1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Redmi K20 Pro: Xiaomi präsentiert Top…

Jetzt noch mit Klinke, und es wäre perfekt! -kwt-

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt noch mit Klinke, und es wäre perfekt! -kwt-

Autor: Heldbock 28.05.19 - 13:53

kwt

2. Re: Jetzt noch mit Klinke, und es wäre perfekt! -kwt-

Autor: kevla 28.05.19 - 14:04

3. Re: Jetzt noch mit Klinke, und es wäre perfekt! -kwt-

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 14:08

Band 20 wäre für mich noch wichtig. Ich habe den Unterschied zu spüren bekommen und kann leider kein Gerät ohne kaufen. Bei mir war das Netz oft quasi nicht vorhanden mit dem Gerät ohne Band 20.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Klinke ja, aber kein Band 20

Autor: Bigfoo29 28.05.19 - 14:17

Hi.

Gemäß WinFuture hat das Ding Klinke (oben, könnte man auch an den Bildern erraten):
    https://winfuture.de/news,109170.html

Was allerdings in Europa weitestgehend ein Aussch(l)uss-Kriterium ist: Kein Band 20. Damit noch halbwegs okay, wenn man in einer Großstadt wohnt, wo es genug Masten gibt. Aber sobald man aus Berlin oder dem Frankfurter Zentrum (pure Vermutungen - k.A. wie die Non-Band-20-LTE-Verbreitung da ist) raus ist, fällt man schlagartig auf GSM, weil UMTS ja mittlerweile schon zurückgebaut wird.

Regards.

5. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: Melkor 28.05.19 - 14:35

@Bigfoo29
    Band 20 kommt dann gewohnt in der Globalversion

6. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 14:57

Wollen wirs hoffen. Früher gabs das in den Xiaomis nicht. Aber da wollten sie auch noch nicht expandieren und haben sich auf den asiatischen Markt konzentriert.

7. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: randya99 28.05.19 - 16:09

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wollen wirs hoffen. Früher gabs das in den Xiaomis nicht. Aber da wollten
    > sie auch noch nicht expandieren und haben sich auf den asiatischen Markt
    > konzentriert.

Hä? Was ist das hier überhaupt für ein Thread? Xiaomi hat zig Smartphones als Global Version veröffentlicht. Natürlich ist es ohne Band 20 nichts für uns, aber es ist ja auch gar nicht für uns gemacht.

8. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 16:19

das ist uns aber, gerade heutzutage, herzlich egal. sobald es passt, wird es gekauft und importiert. ich schmeiß doch nicht nem hersteller 600-900 euro in den hals, wenn ich das auch für 350-400 haben kann.

9. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: Bigfoo29 28.05.19 - 16:24

Naja, wenn es nicht "für uns" wäre, bräuchte es Golem auch nicht bewerben. Ergo wird es über den Kontinent wandern. Und dann ist es schon gut zu wissen, dass zumindest die hier vorgestellte Variante kein Band 20 hat. Und OB es eine internationale Variante geben wird, ist nicht sicher.

Regards.

10. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 16:28

Ein Internationales ROM wird es ziemlich sicher geben. Das war schon bei den Geräten so, die nicht für unseren Markt bestimmt waren. Z.B. beim Mi6 hatte ich eine deutsche Version drauf und Play Services etc. Die Bänder sind ja reine Lizenzsache. Die sparen sich die paar Kröten für das Band 20. Gut möglich, dass eine internationale Version kommt und dann ein bisschen teurer ist, dafür dann aber das Band hat.

Aber bloß weil etwas hier nicht offiziell vertrieben wird, spielt in Zeiten von Gearbest & Co. keine Rolle mehr.

11. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: randya99 28.05.19 - 16:29

Bigfoo29 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, wenn es nicht "für uns" wäre, bräuchte es Golem auch nicht bewerben.
    > Ergo wird es über den Kontinent wandern. Und dann ist es schon gut zu
    > wissen, dass zumindest die hier vorgestellte Variante kein Band 20 hat. Und
    > OB es eine internationale Variante geben wird, ist nicht sicher.
    >
    > Regards.

Bullshit. Es wird klar erwähnt, dass das Handy nicht für D geeignet ist. Das wird natürlich nicht "über den Kontinent wandern", sondern wenn überhaupt mit Versand aus China und klarem Hinweis auf unterstützte Bänder erhältlich sein.

12. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: gadthrawn 28.05.19 - 16:37

randya99 schrieb:
    > Bullshit. Es wird klar erwähnt, dass das Handy nicht für D geeignet ist.
    > Das wird natürlich nicht "über den Kontinent wandern", sondern wenn
    > überhaupt mit Versand aus China und klarem Hinweis auf unterstützte Bänder
    > erhältlich sein.

Quatsch. Offiziell verkauft Xiaomi noch nicht nach Deutschland - aber schau mal was MediaMarkt zum Beispiel verkauft

13. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 16:43

Das Handy ist sehr wohl für Deutschland geeignet, nur auf dem Land z.B. wird es deutlich schlechteren Empfang haben. Wer in der Stadt wohnt und da auch kaum rauskommt, wird kein Problem haben.

Und nochmal: Offizielle Verkaufsländer jucken heutzutage keinen mehr. Es beschwert sich dann ja auch keiner. Ich schrieb nur, dass es mit Band 20 für mich in Frage käme, so allerdings nicht.
    Es kann aber auch gut sein, dass noch eine Version mit Band 20 kommt, gab es bei Xiaomi schon öfters.

Media Markt, notebooksbilliger und Amazon z.B. verkaufen ja genügend Xiaomis und Redmis.

14. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: Bigfoo29 28.05.19 - 16:43

Richtig. Und genau deshalb sollte das Fehlen von Band 20 herausgehoben werden. Ich will das Ding nicht verteufeln. Xiaomi macht viele gute Dinge (z.B. eine "Power-Bank", der/die tatsächlich mal mehr als 10 oder 20 Ladezyklen seine Kapazität behält). Aber fehlendes Band 20 KANN man nicht unterschätzen.

Regards.

15. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: TrollNo1 28.05.19 - 16:46

Sehe ich genauso. Aber das Band wird bei nicht primär für unseren Markt gedachte Geräte ja immer brav mit angegeben.

16. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: Bigfoo29 28.05.19 - 16:48

Ich hatte es auch schon bei ZTE, dass ich hätte ein deutsches Gerät bekommen sollen, dann aber ein chinesisches bekommen habe. Ist nur aufgefallen, weil die LTE-Verbindung mies war und EIGENTLICH nur, weil ein OS-Update, welches für Deutschland verfügbar sein sollte, nicht angeboten wurde/heruntergeladen werden konnte. Der ZTE-Support hat mir dann für 3 (von 4 Geräten) mitgeteilt, dass es sich dabei um welche für den asiatischen Markt handelt. Die Dinger kommen also sehr wohl zu uns. Das fällt vielen nur gar nicht auf, wenn sie nicht explizit darauf achten.

(2 Geräte davon waren übrigens von Notebooksbilliger.de. Ausgerechnet Amazon - eher bekannt, dass da mal was schief geht - hat dann ein Axion 7 Mini geliefert, wie ich es eigentlich haben wollte...)

Und daher ja, sie wandern über den Kontinent. Entweder, indem man sie bewusst kauft, oder weil sie einem inoffiziell untergejubelt werden.

Regards.

17. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: Bigfoo29 28.05.19 - 16:49

Mittlerweilen. Ich erinnere mich noch gut an einige "Schnäppchen", wo man dann selbst recherchieren durfte und... oh Wunder... kein Band 20.

Regards.

18. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: yumiko 28.05.19 - 17:48

Bigfoo29 schrieb:
    > Mittlerweilen. Ich erinnere mich noch gut an einige "Schnäppchen", wo man
    > dann selbst recherchieren durfte und... oh Wunder... kein Band 20.
    >
    > Regards.
    Auf die Global Version achten bzw, in den technischen Details nachschauen.
    Allerdings hat Notebooksbilliger.de auch schon indische Xiaomis billig als angebliche "global Version" hier verkauft - die hatten natürlich kein Band 20.
    Bei Alternate.de gibts immer die EU-Version (quasi global Version) ganz ohne miese Tricks.

19. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: lost_bit 28.05.19 - 19:49

gadthrawn schrieb:
    > Quatsch. Offiziell verkauft Xiaomi noch nicht nach Deutschland - aber schau
    > mal was MediaMarkt zum Beispiel verkauft

Hatte das MI 9 zuerst im Saturn vorbestellt. Dann würde es verschoben und verschoben. Hab's dann storniert und die 30 Euro weniger im Angebot aus Italien honorbuy geholt. War an nächsten Tag zum Mittag da.

Bei Saturn und Mediamarkt werden keine Angaben über globale Version gemacht. Was bekommt man da dann?

20. Re: Klinke ja, aber kein Band 20 => doch

Autor: randya99 28.05.19 - 20:29

gadthrawn schrieb:
    > randya99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bullshit. Es wird klar erwähnt, dass das Handy nicht für D geeignet ist.
    > > Das wird natürlich nicht "über den Kontinent wandern", sondern wenn
    > > überhaupt mit Versand aus China und klarem Hinweis auf unterstützte
    > Bänder
    > > erhältlich sein.
    >
    > Quatsch. Offiziell verkauft Xiaomi noch nicht nach Deutschland - aber schau
    > mal was MediaMarkt zum Beispiel verkauft

MediaMarkt verkauft ganz sicher kein Smartphone ohne Band 20. Macht doch mal dein Hirn auf man

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  3. Stadt Paderborn, Paderborn
  4. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Sigmaringen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 46,74€
  2. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de