1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke…

"_gute_" camera... ähhm nein?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "_gute_" camera... ähhm nein?

Autor: narfomat 02.06.20 - 15:10

also bin ich der einzige der sich sample photos von der camera mal angesehen hat? z.b. die hier:
    https://i.gadgets360cdn.com/large/realme_6_wideanglr_1583394978367.jpg
    https://i.gadgets360cdn.com/large/realme_6_daylight_1583394843847.jpg

oder hier
    https://www.91-img.com/gallery_images_uploads/5/2/529dcc22276f5c0e9d4c6f7a42dc18462570ef18.jpg

oder hier:
    https://images.fonearena.com/blog/wp-content/uploads/2020/03/Camera-Sample-5-Wide.jpg
    ich meine, ist auf dem photo IRGENDWAS scharf? also bei mir nicht, evtl. liegts an meinem monitor... =)

von schlechtlichtaufnahmen will man gar nicht reden, sehen aus wie die von meinem blackberry classic ^^

also entweder diese review-typen sind komplette bobs, und bekommen es nicht hin scharfe photos mit dem gerät zu machen, oder aber die bilder der camera des realme 6 werden mal sowas von definitiv NICHT "gut".
    unter gut verstehe ich persönlich das, was aus telefonen wie dem nexus5x oder samsung s6 (beide 2015...) raus kommt, was versteht ihr unter GUT?
    in dem preisbereich und neu wäre für mich (und weil hier der vergleich mit xiaomi genannt wurde), z.b. das redmi note 8 pro immerhin noch GUT.

2. Re: "_gute_" camera... ähhm nein?

Autor: lock_ 02.06.20 - 15:17

narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also bin ich der einzige der sich sample photos von der camera mal
    > angesehen hat? z.b. die hier:
    > i.gadgets360cdn.com
    > i.gadgets360cdn.com
    >
    > oder hier
    > www.91-img.com
    >
    > oder hier:
    > images.fonearena.com
    > ich meine, ist auf dem photo IRGENDWAS scharf? also bei mir nicht, evtl.
    > liegts an meinem monitor... =)
    >
    > von schlechtlichtaufnahmen will man gar nicht reden, sehen aus wie die von
    > meinem blackberry classic ^^
    >
    > also entweder diese review-typen sind komplette bobs, und bekommen es nicht
    > hin scharfe photos mit dem gerät zu machen, oder aber die bilder der camera
    > des realme 6 werden mal sowas von definitiv NICHT "gut".
    > unter gut verstehe ich persönlich das, was aus telefonen wie dem nexus5x
    > oder samsung s6 (beide 2015...) raus kommt, was versteht ihr unter GUT?
    > in dem preisbereich und neu wäre für mich (und weil hier der vergleich mit
    > xiaomi genannt wurde), z.b. das redmi note 8 pro immerhin noch GUT.

also die fotos die vom autoren des artikels geschossen wurden, sehen sehr sehr viel besser aus, als das was du da verlinkt hast... O_o

3. Re: "_gute_" camera... ähhm nein?

Autor: narfomat 02.06.20 - 15:29

also k.a. wie das geht aber auch die photos von gsmarena , und die machen ja schon immer auch vglb. testphotos, sehen beim realme 6 wirklich nicht berauschend aus... wie gesagt, selbst die vom note 8 pro sind für mich besser (für mich noch lange nicht ausreichend "gut"). die ersten beiden photos von golem sehen mmn. immerhin brauchbar aus für ein 200euro gerät (stativ verwendet?? das würde es allerdings erklären...), das stimmt, wenn auch das vom 6pro mmn. ziemlich synthetisch. die makros sind ein grosses "naja", die vom note8 als beispiel sind EINDEUTIG besser (ob jetzt macros bei nem telefon wirklich sehr relevant sind, sei mal dahin gestellt)... wie gesagt, ich bin kein xiaomi fan, hatte nur mal kurz das mi a2 mit android one und die cam war mir definitiv nicht gut genug, so das ich es wieder zurück gegeben haben, aber die photos die ich alle vom realme 6 gesehen habe (und mal davon ausgehe das sie aus der hand gemacht wurden) sind für mich keinesfalls gut. meine meinung. muss natürlich jeder selbst wissen, cam ist ja nicht für jeden sonderlich relevant.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.20 15:33 durch narfomat.

4. Re: "_gute_" camera... ähhm nein?

Autor: tk (Golem.de) 02.06.20 - 20:08

Hallo!

Wir haben alle Fotos ohne Stativ aufgenommen.

Gruß,

tk (Golem.de)

5. Re: "_gute_" camera... ähhm nein?

Autor: loktron 03.06.20 - 15:34

tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Wir haben alle Fotos ohne Stativ aufgenommen.

Habe das Gerät auch gerade da zum Testen und kann bestätigen, dass ich positiv überrascht bin. An mein Onelus 7t kommt die Kamera nicht ran, aber besonders zoom und Nachtmodus sind wirklich bemerkenswert gut. Der 64Mp Modus ist allerdings unbenutzbar.
    Alles ist auch für meinen Geschmack zu bunt und der sharpener ist extrem krass, aber für ca 300¤ kann man da echt nicht meckern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. akquinet AG, Hamburg
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,49€
  2. 29,49€
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Uwe Nickl: Deutsche Glasfaser tauscht kurzfristig die Führung aus
    Uwe Nickl
    Deutsche Glasfaser tauscht kurzfristig die Führung aus

Der bisherige Vorstandschef Uwe Nickl und ein weiterer Manager verlassen kurzfristig die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. Ein alter Bekannter von E-Plus übernimmt die Führung: Thorsten Dirks.

2. Formel-E-Ausstieg: Audi will wieder auf der Piste und der Langstrecke siegen
    Formel-E-Ausstieg
    Audi will wieder auf der Piste und der Langstrecke siegen

Elektromobilität ist für Audi nicht mehr Zukunftsmusik, sondern Realität. Der Ingolstädter Hersteller sucht sich deshalb neue Herausforderungen im Rennsport.

3. Chang'e 5: Mondlandung von Probensammler war erfolgreich
    Chang'e 5
    Mondlandung von Probensammler war erfolgreich

Das chinesische Mondprogramm macht weiter große Fortschritte, aber die Welt soll wohl nicht live dabei sein.

1. 17:43

2. 17:35

3. 17:17

4. 17:05

5. 16:52

6. 16:43

7. 16:25

8. 16:00