1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkung: O2 verlangt für das iPhone…

Meldung wert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meldung wert?

Autor: Realist_X 09.06.11 - 12:58

Ist es wirklich eine Meldung wert, wenn Smartphone XY ein paar Euros im Preis sinkt? Oder wird es wieder mal nur deswegen gemeldet, weil es von Apple ist?

2. Re: Meldung wert?

Autor: AndyGER 09.06.11 - 13:01

Also so langsam frage ich mich auch, ob man jede PR-Meldung im Netz kommentieren muss. 20 Euro rauf, 20 Euro runter. Für sowas sind Preissuchmaschinen da, aber keine News-Seiten. Die O2-PR-Abteilung hat aber allem Anschein nach auch sonst recht wenig zu tun. Wenn sie sich mit solchen "Meldungen" ihren Arbeitsplatz sichern können, ist damit ja auch schon mal wem geholfen ... ^.^

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: Meldung wert?

Autor: SoniX 09.06.11 - 13:54

Nun kommt gleich jemand von Golem und erklärt, dass ein Handy ja IT ist und dies ja eine IT Seite ist. Und er es eine Erwähnung am Rande schon wert fand.

Mir stösst dieses Verhalten auch auf.
    Die Qualität der Seite leidet ja extrem darunter.

Irgendwie fehlt hier jemand der die Nachrichten auf Wichtigkeit filtert.

4. Re: Meldung wert?

Autor: mahlzeit 09.06.11 - 14:21

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Irgendwie fehlt hier jemand der die Nachrichten auf Wichtigkeit filtert.
    >
    Das sollte aber auch jeder selber hinbekommen, oder nicht? Wer in seinem Leben schon einmal eine Tageszeitung gelesen hat weiß wie so etwas geht. Ist simpel, tut nicht weh und stört auch niemanden sonst. Einfach zum nächsten Artikel blättern bzw. schauen.

5. Re: Meldung wert?

Autor: Anonymer Nutzer 09.06.11 - 14:27

Realist_X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist es wirklich eine Meldung wert, wenn Smartphone XY ein paar Euros im
    > Preis sinkt?
    Klar. Das sollte man auch konsequent umsetzen. Immer wenn sich der Preis irgendeines Handys bei irgendeinem Hersteller um 3% verändert, müssen News her.
    - LG Optimus Speed heute bei Cyberport 23 Euro günstiger
    - Samsung Galaxy Ace heute bei Redcoon um 12,37 günstiger
    - HTC irgendwas bei Otto heute um 17 Euro teurer

> Oder wird es wieder mal nur deswegen gemeldet, weil es von
    > Apple ist?
    Gar nie nicht. Wie könnte sowas nur sein?

6. Re: Meldung wert?

Autor: SoniX 09.06.11 - 14:29

Will Golem nun wie eine Tageszeitung sein wo über alles Mögliche und Unmögliche berichtet wird oder wollen sie professionelle Nachrichten zum Bereicht der IT vermitteln?

Das Problem ist einfach, dass sie vorgeben das eine zu tun wärend sie aber das andere tun. Deshalb ist hier ein Misstand und deshalb finde ich auch jede Kritik gerechtfertigt.

Sollen sie sich doch "IT für Jedermann" nennen oder "IT für Oma Fritz". Dann würde wahrscheinlich keiner mehr lästern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.11 14:29 durch SoniX.

7. Re: Meldung wert?

Autor: Anonymer Nutzer 09.06.11 - 14:32

SoniX schrieb:
    > Sollen sie sich doch "IT für Jedermann" nennen oder "IT für Oma Fritz".
    > Dann würde wahrscheinlich keiner mehr lästern.
    Bei Oma Fritz würde ich schon lästern. Opa Fritz wäre i.O. ;-)

8. Re: Meldung wert?

Autor: mahlzeit 09.06.11 - 14:37

Sorry, mein erster Post war etwas blöd geschrieben, wollte nicht provozieren. Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass eine IT Seite ("IT News für Profis") solche Sachen nicht unbedingt bringen sollte. Aber wenn sie es doch tun überlese ich es einfach. Golem ist keine Tageszeitung, dennoch halte ich den gesamten IT Bereich für so groß, dass nicht jeder alles Wissen kann / will. Daher interessieren auch nicht alle Meldungen jeden Leser.

Das einzig Interessante an dieser Meldung sind aber tatsächlich die Kommentare ;)

9. Re: Meldung wert?

Autor: Marcus_S 09.06.11 - 18:11

Jede Nachricht bringt neue Leser auf diese Seite - so wie mich beispielsweise. Und jeder weitere Besucher zahlt sich irgendwann in irgendeiner Form in Barer Münze aus.

SPOX hat auch jeden Furz über den Neuer-Wechsel gebracht.

Und das sicher nicht, weil sie sonst nicht wussten was sie schreiben sollen.

Bringt man sowas nicht, heißt es irgendwann - von genau den gleichen Leuten die sich jetzt darüber beschweren - das man auf anderen Seiten aktuellere News hat.

Und zu guter letzt: Wenn O2 oder wer auch immer, auf Basis einer solchen Aktion jetzt was neues bringt, das 'mehr' Nachrichtenwert hat, kann man sich bei den Betreibern von golem auf diese Nachricht hier beziehen und braucht nicht auf fremde Seiten zu verlinken.

Denn dann hieße es, warum golem es nötig hat, auf andere Seiten zu verlinken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schleich GmbH, München
  2. Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart
  3. über duerenhoff GmbH, Eschborn
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. ab 69,99€ (Release 18.06.)
  3. 18,99€
  4. (u. a. Deponia Doomsday für 1,99€, Deponia: The Complete Journey für 2,50€, Pathologic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme