Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Express: 4,5-Zoll…

Akku wechselbar?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akku wechselbar?

Autor: Bigfoo29 21.03.13 - 13:32

Hi.

Das klingt nach einem brauchbaren Smartphone, nur: Wie ist es um den Akku bestellt? Ist der wechselbar oder fest? Heutzutage leider wieder verstärkt ein Kriterium... Immerhin erreichen Smartphones langsam den Punkt, an dem man sie auch in 2-3 Jahren noch nutzen kann, ohne gleich völlig "outdated" zu sein...

Regards!

2. Re: Akku wechselbar?

Autor: Horsty 21.03.13 - 14:45

Bigfoo29 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi.
    >
    > Das klingt nach einem brauchbaren Smartphone, nur: Wie ist es um den Akku
    > bestellt? Ist der wechselbar oder fest? Heutzutage leider wieder verstärkt
    > ein Kriterium... Immerhin erreichen Smartphones langsam den Punkt, an dem
    > man sie auch in 2-3 Jahren noch nutzen kann, ohne gleich völlig "outdated"
    > zu sein...
    >
    > Regards!

Besitzt Du einen zweiten Akku?

Ich kenne niemand, der sich in den letzten 5 Jahren einen zweiten Akku gekauft hätte.
    Und selbst wenn man einen zweiten Akku dazu geschenkt bekäme, wo soll man den laden? und wann?

Wenn der Akku 3h braucht um voll zu werden, habe ich tagsüber keine Zeit das Handy 3h am Netzteil zu lassen, in der Nacht steht ich deswegen auch nicht auf: Ergo nachts werden Handys geladen und tagsüber entladen. Ein zweiter Akku hat null Wert, die Wechselbarkeit ohne Werkzeug dito.

btw. Alle Akkus lassen sich wechseln, nur muss man für viele neue Highend Geräte dafür spezial Werkzeug verwenden. Das bedeutet aber NICHT, dass der Akku nicht wechselbar wäre.

3. Re: Akku wechselbar?

Autor: hipunk 21.03.13 - 14:54

Horsty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besitzt Du einen zweiten Akku?
    >
    > Ich kenne niemand, der sich in den letzten 5 Jahren einen zweiten Akku
    > gekauft hätte.
    > Und selbst wenn man einen zweiten Akku dazu geschenkt bekäme, wo soll man
    > den laden? und wann?
    >
    > Wenn der Akku 3h braucht um voll zu werden, habe ich tagsüber keine Zeit
    > das Handy 3h am Netzteil zu lassen, in der Nacht steht ich deswegen auch
    > nicht auf: Ergo nachts werden Handys geladen und tagsüber entladen. Ein
    > zweiter Akku hat null Wert, die Wechselbarkeit ohne Werkzeug dito.

Darf ich vorstellen: Erde 2.0. Dreht sich nicht mehr um die Sonne, sondern um "Horsty".

4. Re: Akku wechselbar?

Autor: Sh0gZ 22.03.13 - 01:16

Also den Zweitakku für mein SGS III lade ich bequem im dafür vorgesehenen Slot der Dockingstation, die auf dem Nachttisch steht. Im vorderen Teil der Station steckt zur selben Zeit das Smartphone und dient mitunter als Wecker, während es über Nacht geladen wird.

Dein Kommentar ist somit unsinnig.
    Ohne zweiten Akku käme ich nicht durch den Tag, muss also abends dran denken beides zu laden. Desweiteren kenne ich viele Leute die entweder einen Wechselakku oder falls es iPhone-, HTC- oder Xperia-Nutzer sind, Akkupacks mit Kabel rumtragen.

Grüße sh0gZ

5. Re: Akku wechselbar?

Autor: Bigfoo29 22.03.13 - 12:24

Typisch... Frage nicht beantworten, aber erstmal Müll ablassen. Es geht mir auch nicht darum, den Akku über den Tag zu wechseln, sondern darum, dass nach ca. 1 Jahr die Akkuleistung im Schnitt 30-50% abgenommen hat. (30% sind der Optimalfall bei täglichem Einsatz und optimaler Pflege).

Und ja, ich habe für mein Telefon einen Ersatz-Akku gekauft und tatsächlich auch getauscht, weil die moderneren Akkus einerseits runde 20% mehr Kapazität boten und der Original-Akku nach gut einem Jahr nicht mehr über den Tag reichte.

Regards.

6. Re: Akku wechselbar?

Autor: der kleine boss 23.03.13 - 08:56

^
    |
    |
    jetzt kennst du einen, toll, nicht?
    aber ich kauf halt auch nicht jedes jahr ein neues smartfohn, weil das für mich geräte sind, die laufen müssen und nicht drölfhundert punkte bei AnTuTu haben müssen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. über Nash Direct GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Ottobrunn
  4. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-66%) 3,40€
  2. mit Gutscheincode PCGAMES17 nur 49,79€ statt 53,99€
  3. 79,98€ + 5€ Rabatt (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

1. Canon: Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen
    Canon
    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen

Viele Anwender fotografieren auf Reisen auch mit ihrem Tablet, da der große Bildschirm die Komposition der Fotos erleichtert. Canon will das Prinzip nun auf DSLRs ausweiten und patentiert ein riesiges, klapp- und drehbares LCD für seine Kameras.

2. Wibotic Powerpad: Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite
    Wibotic Powerpad
    Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

Mit dem Wibotic Powerpad kann jede Drohne zum Dauerflieger werden. Die Landefläche kann den Akku an Bord der Drohe per Induktion wieder aufladen. Bei Drohnen, die lange Flüge unternehmen, kann eine Zwischenlandung die Reichweite erhöhen.

3. Mercedes-Benz Energy: Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher
    Mercedes-Benz Energy
    Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher

Enercity und Daimler haben Akkus für Elektroautos zweckentfremdet und daraus einen der größten Batteriespeicher Europas gebaut. Die Akkus stammen aus dem Smart Electric Drive und kommen künftig auf eine Speicherkapazität von insgesamt 17,4 MWh.

1. 07:34

2. 07:22

3. 07:11

4. 18:46

5. 17:54

6. 17:38

7. 16:38

8. 16:28