1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Popslate 2: E-Ink-Display für…

Naiv?

  1. Thema

Neues Thema


  1. Naiv?

    Autor: lejared 20.03.17 - 08:52

    Die Gründe für das Scheitern kommen mir ehrlich gesagt etwas naiv vor.

    Dass Apple jeders Ja im September ein neues iPhone vostellt kommt nicht überraschend. Dass das iPhone 7 dabei in einem nahezu gleichförmgen Gehäuse wie das iPhone 6/6S daher kommt, sollte dabei sogar deutlich positiv für das Projekt sein, denn eigentlich wäre nach dem üblichen Apple-Zyklus ein komplett neues Gehäuse dran gewesen.

    Und auch dass das E-Ink-Display die Empfangsleistung des iPhone reduziert, wenn im oberen Drittel metallische Materialien verwendet werden, hätte schon vor der Umsetzung des ersten Prototypen auffallen sollen. Die deutlich sichtbaren "Antennenbänder", welche das Uni-Body-Gehäuse des iPhone auf der Rückseite unterbrechen, waren schon oft Gegenstand von Diskussionen rund um das Thema Empfang (beginnend mit dem "Antenna-Gate" des iPhone 4 und den Brücken im Edelstahlrahmen).

    Insofern muss man froh sein, dass Apple durch das Zertifizierungsprogramm nochmal vor Marktstart kontrolliert. Solche kleinen "Details" wären der Werbung sicher nicht erwähnt worden. Das Hätten die Kunden dann nach Kauf selbst herausfinden dürfen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Specialist SAP Business Application PP/APO Global (m/w/d)
    Röchling Automotive SE, Worms
  2. IT System Engineer für Softwareinstallationen und Systembetreuung (m/w/d)
    PSI Automotive & Industry GmbH, Berlin
  3. Control Engineer/SPS Programmierer (w/m/d)
    HAHN Automation Group Engen GmbH, Engen
  4. Entwicklungsingenieur m/w/d Firmware
    AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim (Baden), , ,

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,59€ mit Gutscheincode HOSPITAL10 (UVP 29,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de