1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Popslate 2: E-Ink-Bildschirm fürs iPhone…

Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: HerrHerger 03.03.16 - 11:54

    Ich hab so eine Ladehülle geschenkt bekommen, die hat aber kein Display. Ist tatsächlich praktisch wenn man auf Messen unterwegs ist.

    Aber was soll das Inkdisplay? Das Smartphone kann was die Hülle kann doch sowieso?

  2. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: layer8 03.03.16 - 12:24

    weniger Stromverbrauch durch die E-Ink Anzeige. Anstatt das Display an und aus zu schalten reicht ein Blick auf den eingestellten Statusbildschirm des Displays.

    Fand ich bei dem Yotaphone auch sehr gut, das zweiter war zwar schon ausgereifter, aber fand trotzdem nicht soviel Anklang.

  3. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: HerrHerger 03.03.16 - 14:13

    Aber das Display auf dem die ganzen Funktionen doch so viel besser funktionieren und auch schon alles eingerichtet ist, ist doch nur eine Umdrehung weit entfernt. Und wenn es mir offentlich egal ist, dass ich eine dickere Hülle habe, dann kann ich doch einfach so ein normales BatteryCase kaufen und schon ist das Akku-Argument kein Argument mehr.

  4. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: razer 03.03.16 - 16:52

    ich wuerde ja echt gerne widersprechen, aber gerade mit dem eingeschraenkten angebot (bisher nur vorgegebene nachrichtenanbieter, nur buecher des projekts gutenberg, grade mal ein sportergebnis auf dem riesigen e-ink display) muss ich da echt zustimmen. sonderlich viel sinn machts nicht.

  5. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: Labbm 03.03.16 - 17:50

    Viel Display on Zeit wird halt eben dadurch verschwendet auf das Display zu sehen um nach der uhrzeit zu schauen oder zu gucken ob oder was eingegangen ist. Ich finde diesen Ansatz super zum Strom sparen, nutze selbst ein lg v10 mit dem always on zweit-display. Zumal Leute die gerne eBooks lesen sich sicher über das Augenfreundlichere eInk freuen dürften.
    Die Idee dahinter mit dem Display im Case finde ich jedenfalls super.

  6. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: razer 03.03.16 - 19:15

    eim LG kann ich das voll verstehen, die idee fand ich echt klasse, aber das hier.. naja..

  7. Re: Kann alles was das Smartphone kann, was soll das?

    Autor: King Lui* 04.03.16 - 09:11

    wenn das google maps unterstützen würde könnte ich mir das super als GPS Ersatz beim wandern vorstellen, der bisherige Funktionsumfang ist allerdings eher meh

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FAST LTA GmbH, München
  2. Bayern Card-Services GmbH, München
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de