1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Redstone 5: Alt+Tab für Browsertabs und…

Browser Tabs in Word?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Browser Tabs in Word?

    Autor: stiGGG 09.05.18 - 16:49

    Die Idee alle zusammengehörigen Fenster eines "Projekts" zu gruppieren mag grundsätzlich keine schlechte sein, aber dafür hat MS doch nach Jahrzehnten der Abstinenz im Vergleich zu anderen Systemen erst kürzlich endlich mal die virtuellen Desktops in Windows eingebaut. Wirkt jetzt irgendwie doppel gemoppelt.

    Meine Befürchtung dabei ist, dass sowas den typischen Windows Benutzer, der er eh schon große Probleme hat seinen Rechner zu bedienen, ausschließlich verwirren wird. "Wo ist denn jetzt die Website hin, die ich eben noch auf hatte?"
    Weckt bei mir Erinnerungen als ich mal meinen alten Herren bei der Bedienung seiner Windows 8 (oder war es schon 10?) Kiste beobachtet hatte. Er hatte einmal den InternetExplorer in dieser Tablet GUI Version und einmal als normale Desktop Variante parallel laufen hatte. Es war glaube so, dass sein E-Mail Programm Links in dieser IE "App" geöffnet hatte und er sonst aber die Desktop Variante nutzte. Ständig war er verwirrt als er zwischen verschiedenen Dingen hin und her wechselte wo denn jetzt schon wieder Website, die er gerade noch offen hatte, geblieben ist. Ich denke mit diesem Feature wird es ähnlich laufen.

  2. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: DeathMD 09.05.18 - 17:31

    Letztens ich zu meinem Onkel an seinem Laptop:

    Ich: Wie lautet deine E-Mail Adresse?
    Er: Keine Ahnung... ähmm...
    Ich: Womit öffnest du die E-Mails immer? Im Browser oder Outlook?
    Er: Ähmmm... das ist ein Symbol auf dem großen Schirm.
    Ich: Aha... Desktop...

    Stellte sich als Verknüpfung zu Gmail über den IE heraus. :D Die meisten sind echt mit Basics überfordert und ohne Symbol auf dem "großen Schirm" geht nichts.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  3. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: Dwalinn 09.05.18 - 17:35

    +1

    YMMD xD

  4. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: fuzzy 09.05.18 - 21:02

    Weiß nich, mir ist die Performance bei den virtuelle Desktops zu schlecht. Man sieht teilweise nach dem Wechsel noch die Schatten von nicht-nativen Fenstern verschwinden. Der Wechsel ruckelt auch oft. Mein fünf Jahre altes MacBook Pro kann das besser als ein aktuelles Windows-Notebook.

    Dann doch lieber "Meta-Fenster". Aber wahrscheinlich wird das auch durch ein Detail unbrauchbar. (:

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

  5. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: anonym 09.05.18 - 21:15

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Letztens ich zu meinem Onkel an seinem Laptop:
    >
    > Ich: Wie lautet deine E-Mail Adresse?
    > Er: Keine Ahnung... ähmm...
    > Ich: Womit öffnest du die E-Mails immer? Im Browser oder Outlook?
    > Er: Ähmmm... das ist ein Symbol auf dem großen Schirm.
    > Ich: Aha... Desktop...
    >
    > Stellte sich als Verknüpfung zu Gmail über den IE heraus. :D Die meisten
    > sind echt mit Basics überfordert und ohne Symbol auf dem "großen Schirm"
    > geht nichts.

    das kann man aber auch supi ausnutzen, wenn man mal das system tauscht und die programme nicht zu sehr anders aussehen. meine oma klickt auch immernoch auf ihr "Internet" und "E-Mail" icon... ist halt nur mittlerweile firefox und evolution anstelle von ie und outlook :D

  6. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: FreiGeistler 10.05.18 - 21:33

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß nich, mir ist die Performance bei den virtuelle Desktops zu schlecht.
    > Man sieht teilweise nach dem Wechsel noch die Schatten von nicht-nativen
    > Fenstern verschwinden. Der Wechsel ruckelt auch oft. Mein fünf Jahre altes
    > MacBook Pro kann das besser als ein aktuelles Windows-Notebook.
    Jede 3rd-party Applikation die diese Feature nachimplementiert, macht das besser. -.-

    > Dann doch lieber "Meta-Fenster". Aber wahrscheinlich wird das auch durch
    > ein Detail unbrauchbar. (:
    Aber nur wenns von MS selbst kommt ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.18 21:34 durch FreiGeistler.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. Bundeskriminalamt, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

  1. WLAN: Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem
    WLAN
    Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem

    Wi-Fi 6 ist für Huawei ein großes Thema. Das Unternehmen wird etwa zwei neue Router anbieten: Der Wifi AX3 ist ein traditionelles Heimgerät mit großen Antennen, während 5G CPE Pro 2 auch in 5G funken kann. Beide Geräte kommen mit eigens entwickelter CPU.

  2. Raumfahrt: Satelliten docken im Orbit zum Tanken an
    Raumfahrt
    Satelliten docken im Orbit zum Tanken an

    Das US-Rüstungs- und Raumfahrtunternehmen Northrop Grumman hat einen Versorgungssatelliten ins All geschossen und an einen Kommunikationssatelliten angedockt, dem der Treibstoff ausgeht. Er soll Treibstoff für fünf weitere Jahre im Einsatz bekommen.

  3. Geeks der Sterne: Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten
    Geeks der Sterne
    Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten

    Die jüngste Star-Wars-Trilogie ist mit Der Aufstieg Skywalkers abgeschlossen, auch die Serie The Mandalorian ist durch. Höchste Zeit für die zwei Star-Wars-Beauftragten von Golem.de, sich beim Mittagessen über Baby Yoda, langweilige Prequels und "das wahre Star Wars" zu streiten.


  1. 13:03

  2. 12:28

  3. 12:01

  4. 11:52

  5. 11:46

  6. 11:39

  7. 11:24

  8. 11:10