Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Galaxy S5 und überarbeitete…

Neues Gehäuse vs. Verkäufe

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.14 - 10:22

Ein neues Gehäuse ist beim GalaxyS wirklich notwendig- liegt aber daran, dass ich diese runde Form nicht mag und nicht weil es aussieht wie sein Vorgänger.

Wobei sich langsam tatsächlich ein neues Problem zeigt:
    Die Geräte sind am Ende der Fahnenstange der jährlichen Leistungssteigerungen angekommen, wenn die Geräte nun auch noch gleich aussehen, gibt es wirklich kaum mehr Gründe, auf die jeweils neueste Version umzusteigen.

Dass man aber auch mit einer gleichbleibenden Form gute Umsätze erzielen kann, zeigt Apple ja regelmäßig. Zudem verkaufen die ihre veralteten Geräte einfach weiterhin und das zu überhöhten Kursen ... auch ne Idee für Samsung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 10:23 durch Bernie78.

2. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Beaminister 09.01.14 - 10:25

Ich bin ja mittlerweile sogar der Meinung, man bräuchte ein schönes Metall-Gehäuse, etwa Alu oder Titan.
    Das wäre mal was.

Ich muss zugeben, ich habe das S4 in der Kette ausgelassen (habe noch das S3) unter anderem wirklich, weil mir der Kunststoff mittlerweile sehr billig vorkommt.
    Das war beim S3 nicht der Fall.
    So können sich Meinungen mit der zeit ändern...

Ach ja, bevor hier wieder blöde Kommentare kommen: Apple ist keine Option für mich ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 10:25 durch Beaminister.

3. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Sander Cohen 09.01.14 - 10:30

Apple ändert bei jedem zweiten Model das Design! Und hohe Preise funktionieren bei Samsung nicht, dafür fehlt einfach die Qualität, der Service & Support und schlussendlich der Werterhalt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 10:31 durch Sander Cohen.

4. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 10:31

Beaminister schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja mittlerweile sogar der Meinung, man bräuchte ein schönes
    > Metall-Gehäuse, etwa Alu oder Titan.
    > Das wäre mal was.

Persönlich hätte ich ja lieber ein gutes Kunststoffgehäuse. Hatte bis vor kurzem ein HTC One X, nun ein Note 3. Obwohl ähnliche Materialien verbaut wurden, fühlt sich das One X besser an.
    Vor allem dürfte Samsung langsam mal auf diese hässlichen Pseudo-Metallseiten verzichten :)
    Fühlt sich nicht gut an, sieht nicht gut aus, ist zu empfindlich.
    Habe trotzdem ein Note 3 gekauft, es ist eben aktuell außer Konkurrenz.

5. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.14 - 10:36

Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple ändert bei jedem zweiten Model das Design!

Ich kann keinen erwähnenswerten Unterschied in der From zwischen einem iPhone4 und einem 5s erkennen - abgesehen von der Länge des Gehäuses.
    Oder zwischen iPhone (1) und 3GS.
    Dann vielleicht jedes dritte Model,was noch zu beweisen wäre.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 10:38 durch Bernie78.

6. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Beaminister 09.01.14 - 10:37

LH schrieb:
    > Vor allem dürfte Samsung langsam mal auf diese hässlichen
    > Pseudo-Metallseiten verzichten :)

Sehr gute Idee. Habs hier vor mir liegen, mit hässlichen schwarzen Kanten und Rissen, die eigentlich silber sein sollten....zum kotzen.

7. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 10:41

Beaminister schrieb:
    > Sehr gute Idee. Habs hier vor mir liegen, mit hässlichen schwarzen Kanten
    > und Rissen, die eigentlich silber sein sollten....zum kotzen.

Darauf freue ich mich bei meinem Note auch schon ungemein. Mein 1 1/2 Jahre altes HTC One X geht fast noch als neu durch. Da mache ich mir bei dem Note gar nicht erst Hoffnungen. Ein untrügliches Warnzeichen sind die vielen unansehnlichen Schwestermodelle aus der S-Serie in meinem Umfeld, bei denen kein einziges Gerät noch unbeschädigt ist.
    Dabei hatte auch mein HTC One X mehr Flüge als Eddie the Eagle hinter sich. Ein robustes Telefon.

8. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.14 - 10:43

Ihr müsst auch diese häßlichen Gummi-Bumper nutzen ... Wenn damit einer teuren Glas-/Aluhülle nichts passiert, wird dem billigen Plastikrahmen erst recht nichts zustoßen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 10:43 durch Bernie78.

9. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Beaminister 09.01.14 - 10:45

Bernie78 schrieb:
    > Ihr müsst auch diese häßlichen Gummi-Bumper nutzen ... Wenn damit einer
    > teuren Glas-/Aluhülle nichts passiert, wird dem billigen Plastikrahmen erst
    > recht nichts zustoßen.

ehm..... Nein. =D

10. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: ikso 09.01.14 - 10:46

Bernie78 schrieb:
    > Sander Cohen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Apple ändert bei jedem zweiten Model das Design!
    >
    > Ich kann keinen erwähnenswerten Unterschied in der From zwischen einem
    > iPhone4 und einem 5s erkennen - abgesehen von der Länge des Gehäuses.
    > Oder zwischen iPhone (1) und 3GS.
    > Dann vielleicht jedes dritte Model,was noch zu beweisen wäre.

Selbst aus 10m Entfernung erkennt jeder welches ein iPhone 4 oder iPhone 5 ist.

Aus der Entfernung erkennt bei Samsung keinen Unterschied.

11. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 10:47

Bernie78 schrieb:
    > Ihr müsst auch diese häßlichen Gummi-Bumper nutzen ...

Ja unbedingt :D
    Meine liebsten Freunde sind sowie iPhone User mit billigst-Gummi-Bumper, die sich dann naserümpfend über das Plastik meines HTC One X äußerten...
    Meinem Note 3 habe ich das View-Case verpasst. Das hilft sicher etwas, mal sehen wie lange. Das hat wenigstens allerfeinstes Kunstleder mit völlig unnützen Nähten.
    Stilsicher wie ein Pseudo-Metallrahmen ;)

12. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 10:48

ikso schrieb:
    > Selbst aus 10m Entfernung erkennt jeder welches ein iPhone 4 oder iPhone 5
    > ist.

Allerdings nur wegen des Seitenverhältnisses. Das ist keine Kunst :)

> Aus der Entfernung erkennt bei Samsung keinen Unterschied.

Nun, dann sieh das S4 als das an, was bei Samsung die S-Serie ist. Dann gibts auch kein Problem.

13. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Beaminister 09.01.14 - 10:50

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Wie wäre es denn mit einem Vollguss-Gehäuse inkl. Repair-kit (Lötlampe, Werkstoff und Schmiergelpapier) ;)

Also mal ernsthaft, vom Design her mit dem Alu-Rück gefällt mir das iPhone eigentlich sehr gut, nur halt falsches Betriebssystem....

Carbon wäre auch irgendwie cool.... aber bitte kein Pseudozeugs

Oder mal was völlig neues, Revolutionäres

14. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 10:58

Persönlich sind mir die Metallgehäuse alle zu "kalt". So wenig wie ich eine PC-Maus aus Metall halten will, so wenig will ich ein Telefon aus Metall öfter anfassen.
    Zudem stecken die Metallgehäuse leider oft auch nicht allzu viel ein. Wenn ich überlege, was mein One X alles aushalten musste... vergleichbar strapazierte iPhones sind in meinem Umfeld dabei zu Bruch gegangen.

Bezüglich der Verarbeitung ist Apple keinerlei Vorwürfe machen. Die iPhones sind nahezu perfekt gebaut. Respekt an dieser Stelle dafür. Nur eben Metall... (bei den meisten Modelle).

15. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Beaminister 09.01.14 - 11:01

Klingt so, als müssten wir beide uns auf Carbon einigen, LH?
    Werde gleich mal eine Einladung an Kwon Oh-hyun und Choi Gee-sung aufsetzen :D

Bock mitzukommen? Dann setze ich dich in cc ;)

Oder halt doch was bahnbrechendes neues.....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 11:02 durch Beaminister.

16. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.14 - 11:05

Beaminister schrieb:
    > Klingt so, als müssten wir beide uns auf Carbon einigen, LH?
    > Werde gleich mal eine Einladung an Kwon Oh-hyun und Choi Gee-sung aufsetzen
    > :D
    >
    > Bock mitzukommen? Dann setze ich dich in cc ;)
    >
    > Oder halt doch was bahnbrechendes neues.....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidmetal

Apple hat übrigens in diese Firma investiert ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 11:09 durch Bernie78.

17. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: moppi 09.01.14 - 11:08

zur info carbon ist das dämlichste material was man nutzen kann für ein handy gehäuse ;) ausser ihr steht auf aussenliegende antennen :P

hier könnte ein bild sein

18. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: LH 09.01.14 - 11:12

moppi schrieb:
    > zur info carbon ist das dämlichste material was man nutzen kann für ein
    > handy gehäuse ;) ausser ihr steht auf aussenliegende antennen :P

Ach, das hat Apple doch schon gelöst. """"Einfach""" die Antenne in das Material einbetten, und gut ists. Vermutlich extrem simpel. So simpel wie Millionen Pixel auf eine Fläche von wenigen Zoll unter zu bringen, die dann alle auch noch Millionen mal ihre Arbeit in Millisekunden erledigen :) """Einfach""" eben.

19. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: AndreasBf 09.01.14 - 11:13

Ich will dann bitte auch Carbon :)

Problem: ich will erstmal kein Galaxy S.Xxxx mehr, nachdem ich mit dem S3 ziemlich unzufrieden war, nenne ich ein HTC One seit letzten Sommer mein Eigen - und bin damit auch zufrieden. Was ich mir als nächstes zulegen könnte steht noch in den Sternen - viellt. wirds ja doch mal wieder ein Nexus Gerät, man weiß es nicht.
    HTC gibt sich - zumindest in der One Serie - ja Mühe, Updates auf den aktuellen Geräten schnell zu entwickeln, ich denke Google war auf dem richtigen Weg Mittels des Device-Kits für die Hersteller die Portierungen zu vereinfachen - leider machen die Hersteller so wie man das mitbekommt auch nicht wirklich mit.

20. Re: Neues Gehäuse vs. Verkäufe

Autor: HerrHerger 09.01.14 - 11:21

Aufgrund des imo hässlichen Designs habe ich den Erfolg des S3 nie verstanden und war ziemlich verwirrt über das ähnliche Design des S4.

Der Erfolg vom HTC One überrascht mich dagegen gar nicht, die der Iphones sowieso nicht. Das Lumia 800 war auch verdammt schön.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  3. Enertrag Aktiengesellschaft, Berlin
  4. GEOMAGIC GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  2. (aktuell u. a. Corsair Glaive RGB Gaming-Maus für 32,99€, Microsoft Office 365 Home 1 Jahr für...
  3. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  4. (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 9,49€, PSN Card 20 Euro für 18,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

1. 22:46

2. 17:41

3. 16:29

4. 16:09

5. 15:42

6. 15:17

7. 14:58

8. 14:43