Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S Duos: Dual-SIM…

SMS schreiben / empfangen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SMS schreiben / empfangen

    Autor: Baschdal 26.09.12 - 07:57

    Mich würde interessieren, wie es sich bei einem solchen Gerät mit dem SMS schreiben und empfangen verhält: hat Android hier Erweiterungen geschaffen, sodass man klar erkennt, von welcher Karte aus man versendet bzw. Über welche Karte eine SMS empfangen wurde? Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  2. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: Asgard 13.11.12 - 19:58

    Ich habe das Gerät seit paar wochen und bin begeistert... es ist mein inzwischen 4tes Dualsim Handy und einfach super.
    SMS , Whats App Telefonieren funktioniert alles prima.
    Du stellst eine karte als Standard Telefonie und SMS und Datenkarte ein, kannst das aber über all mit einem tastendruck ändern ( als keine untermenüs oder so ) direkt beid er SMS drueckst du sogar nur auch den Button Sim1 oder Sim2 wird dann jeweils darüber dann versendet

    stehe für fragen gerne bereit.

  3. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: auto2010 01.12.12 - 12:13

    Hallo Asgard,

    Ich habe mir auch das Galaxy S DUOS gekauft. Nun habe ich eine Frage. Wenn ich in den Flugmodus schalte und später wieder zurück muss ich immer die PIN(s) neu eingeben. Auch wenn das Gerät ständig in Betrieb war.
    Das Gleiche Problem habe ich, wenn ich eine Karte inaktiviere und später wieder aktiviere. Ich finde das ziemlich umständlich.
    Ist das bei Dir auch so?

    Ich hatte vorher das Galaxy Y DUOS, da war das nicht so komisch gelöst.

  4. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: slavnenkojivem 17.01.19 - 13:53

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich verwende in der Regel kostenlose Websites (zum Beispiel https://empfangen-sms.com/)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  4. Pharmaserv GmbH, Marburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 12,74€
  2. (-40%) 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pie: Google und die verschollenen Android-Zahlen
Pie
Google und die verschollenen Android-Zahlen

Bis Oktober 2018 hat Google jeden Monat Zahlen zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Daran ließ sich unter anderem ablesen, wie schnell sich eine neue Version am Markt durchsetzt. Seit gut einem halben Jahr schweigt Google aber - was ist da los?
Von Tobias Költzsch

  1. Google Neue Android-Q-Beta bringt App-Blasen
  2. Security Patch Google beseitigt im April Qualcomm-Sicherheitslücken
  3. Android 10 Google veröffentlicht erste Betaversion von Android Q

Audiogesteuerte Aktuatoren: Razers Vibrationen kommen aus Berlin
Audiogesteuerte Aktuatoren
Razers Vibrationen kommen aus Berlin

Hinter Razers vibrierenden Kopfhörern, Mäusen und Stühlen steckt eine Firma aus Berlin: Lofelt produziert die Aktuatoren, die durch Audiosignale zur Vibration gebracht werden. Die Technik dahinter lässt sich auch auf andere Bereiche anwenden, wie wir uns anschauen konnten.
Von Tobias Költzsch

  1. Onlineshop Razer schließt belohnungsbasierten Game Store
  2. Raptor 27 Razer stellt seinen ersten Gaming-Monitor vor
  3. Turret Razer stellt offizielle Tastatur und Maus für Xbox One vor

Mobile-Games-Auslese: Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
Mobile-Games-Auslese
Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln

Action im Stil von Overwatch bietet Frag Pro Shooter, dazu kommt Retro-Arcade-Spaß mit Cure Hunters und eine gelungene Umsetzung des Brettspiels Die Burgen von Burgund: Neue Mobile Games sorgen für viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  2. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android
  3. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel

  1. E-Learning-Plattform: Mysteriöses Datenleck bei Oncampus
    E-Learning-Plattform
    Mysteriöses Datenleck bei Oncampus

    Bei der deutschen E-Learning-Plattform Oncampus kam es offenbar zu einem Datenleck. Der Betreiber weiß bisher nicht genau, was passiert ist.

  2. Oneweb: Airbus will Kleinsatelliten vermarkten
    Oneweb
    Airbus will Kleinsatelliten vermarkten

    Eine große Konstellation aus kleinen Satelliten: Airbus arbeitet mit dem US-Unternehmen Oneweb am Satelliteninternet. Der Chef der Airbus-Raumfahrtsparte sieht zudem weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Kleinsatelliten. Für die interessiert sich unter anderem die Darpa.

  3. Drittanbieter: Amazon schließt seinen Marketplace in China
    Drittanbieter
    Amazon schließt seinen Marketplace in China

    Amazon.cn wird geschlossen. Der Druck der chinesischen Konkurrenten war für den weltgrößten Onlinehändler Amazon zu groß.


  1. 16:31

  2. 15:32

  3. 14:56

  4. 14:41

  5. 13:20

  6. 12:52

  7. 12:38

  8. 12:08