Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S5: Topsmartphone mit…

Das Design...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.02.14 - 21:55

...hat sich endlich ein bisschen gebessert. Gefällt mir recht gut, muss ich zugeben. Nicht so gut, wie das Lumia 1520er oder manche Androiden, aber es ist etwas stimmiger.

Grüße vom Planeten Deviluke!

2. Re: Das Design...

Autor: Sander Cohen 24.02.14 - 22:02

Ja, sieht jetzt noch mehr aus wie nen iPhone 3gs von der Front :D

3. Re: Das Design...

Autor: martinboett 24.02.14 - 22:03

naja für mich baut samsung einfach nur bildschirme in plastikgehäuse. "design" heißt für mich mit materialen "spielen"...formen...charakter!

http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/sonyXPERIAz1COMPACT_1.jpg

http://media2.giga.de/2013/09/nexusae0_HTC-One_3V_Black.jpg

http://media2.giga.de/2013/09/ios7_iphone_5s.jpg

http://zonatechno.com/wp-content/uploads/2014/02/LG-G-Flex-Pics1.jpg

http://techbeasts.com/wp-content/uploads/2013/12/google-nexus-5-01.jpg

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.14 22:04 durch martinboett.

4. Re: Das Design...

Autor: KritikerKritiker 25.02.14 - 02:26

martinboett schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja für mich baut samsung einfach nur bildschirme in plastikgehäuse.
    > "design" heißt für mich mit materialen "spielen"...formen...charakter!
    >
    > www.notebookcheck.com
    >
    > media2.giga.de
    >
    > media2.giga.de
    >
    > zonatechno.com
    >
    > techbeasts.com

Da sagst du was! Wobei ich mich bei Samsung immer gefragt habe, besonders beim S2: warum um alles in der Welt wird dieser verchromte Rand eingebaut? Das sieht vielleicht von weitem ganz nett aus. Das wäre es auch... Wenn der Rand dann nicht aus PLASTIK gemacht wäre. Ich hasse einfach verchromtes plastik, das wirkt auf mich immer wie "möchtegern Metall auf billig was schnell kaputt geht damit wir das nächste modell verkaufen will, denn niemand möchte ein alt aussehendes abgenutztes Smartphone, hey das wäre doch dann nicht mehr obechecker toll.." :P

I'm Pro! YARRR!

5. Re: Das Design...

Autor: Abseus 25.02.14 - 03:25

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...hat sich endlich ein bisschen gebessert. Gefällt mir recht gut, muss ich
    > zugeben. Nicht so gut, wie das Lumia 1520er oder manche Androiden, aber es
    > ist etwas stimmiger.

Hä das sieht genau so aus wie der Vorgänger! Außer von hinten, aber ich hab mein Phone nicht um es mir von hinten anzuschauen...

6. Re: Das Design...

Autor: LH 25.02.14 - 07:55

Das LG2 und das Nexus 5 sind doch selbst Charakterlose Telefone. Kein wirklich guter Vergleich...

7. Re: Das Design...

Autor: Antlion90 25.02.14 - 08:51

Samsung hätte mal den damaligen Rand vom aller ersten iPhone anschleifen müssen um zu merken, dass dieser aus Metall ist.
    Vermutlich hätten wir dann eine andere Samsung-S Klasse erlebt.

:-O

8. Re: Das Design...

Autor: deefens 25.02.14 - 08:54

Stimmt nicht, die Ecken waren vorher oval jetzt rund. Ändert aber nichts an der billigen Optik. Naja, wer in seinem tiefergelegten 3er Holzapplikationen im Cockpit hat findet wahrscheinlich auch den Chromrand aus Plastik geil.

9. Re: Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.02.14 - 09:26

Finde ich auch dumm, dass das immer aus Plastik ist. Bei dem Preis kann man durchaus mal Edelstahl nehmen.

10. Re: Das Design...

Autor: nykiel.marek 25.02.14 - 09:30

Über Design kann man vortrefflich streiten, die Vorteile von Metallgehäuse erschließen sich mir jedoch gar nicht.
    LG, MN

11. Re: Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.02.14 - 09:33

Da splittert wenigstens keine Möchtegernchromebeschichtung ab...
    Verstehe nicht, was alle gegen Metall haben...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.14 09:33 durch Lala Satalin Deviluke.

12. Re: Das Design...

Autor: nykiel.marek 25.02.14 - 09:37

Auch über die Chrom Beschichtung kann man gut streiten, ich mag es auch nicht so sehr. Das Metal bringt, meiner Meinung nach, mehr Nachteile (Gewicht, Abschirmwirkung etc.) als Vorteile mit sich. Das man aus Kunststoff auch durchaus hochwertiges Gehäuse bauen kann beweist z.B. Nokia mit manchen Lumias. Wäre da bloß nicht das OS :)
    LG, MN

13. Re: Das Design...

Autor: melb00m 25.02.14 - 10:35

Das Design wird besser? Ganz ehrlich, Samsung mag technisch gute Geräte bauen, aber von Hard- und Software-Design und vor allem Stil verstehen sie absolut nichts. Oder sie lassen die Designer nur in der TV-Sparte arbeiten...

14. Re: Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.02.14 - 11:02

Könntest du bitte mal das obere Bild erläutern?

15. Re: Das Design...

Autor: nykiel.marek 25.02.14 - 11:05

Er meint wohl, das die Abstände zum Rand ungleichmäßig sind. Ich habe gerade überprüft, wie es auf meinem Note aussieht und konnte da das Bild nicht nachvollziehen.
    LG, MN

16. Re: Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.02.14 - 11:10

Achso. Naja. Das ist wirklich komisch.

Und das mit dem Pflaster: Man kann ja ne andere Farbe aussuchen. Die Rückseite gefällt mir aber auch nicht so gut. Nur vorne sieht es etwas besser aus als die bisherigen Modelle von S3 bis S4.

17. Re: Das Design...

Autor: Profi 25.02.14 - 11:15

Wow, ist das inkonsistent und hässlich. Da merkt man wieder, was man trotz iOS 7 am iPhone hat.

18. Re: Das Design...

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.02.14 - 11:15

Oder, was ich an meinem Lumia 1520 hab. :D

19. Re: Das Design...

Autor: melb00m 25.02.14 - 11:21

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Könntest du bitte mal das obere Bild erläutern?

* Alle Elemente in den Ecken haben unterschiedliche Abstände zu den Rändern.

* Die zentrierten "Emergency Call" und "Alternative password" in der Mitte sind zentriert zum Gesamtbild. Richtig wäre es das eine rechts- und das andere linksbündig zu zentrieren, so dass sie den gleichen Abstand zum Trennstrich haben.

* Die Uhr und das darunter-liegende Datum hätten komplett zentriert sein sollen -- machen alle anderen aus gutem Grund so. So wirkt es wie hingeklatscht und die Textlänge des Datums passt überhaupt nicht zu der der Uhrzeit.

* "Movistar" ist unfassbar nah am Rand links, aber weit von unten -- aber nicht weit genug um auf der zentrierten Linie mit dem Symbol rechts zu liegen. Sowieso, wieso ist da ein Icon und sonst überall Text?

* "Fingerprint recognised." hat als einziger Text einen Punkt/Satzzeichen.

Aus designtechnischer Sicht ist das ganze eine Katastrophe. Wer davon auch nur ein wenig was versteht bekommt beim ersten Blick das Kotzen -- und das ist der Lockscreen!

Mehr als peinlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.14 11:22 durch melb00m.

20. Re: Das Design...

Autor: nykiel.marek 25.02.14 - 11:26

Mich wundert das schon ein wenig, denn auf meinem Note, welches ja auch von Samsung ist, kann ich das Bild in den Meisten Punkten nicht nachvollziehen.
    LG, MN

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. TeamBank, Nürnberg
  3. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Köln, Strausberg, München
  4. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,98€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 14,99€
  3. 50,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. (-73%) 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  2. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  3. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

1. TS-251B: Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot
    TS-251B
    Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot

Mit dem TS-251B veröffentlicht Qnap ein NAS für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, welches einen PCIe-Slot aufweist. Der eignet sich für Erweiterungskarten mit NVMe/Sata-SSDs, mit WLAN, mit USB 3.1 Gen2 oder mit 10-GBit/s-Ethernet.

2. Vodafone: Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt
    Vodafone
    Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt

Nach dem Ende des Routerzwangs hat es etwas gedauert, bis die Nutzer umsteigen. Doch die Tendenz ist nun eindeutig.

3. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten
    Gremium
    Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.

1. 15:02

2. 14:45

3. 14:18

4. 11:33

5. 11:04

6. 18:00

7. 17:30

8. 17:15