deswegen eine neue Thread im Forum aufmachen?

11. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: mackes 30.10.21 - 17:48

> elknipso schrieb:
    > -----
    > > PrinzessinArabella schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > nach 3 jahren würde ich die nicht mal meiner schwiegermutter
    > weitergeben
    > > > wollen.
    > > > diese plastikschälchen genannten Gehäuse, der mir bekannten Marken
    > > (samsung
    > > > in erster linie), hat dann schon unansehnliche
    > abnutzungserscheinungen.
    > > ich
    > > > nutze allerdings auch keine hüllen.
    > >
    > > Gib mal mehr wie 150 Euro für einen Media Markt Ladenhüter aus, dann
    > > bekommst Du auch vernünftige Geräte.
    >

Inzwischen ist gut, das letzte Gerät das ich von Samsung hatte war das S6 edge, das hatte schon vorne und hinten Glas. Das war 2016.

12. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: DocSeltsam 31.10.21 - 12:53

Lebst du unter einem Stein? Die sind seit 2015 (Galaxy S6) nicht mehr so, andere noch länger wie HTC (ab 2013 mit dem One M7), die aber heute praktisch tot sind, auch Huawei war ja längst weg davon.
    OnePlus mindestens seit dem 3, wobei die mit fast jedem Modell stetig teurer geworden sind und heutzutage praktisch genauso teuer wie die Konkurrenz...
    Auch Xiaomi, vor 2017 hab ich nicht so ganz auf dem Schirm, aber mit dem Mi Mix haben sie Ende 2016/Anfang 2017 mit als einer der ersten ein fast randloses Display oder Löcher oder Notch abgeliefert, selsbt bei den Poco-Billigheimern gibts eine Glasrückseite, allerdings mit Kunststoffrahmen dazwischen.
    Aber ganz ehrlich, wurd auch schon angeschnitten, die meisten haben es doch eh fast immer in einer extra Schutzhülle, damit ist mir mein Mi Mix 2 auch einfach griffiger als "nackt".

Vielleicht mal ein paar Minuten lang informieren, bevor man sowas längst überholtes von sich gibt...

13. Re: Android Smartphones brauchen keine 5Jahre Updates

Autor: NaruHina 01.11.21 - 09:17

Und ich suche immer phones ohne beschissene Glasrückseite was direkt springt…
    Ein Grund warum Appel Geräte nie in meinem Warensortiments landen würden.

Geschrieben mit dem Samsung x Cover 5 ee

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.21 09:18 durch NaruHina.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Qualitätssicherung & Support (m/w/d)
    beauty alliance IT SERVICES GmbH, Bielefeld
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Automatisierungstechnik
    Dürr Systems AG, Goldkronach
  3. IT Consultant (w/m/d) Microsoft 365
    Bechtle GmbH, Hamburg
  4. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Krankenhausträgergesellscha- ft
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Gelsenkirchen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote