-
wo ist der Akku
Autor: Horsty 02.06.15 - 09:07
Der Akku ist bekanntlich das größte und schwerste Bauteil.
Ein wettbewerbsfähiges Handy wäre riesig und schwer und nicht ansatzweise staubdicht. -
Re: wo ist der Akku
Autor: Nephtys 02.06.15 - 10:39
Horsty schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Akku ist bekanntlich das größte und schwerste Bauteil.
>
> Ein wettbewerbsfähiges Handy wäre riesig und schwer und nicht ansatzweise
> staubdicht.
Mindestens 2 der Blöcke sind Akkus, und so funktioniert das auch: Mehrere Blöcke können gegen kleine Akkus getauscht werden. Die Summe macht es dann.
Und warum sollte es nicht staubdicht sein? Die Module sind komplett isoliert, und die Kontaktstellen kann jeder von hand reinigen, indem er das jeweilige Modul entfernt. -
Re: wo ist der Akku
Autor: gelöscht 02.06.15 - 10:49
Vieleicht wird bis dahin die utopische Technologie einer HÜLLE erfunden. Mhhhhhh ^^
Und das Bauteile immer kleiner werden darf man nicht bedenken. Weiß noch jemand wie Handys vor 10 Jahren aussahen? in nochmal 10 Jahren passt ein Handy auf eine SD-Karte und der Rest kann als Akku genutzt werden udn selbst mit Hülle wird es dünner als moderene Smartphones sein. Aber bloß nicht zu abgefahren denken. Alle Kritiker sind die gleichen die rumheulen das alles heutzutage zu generisch ist und keiner mehr was wagt und es nur noch Fortsetzungen gibt und keine Neuerungen. -
Re: wo ist der Akku
Autor: Dwalinn 02.06.15 - 15:10
Klar die Technik in den Handys ist dann so groß wie ne SD Karte.... schon im 14 nm bereich wird es immer schwieriger und ein Handy besteht nunmal aus mehr als den SoC. Dazu werden Handys einfach immer Leistungsfähiger (und damit Stromfressender) statt kleiner zu werden.
-
Re: wo ist der Akku
Autor: plutoniumsulfat 02.06.15 - 15:34
Handys werden leistungsfähiger UND sparsamer. Sonst müsste der Akku ja immer größer werden, denn die Dauer wird ja auch nicht kürzer.
@ Horsty: Der Akku wäre ja nicht zwingend größer als der von Wettbewerbern. Die Leistung ist ja ungefähr gleichauf. -
Re: wo ist der Akku
Autor: gelöscht 02.06.15 - 20:12
Es wird immer "immer schwieriger". Das nennt man: ENTWICKLUNG. Und du weißt auch sicher das bei 14nm nicht ein Teil/Transistor wirklich so klein ist? Aber hey: Wir werden nie fliegen, nie die Erde verlassen, nie den Mond besuchen, nie mit Menschen auf anderen Kontinenten per Video telefonieren. Morse ist ja schon schwer, Telefon wird dann immer schwieriger...
"Ey man du verstehst das einfach nicht, das kann man ja gar nicht vergleichen. Ich verstehe das aber weil ich mal einen Artikel gelesen habe in dem gesagt wird das wir bald an die atomaren Grenzen stoßen und deswegen habe ich Recht. Ob der im Artikel Recht hat weiß ich nicht, aber es war schließlich ein Artikel also wird das schon stimmen" -
Re: wo ist der Akku
Autor: Dwalinn 03.06.15 - 14:45
Wer redet von Niemals? Du hast gesagt in 10 Jahren sind die Handys so groß wie eine SD karte (zugegebenermaßen ich habe im Kopf das Bild einer MicroSD gehabt)
10 Jahre ist nicht viel Zeit und mit dem Satz "ein Handy besteht nunmal aus mehr als den SoC" meinte ich auch das auf dieser SD Karte (in meinen Kopf MicroSD) dann auch noch verschiedene Funkmodule, Lautsprecher Mikrofon usw rauf muss.
Ob es machbar ist? Ja wahrscheinlich.
Wird es gemacht? Das glaube ich nicht, vor allem da Das Display ja auch zum Handy gehört (wobei diese aussage nur ne billige Ausrede meinerseits ist^^)



