1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Poco-F1: Xiaomi stellt sehr günstiges…

Hat das Ding kein NFC?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat das Ding kein NFC?

Autor: HeroFeat 23.08.18 - 17:20

Ich habe mir die Specs gerade auch noch mal auf der Herstellerseite angeschaut, finde aber kein NFC. Das wundert mich doch. Ich dachte in den angedachten Märkten wären sie mit Mobile Payment schon weiter.

Gerade da hierzulande gerade die große NFC Bezahlwelle kommt ist es finde ich wichtig.

Wireless Charging ist was auf das ich verzichten kann, aber NFC fehlt mir aktuell im OnePlus 2 doch sehr.

Ansonsten scheint es alle meine Checkboxen für mein nächstes Smartphone zu erfüllen, sofern LineageOS unterstützt wird.

Bei den chinesischen Herstellern bin ich mir was die Datensammelei immer etwas unsicher.

2. Re: Hat das Ding kein NFC?

Autor: Cok3.Zer0 24.08.18 - 00:47

Auch die meisten Xiaomis haben kein NFC.

3. Re: Hat das Ding kein NFC?

Autor: Kleba 24.08.18 - 07:10

Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Mi Mix 2S und bin sehr zufrieden damit (vielleicht abgesehen von ein paar deutschen Übersetzungen in dem MIUI-Launcher). Das hat auch NFC und ist zu einem ziemlich guten Preis zu haben.

4. Re: Hat das Ding kein NFC?

Autor: DooMMasteR 24.08.18 - 10:50

viele Xiaomi Geräte haben kein NFC, weil in China bisher viel mit QR-Code bezahlt wird.

Aber das wird sich ändern, weil AliPay im herbst eine NFC-Platform startet.
    Neue auch für China konzipierte Handys haben daher alle NFC (Redmi 6A, Mi8, Mi6 usw.) und auch andere dinge wie das Mi Band 3 usw.

Aber auf dem Hauptmarkt, China, war nfc bisher nicht interessant.

5. Re: Hat das Ding kein NFC?

Autor: Thetank7 20.02.19 - 10:30

DooMMasteR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > viele Xiaomi Geräte haben kein NFC, weil in China bisher viel mit QR-Code
    > bezahlt wird.
    >
    > Aber das wird sich ändern, weil AliPay im herbst eine NFC-Platform
    > startet.
    > Neue auch für China konzipierte Handys haben daher alle NFC (Redmi 6A, Mi8,
    > Mi6 usw.) und auch andere dinge wie das Mi Band 3 usw.
    >
    > Aber auf dem Hauptmarkt, China, war nfc bisher nicht interessant.

Das Redmi 6A hat kein NFC ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  2. Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main
  3. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  4. Feinkost Dittmann, Taunusstein-Neuhof, Diez

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 für 8,88€, Loop Hero für 12,74€, Lovecraft's Untold Stories für 3,50€)
  2. (u. a. Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Gaming-Headset für 84,99€)
  3. (u. a. Digitus HDMI-Switch 4K UHD 3x HDMI > 1x HDMI für 23,99€, Emtec C410 Color Mix 2.0...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de