1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Sony ermöglicht Remote…

Android?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Android?

    Autor: flasherle 07.03.19 - 16:12

    ich habe grade mal im Play-Store geschaut, da gibt es kein Remote Play. Heißt es da anders?

  2. Re: Android?

    Autor: Redox 07.03.19 - 16:20

    "PS4 Second Screen"

  3. Re: Android?

    Autor: Cpt. Klugschiss 07.03.19 - 16:21

    Offiziel nur für Xperia Telefone verfügbar.
    Inoffiziell gibts bei XDA ne .apk
    https ://forum.xda-developers.com/android/apps-games/ps4-remote-play-android-thread-t3068225

  4. Re: Android?

    Autor: Labbm 08.03.19 - 05:17

    Cpt. Klugschiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Offiziel nur für Xperia Telefone verfügbar.
    > Inoffiziell gibts bei XDA ne .apk
    > https
    > ://forum.xda-developers.com/android/apps-games/ps4-remote-play-android-thre
    > ad-t3068225


    Das Projekt wurde schon lange eingestellt.

    Und insgesamt finde ich es einfach eine Frechheit das es inzwischen zwar auf iOS funktioniert, aber nicht auf Android.

  5. Re: Android?

    Autor: Nait_Chris 08.03.19 - 06:26

    Dito. Ich hoffe ja das sich Sony bequemt und die Android App für alle freigibt, da iOS jetzt ja auch offiziell unterstützt wird.

  6. Re: Android?

    Autor: elgooG 08.03.19 - 08:27

    Eingestellt wurde es ganz sicher nicht. RemotePlay wurde bei mir auch unter macOS zuletzt öfter aktualisiert und es würde mich nicht wundern, wenn nach dem iOS-Release die Android-Version auch bald normal freigegeben werden würde. Wer aber die APK installiert, kann ganz normal zocken. Bis auf die Filter im Google PlayStore gibt es keinerlei Absicherungen.

    Der beste Streaming-Client war ist und bleibt aber die gute PS Vita. <3

    Fun-Fakt: Remote Play gab es schon auf der PS3 und da funktionierte es nicht nur für die PS Vita, sondern auch auf allen Sony PCs. (Ja, auch hier gab es eine unnötige Einschränkung.)

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  7. Re: Android?

    Autor: Z101 08.03.19 - 13:40

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich habe grade mal im Play-Store geschaut, da gibt es kein Remote Play.
    > Heißt es da anders?

    Warum Sony die Remote-Play-App auf Android nur für die eigene Xperia-Handys zur Verfügung stellt ist unverständlich. Sonys eigene Smartphones sind spektakulär erfolglos und sogar trotz des hohen Preises technisch eher in der Low-End-Kategorie.

    Keine Ahnung ob die App die Leute dazu "verführen" sollte ein Xperia zu kaufen, aber es hat offensichtlich nicht geklappt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Caritasverband Offenbach/Main e.V., Offenbach
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  3. Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.), Trier
  4. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme