1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Hinweise auf Galaxy S21 mit…

Und wozu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wozu?

Autor: derdiedas 16.12.20 - 16:13

Google bekommt doch noch nicht einmal das normale Tabletformat auf die Kette.

Samsung muss mit seinen eigenen Apps überhaupt für eine vernünftige Stylus Unterstützung zu ermöglichen, und die Anzahl der Apps im Playstore ist sehr überschaubar was eine Bedieung mit einem Stylus angeht.

Es war halt von Anfang an eine scheiss Idee das eine Firma die mit Werbung Geld verdient ein OS bauen zu lassen das kostenfrei ist. Die müssen Daten sammeln, verwerten und verkaufen damit sich das überhaupt rechnet.

Und so ist der Kunde der blöde, entweder kauft er teure Geräte die einen in ein geschossenes Ökosystem bringt, oder man kauft Geräte die günstiger, aber auch schlechter sind. Und an jeder Ecke werden einem die Daten unter dem Hintern weg gestohlen.

Was würde ich mir doch ein Linux wünschen das vollkommen Smartphone und Tablets unterstützt und Geräte die TopEdge sind und bei denen ich einfach die Distribution packe die ich mag. Sprich ich will einfach "nackte Hardware" kaufen und das OS draufpacken können das ich mag.

Gruß DDD

2. Re: Und wozu?

Autor: D43 16.12.20 - 17:52

Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

3. Re: Und wozu?

Autor: lincoln33T 17.12.20 - 07:44

Statt eine Krücke wie Linux nutze ich lieber etwas was funktioniert. Und das mit den Daten stehlen ist auch nur Paranoia.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Systemadministrator (w/m/d)
    Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Firewall Security Architekt (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  3. IT-Netzwerk- und Systemadministratorin (m/w/d)
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  4. IT Expert Consultant (m/w/d) PLM/PDM
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Train Sim World: Main Spessart Bahn: Aschaffenburg...
  2. (u. a. Standard Edition für 69,99€, Deluxe Edition für 89,99€)
  3. 25,99€
  4. 32,39€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Flight Simulator im Benchmark-Test: Sim Update 5 lässt Performance abheben
    Flight Simulator im Benchmark-Test
    Sim Update 5 lässt Performance abheben

Die Optimierungen bei Bildrate und Speicherbedarf sind derart immens, dass wir kaum glauben können, noch den Flight Simulator zu spielen.

2. Smartphones: Huawei fällt in China aus den Top 5
    Smartphones
    Huawei fällt in China aus den Top 5

Vivo führt im zweiten Quartal 2021 den Smartphone-Markt in China an, Apple rangiert auf Platz 4 - Huawei läuft auch im Heimatmarkt nur noch unter "Sonstige".

3. USA: Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen
    USA
    Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Sollte es künftig zu einem Krieg mit den USA kommen, könnte der Grund dafür auch ein "Cyberangriff" sein, warnt US-Präsident Biden.

1. 14:00

2. 13:41

3. 13:17

4. 12:45

5. 12:30

6. 12:00

7. 11:49

8. 11:39