1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Sony ermöglicht Remote…

Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Gucky 07.03.19 - 16:12

    Kann man denn nicht den PS4 Controller per Bluetooth auf dem iOS Gerät nutzen?

  2. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Micha_T 07.03.19 - 16:19

    Wäre wohl pflicht. Allgemein lässt es sich schwer spielen nur mit onscreen tasten die eben für controller qusgelegt sind zu spielen. Man hat eben dann nur noch 2 daumen und keine zweigefinger.

    Allerdings stell ich mir das mit einem speziellen playstation sony andriod gerät besser vor. Xperia play lässt grüßen ;D

  3. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Reaven-X 07.03.19 - 16:27

    Sofern man sich in der Nähe der Konsole befindet hat Games.ch einen Trick um per PS4 Controller auf dem iPad zu spielen:

    "Für den Fall, dass ihr "Remote Play" lokal und in der Nähe eurer PS4 nutzen möchtet, weil beispielsweise der TV durch eure Geschwister oder Eltern belegt ist, könnt ihr den Dualshock-Controllers mit einem kleinen Trick dennoch verwenden!

    Vermutlich habt ihr bemerkt, dass ihr den Dualshock aktivieren könnt, auch wenn "Remote Play" auf einem weiteren Gerät aktiv ist. Allerdings wird die Verbindung beendet, sobald ihr euer Profil auswählt. Um das Problem zu umgehen, generiert ihr ein weiteres Profil und nutzt dieses für die Verbindungseinstellung oder als aktives Spielerkonto. So steht der Nutzung eures Lieblingscontrollers auf iOS nichts mehr im Weg!"

    https://www.games.ch/ps4/artikel/tipps-tricks-smartphone-hjwj/?fbclid=IwAR2XdA0bP1L3cDt_HlHJIXXTPXY0pQtZKLFhulz_XwsTewbKds32kweCAxo

  4. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: elgooG 08.03.19 - 08:19

    Der Trick ist schon alt, aber eigentlich erlaubt mir RemotePlay sowohl unter macOS als auch Android den Controller einfach direkt mit dem Gerät zu verbinden, unabhängig von der Entfernung der PS4 und sogar über das Internet. Unter Windows dürfte das nicht anders sein.

    Funktioniert das unter iOS etwa nicht?

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  5. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Schibulski 08.03.19 - 09:39

    Nein, das funktioniert unter iOS nicht, da Apple hier nur MFi zertifizierte Controller zulässt. Die Playstation Controller sind das nicht.
    Zudem gab es bei MFi ziemlich lange Zeit keine L3/R3 Tasten. Das ist zwar jetzt schon einige Zeit in iOS behoben, leider hält sich die entsprechende Auswahl an MFi-Controlern mit "echten" L3/R3 Tasten noch arg in Grenzen. Ich glaube bisher gibt es sogar nur einen einzigen Controller, nämlich von "RotorRiot".
    Aufgrund dessen fehlen auch noch softwareseitige Unterstützung für dieses Feature, was ich lange Zeit als absolutes NoGo für Streaming beispielsweise mit "Moonlight" gesehen habe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Rotes Kreuz, München
  2. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Storage24 Verwaltungs- und Expansionsgesellschaft, Lorch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kabeldirekt Bundle: 1m 8K HDMI 2.1 Ultra High Speed 48G 4K@120Hz/8K@60Hz + 1m Cat 8...
  2. (u. a. Angebote zu Spielen, Gaming-Monitoren, PC- und Konsolen-Zubehör, Gaming-Laptops uvm.)
  3. (u. a. Apple MacBook Air M1 13,3 Zoll 8GB 256GB SSD 7-Core GPU für 999€, Apple AirPods Pro für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme