Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S2: Leistungsfähiges…

Das selbe von HTC...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das selbe von HTC...

Autor: Freiheit statt Apple 13.02.11 - 23:13

... mit HTC Verarbeitung, HTC Design, HTC Support und vor Allem HTC Software - und es wäre bei den Specs ein echt interessantes Gerät ;)

2. Re: Das selbe von HTC...

Autor: neocron 13.02.11 - 23:39

htc? jupp, weil die so viel selber machen ... "verarbeitung" ... muharr :)
    ausser bestellen und zusammenschustern ... macht htc doch nichts selber
    display nicht von ihnen, akku nicht, os nicht, proz nicht, ... dafuer kost es aber mehr als so manch anderes ... und dann behauptet man apple verarscht einen!?

3. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Gladiac782 13.02.11 - 23:58

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > htc? jupp, weil die so viel selber machen ... "verarbeitung" ... muharr :)
    > ausser bestellen und zusammenschustern ... macht htc doch nichts selber
    > display nicht von ihnen, akku nicht, os nicht, proz nicht, ... dafuer kost
    > es aber mehr als so manch anderes ... und dann behauptet man apple
    > verarscht einen!?

Zumindest der Zusammenbau der Geräte geschieht von HTC selbst, nicht anders als bei anderen Herstellern, selbst Samsung. Für mich als Kunden ist es doch nicht entscheidend, ob der Hersteller ein Produkt selbst zusammenbaut, sondern wie gut es funktioniert.

Man kann HTC jedenfalls nicht vorwerfen, minderwertige Ware auf den Markt zu bringen, immerhin ist es einer der wenigen Hersteller, die auch für ältere Geräte noch Firmware-Updates liefern.

Und zu behaupten Apple verarscht einen, ist auch irgendwo an den Haaren herbeigezogen, von der Verarbeitung sind die Geräte absolut top, auch wenn überteuert; was das Apple-Ökosystem angeht, das ist eine andere Sache.

4. Re: Das selbe von HTC...

Autor: DrIGGI 14.02.11 - 04:46

Gladiac782 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > htc? jupp, weil die so viel selber machen ... "verarbeitung" ... muharr
    > :)
    > > ausser bestellen und zusammenschustern ... macht htc doch nichts selber
    > > display nicht von ihnen, akku nicht, os nicht, proz nicht, ... dafuer
    > kost
    > > es aber mehr als so manch anderes ... und dann behauptet man apple
    > > verarscht einen!?
    >
    > Man kann HTC jedenfalls nicht vorwerfen, minderwertige Ware auf den Markt
    > zu bringen, immerhin ist es einer der wenigen Hersteller, die auch für
    > ältere Geräte noch Firmware-Updates liefern.

HTC Magic, Hero, Tattoo?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.11 04:46 durch DrIGGI.

5. Re: Das selbe von HTC...

Autor: boiii 14.02.11 - 07:44

> HTC Magic, Hero, Tattoo?

http://www.areamobile.de/news/17440-update-htc-magic-android-2-2-wird-ausgeliefert

Zumal man dank den xda-developers gut auf custom-Roms zurückgreifen kann.

6. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Trollfeeder 14.02.11 - 10:19

Toll! Was hat die Qualität des Endproduktes mit dem Hersteller der Einzelteile zu tun?
    Es ist mir doch egal wer das Display meines HD2 hergestellt hat, HTC hat es erstklassig ausgewählt und ordentlich eingebaut.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

7. Re: Das selbe von HTC...

Autor: neocron 14.02.11 - 11:25

und nen windows mobile draufgespielt ... japp sehr kompetente entscheidung ...

8. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Himmerlarschundzwirn 14.02.11 - 11:35

Das sind jetzt 0 Punkte, mein kleine Freund.

- Es heißt Windows 7 Phone, Windows Mobile ist Geschichte
    - Was spricht dagegen, außer der Tatsache, dass es dir nicht gefällt?
    - HTC fährt ja nun nicht eingleisig mit Windows, das wäre wirklich im Moment ein bisschen dämlich. Aber da noch gar nicht klar ist, wohin sich Windows Phone mal entwickelt, ist es definitiv taktisch nicht schlecht, sich zumindest mal an die Sache ranzutasten. Außerdem wird es ja auch gekauft und bisher hört man nicht viel schlechtes darüber, außer von irgendwelchen selbsternannten Computerprofis, deren Horizont ein Kreis mit dem Radius 0 ist.

9. Re: Das selbe von HTC...

Autor: 5eppel 14.02.11 - 11:49

Eigentlich ja "Windows Phone 7" und wenn man so "wenig" schlechtes drüber hört außer dass es nichteinmal mit einem dualcore schneller als mit single core läuft, dass es nicht normal modifizierbar ist, noch nichteinmal einen sd slot hat das ding bisher (bsp Navigon geht nichteinmal ohne sd ;)) und nachhause telefoniert es wohl auch noch (die schönen datenvolumen die ins "nichts" rennen) dann erzähl mir was man so gutes darüber hört ;)

10. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Himmerlarschundzwirn 14.02.11 - 11:58

Ich würde mal behaupten, dass das alles Dinge sind, die DIR wichtig sind. Damit ist also klar, dass Windows Phone nichts für dich ist. Für mich übrigens auch nicht. Das macht das System aber nicht per se unbrauchbar. Es muss nicht für jeden 20 Anwendungen gleichzeitig verwalten können, modifizierbar bis ins letzte Bit sein und einen SD-Slot haben. Manche kommen auch prima ohne klar. Und das mit dem nach Hause telefonieren, da ist ja scheinbar noch nicht das letzte Wort gesprochen. Mein letzter Stand ist, dass das wohl irgendwas mit Yahoo zu tun haben soll, hab mich nicht mehr wirklich für das Thema interessiert.

11. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Trollfeeder 14.02.11 - 12:03

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Das sind jetzt 0 Punkte, mein kleine Freund.

Aber für dich, also auf meinem HD2 ist immer noch WinMo 6.5 drauf und war es immer. Allerdings ein wenig verbessert durch ein Energy ROM und Froyo/Gingerbread ROMS von MDJ auf SD Karte.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

12. Re: Das selbe von HTC...

Autor: neocron 14.02.11 - 12:15

wenn froyo da wirklich gut drauf laufen wuerde, waer es schon eine verbesserung .. ich bin weiss gott kein android fan ... nach 5 monaten mit nem galaxy s ... aber es ist um welten touchfreundlicher als jedes windows mob :)
    laeuft es mitlerweile mit hardware beschleunigung (also 3d, ...) oder ist es immer noch recht traege?
    win phone 7 waere noch ne alternative auf dem geraet ... der custom rom is ja draussen, soweit ich weiss!
    besser als win mob ist es allemal ... und wesentlich schlechter als android kanns kaum sein :D
    schade, dass es kein ios custom rom fuer solche geraete gibt :)
    auch das ist sicherlich kein perfektes system, aber bisher meiner meinung nach das benutzer und nerven freundlichste!

13. Re: Das selbe von HTC...

Autor: neocron 14.02.11 - 12:16

rofl ... ist wie zu sagen ... das iphone ist nicht restriktiert ... gibt doch nen jailbreak ;D ...

14. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Apocalypto 14.02.11 - 13:14

Na und? Das sagen doch 90% der iPhone-Nutzer ...

15. Re: Das selbe von HTC...

Autor: Trollfeeder 14.02.11 - 14:03

neocron schrieb:
    > wenn froyo da wirklich gut drauf laufen wuerde, waer es schon eine
    > verbesserung .. ich bin weiss gott kein android fan ... nach 5 monaten mit
    > nem galaxy s ... aber es ist um welten touchfreundlicher als jedes windows
    > mob :)
    > laeuft es mitlerweile mit hardware beschleunigung (also 3d, ...) oder ist
    > es immer noch recht traege?

MDJ FroYo HD v.4.6 als SD Build bei XDA Developers läuft bei mir Super flüssig und ist laut Qudrant schneller als alle dort als Referenz angegebenen Smartphones. Das Gingerbread Build von MDJ läuft auch prima allerdings mit einigen Einschränkungen z:b: GPS was es erstmal unbrauchbar macht, allerdings hoffe ich das MDJ das noch löst. Zur Zeit steigt die Zahl der NAND ROMs also ROMs die anstelle des WinMo im NAND ROM laufen. Schau einfach mal rein bei den XDA Developern da findest du sicher was. Ich habe den Schritt nicht bereut und bei mir läuft WinMo seitdem kaum noch.

> win phone 7 waere noch ne alternative auf dem geraet ... der custom rom is
    > ja draussen, soweit ich weiss!

Ja, sogar mit Live Services.

> besser als win mob ist es allemal ... und wesentlich schlechter als android
    > kanns kaum sein :D

Naja, ich mags ned. :)

> schade, dass es kein ios custom rom fuer solche geraete gibt :)
    > auch das ist sicherlich kein perfektes system, aber bisher meiner meinung
    > nach das benutzer und nerven freundlichste!

Mal abwarten, das Problem ist ja das IOS nicht unter die GPL fällt wenn ich mich nicht irre und es damit nicht über offizielle Foren vertrieben werden dürfte.

16. Re: Das selbe von HTC...

Autor: hansi-wurst 15.02.11 - 09:29

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Das sind jetzt 0 Punkte, mein kleine Freund.

Naja, viel mehr Punkte hast du ja auch nicht kassiert!

> - Es heißt Windows 7 Phone, Windows Mobile ist Geschichte
    Ja, das meinte er auch.
    Man muss anderen Usern nicht immer gleich Dämlichkeit unterstellen, auch wenn es euch Oberexperten RICHTIG gut tut! Es gibt ja einige von euch Haarspaltern hier, nicht wahr?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ft consult Unternehmensberatung AG, Kiel
  2. BWI GmbH, Berlin, München, Meckenheim, Bonn
  3. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kingston A400 1.92 TB für 159,90€ + Versand statt ca. 176€ im Vergleich)
  2. (u. a. Logitech MX Master Gaming-Maus für 47,99€, Gaming-Tastaturen ab 39,00€, Lautsprecher ab...
  3. (aktuell u. a. AKRacing Masster Premium Gaming-Stuhl für 269,00€, QPAD OH-91 Headset für 49...
  4. 99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. Kinder und Informatik: Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
    Kinder und Informatik
    Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren

Samaira Mehta hat mit sechs Jahren Programmieren gelernt. Andere Kinder und vor allem Mädchen sollen das auch können, meint sie im Interview mit Cnet. Mit elf Jahren ist sie bereits Chefin eines Unternehmens, das Brettspiele vermarktet.

2. Bundesnetzagentur: Kabelnetzbetreiber ließen erst zweimal Endgeräte abschalten
    Bundesnetzagentur
    Kabelnetzbetreiber ließen erst zweimal Endgeräte abschalten

Die Netzbetreiber erklären auf europäischer Ebene weiter, dass Routerfreiheit die Sicherheit bedroht. Doch es gibt dazu kaum Fallzahlen bei der zuständigen Bundesnetzagentur.

3. Arbeitsspeicher: SK Hynix entwickelt 1Z-nm-16-GBit-DRAM
    Arbeitsspeicher
    SK Hynix entwickelt 1Z-nm-16-GBit-DRAM

Nachdem Samsung bereits DDR4-Speichermodule mit 32 GByte Kapazität basierend auf 1Z-nm-16-GBit-Chips verkauft, legt SK Hynix nach: Die Serienfertigung des DRAMs soll allerdings erst 2020 starten.

1. 17:20

2. 16:55

3. 16:10

4. 15:15

5. 15:00

6. 14:43

7. 14:28

8. 14:14