Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S Duos: Dual-SIM…

SMS schreiben / empfangen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SMS schreiben / empfangen

    Autor: Baschdal 26.09.12 - 07:57

    Mich würde interessieren, wie es sich bei einem solchen Gerät mit dem SMS schreiben und empfangen verhält: hat Android hier Erweiterungen geschaffen, sodass man klar erkennt, von welcher Karte aus man versendet bzw. Über welche Karte eine SMS empfangen wurde? Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  2. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: Asgard 13.11.12 - 19:58

    Ich habe das Gerät seit paar wochen und bin begeistert... es ist mein inzwischen 4tes Dualsim Handy und einfach super.
    SMS , Whats App Telefonieren funktioniert alles prima.
    Du stellst eine karte als Standard Telefonie und SMS und Datenkarte ein, kannst das aber über all mit einem tastendruck ändern ( als keine untermenüs oder so ) direkt beid er SMS drueckst du sogar nur auch den Button Sim1 oder Sim2 wird dann jeweils darüber dann versendet

    stehe für fragen gerne bereit.

  3. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: auto2010 01.12.12 - 12:13

    Hallo Asgard,

    Ich habe mir auch das Galaxy S DUOS gekauft. Nun habe ich eine Frage. Wenn ich in den Flugmodus schalte und später wieder zurück muss ich immer die PIN(s) neu eingeben. Auch wenn das Gerät ständig in Betrieb war.
    Das Gleiche Problem habe ich, wenn ich eine Karte inaktiviere und später wieder aktiviere. Ich finde das ziemlich umständlich.
    Ist das bei Dir auch so?

    Ich hatte vorher das Galaxy Y DUOS, da war das nicht so komisch gelöst.

  4. Re: SMS schreiben / empfangen

    Autor: slavnenkojivem 17.01.19 - 13:53

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich verwende in der Regel kostenlose Websites (zum Beispiel https://empfangen-sms.com/)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  2. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt
  3. OSRAM GmbH, Berlin, Garching bei München
  4. CYBEROBICS, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
    Nuki Smart Lock 2.0 im Test
    Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

    Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
    Ein Test von Ingo Pakalski


      Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
      Projektmanagement
      An der falschen Stelle automatisiert

      Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
      Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel